|
| ||||
| ||||
| hallo,hab eine frage(a ja klar,warum sollte ich sonst auf die tastatur dreschn...) normalerweise soll man sich ja im WT als erstes von der eigenen kraft lossagen.jedoch denk ich mir,für die schläge oder paks oder den stand ist ein bisschen muskulatur sicher auch nicht schlecht. jetzt zur frage:soll man krafttraining machen und wenn ja welche übungen??irgendwelche vorschläge?? |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich das einzige vernünftige Buch des WuShu Verlags empfehlen: Krafttraining für Karate und Kung Fu von Eberhard Schneider. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Such halt mal im Forum oder Netz nach Body Weight Exercises. Die KKB-Userin Sonora hat auf ihrer Seite ne schöne Liste gemacht... "EigenerWeg.com" oder so... Ansonsten geh halt in´s Fitnessstudio... Wenn man Dir in Deiner WT-Schule so´n Quark wie "von Kraft frei machen; Krafttraining ist unwichtig..." erzählt, dann is Bodybuilding wahrscheinlich eh besser für die SV als Dein WT-Training... ![]()
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| Hallo, grundsätzlich kann ich das Buch von E.Schneider ebenfalls empfehlen, mache nach dessen Weisheiten seit ca.15 Jahren Krafttraining und bin damit bis heute zufrieden.Allerdings trainiere ich in unserer WT-Schule in verschiedenen Einheiten auch oft alternativ als Ausgleich andere Übungen, vor allem für den Rücken.Enges Drücken an der Schnellschen Drückmaschine trainiere ich nur noch einmal die Woche, da die Erholungszeit bei 3 Einheiten WT in der Woche sonst bei mir nicht ausreicht und ich sonst zu oft Überlastungsschmerzen habe, ist aber mein Problem.Grundsätzlich empfiehlt E.Schneider 2x Training die Woche.3 Übungen; Enges Drücken-Fauststoß!-(Drückmaschine,Leiterstange oder Kurzhanteln), Kniebeuge für Bein/Allroundkraft und als Bauchmuskelübung Situps. Sätze 1-3, Wiederholungen mind.6 bis max.10. MFG Calli ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ach, Übungen mit Elastischen Bänder (Deuser o.Ä.) sind KK-mäßig auch ned verkehrt.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| |||
| |||
| übungen mit vorgestellten wiederstand buchempfehlung: dynamic strength by harry wong |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hast falsch verstanden.WT hat als erstes "Ziel" sich frei von der eigenen kraft zu machen,d.h. zu lernen wenn einer zu dir hindrückt nicht mit aller kraft dagegen drücken,weil es ist immer ein stärker als du.du sollst mit bong-sao und wendung dagegenwirken.versuche die kraft des gegners gegen ihn zu verwenden.so ist das gemeint.wenn 2 WTler kämpfen...tja,dann wirds vielleicht auf einen kraftvorteil des stärkeren hinauslaufen. weiters,nur fürs protokoll:mein sifu hat nie gesagt dass krafttraining nicht sinnvoll ist.haben bis jetzt nur nicht darüber gesprochen... trotzdem danke an alle fürs feedback!! greetz zig |
|
| ||||
| ||||
| WT + Krafttraining funktioniert gut, man sollte nur nicht kurz vor dem WT Training die Hantel geschwungen haben.
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und sooooo toll ist es auch nicht. Aber man kann schon sagen, dass es ein Buch aus dem WuShu Verlag ist, wo man zumindest keinen Kotzreiz bekommt, wenn man es liest. Gruss HB |
|
| |||
| |||
| mein vorschlag: geht mal in n fussballer board mit 2 fake accounts, einer frägt "ich will härter aufs tor schiessen können, was hilft", der andere account empfiehlt "setz dich 2-3 mal die woche an die beinpresse statt aussen mitm ball rumzubolzen" viel spasz ![]()
__________________ Die Postmoderne ist begriffslos. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
frage mal deinen sifu wie du z.b. deinen bong-sao mit den beiden kraftsätzen nutzen kannst(peitscheneffekt) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @woddy72 Vergiß das mal mit dem "Kraft borgen". Das ist nicht als ein schönes aber falsches Bild. Deine Muskulatur ist keine Stahlfeder die kinetische Energie in potentielle Energie umwandeln kann und vice versa. Das ist schon deine eigene Kraft die du da verwenden musst und gerade um das (bildliche) Stahlfeder-Feeling (progressiver Widerstand bei stärkerer Auslenkung) z.b. beim Bong zu erreichen musst du die Muskulatur gezielt trainieren. Wie man das macht ist fast schon wieder geschmacklich. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Hate to say I told you so... ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |