|
| |||
| |||
| @Armin Man muß sich nicht unbedingt mit den Kuen Kuits befassen. Ich denke sogar, 90 % der Ving Tsun trainierenden wissen gar nicht was das ist. Sie geben in hervorragender Weise die Theorie des Ving Tsun wider. Alle die ich kenne, die sie gelesen haben und sich daran halten, sind in ihrem Ving Tsun erheblich weitergekommen bzw. besser geworden.. Etwas Werbung ! In Sifu Stauners Buch (Ving Tsun Kuen Kuits) hervorragend und ausführlich geschrieben. Aber es ging ja um die Geschichte der Entstehung und da gibt es mindestens fünf verschiedene Versionen. Man nehme die, die einem am vernünftigsten vorkommt. |
|
| |||
| |||
| Natürlich, dies steht schlussendlich jedem frei. Trotzdem macht diese Tatsache keinen Falken zum Raben. Der Falke bleibt Falke, unabhängig davon, ob ich davon weiss oder ob ich das merk' ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist sicher nur bedingt richtig. Die Kuen Kuits gehören zum Ving Tsun wie die Formen, Schritte, Chi Sao oder die Holzpuppe. Und wenn ich eines oder mehrere dieser Dinge weiß und mein Trainingspartner nicht, bin ich ihm gegenüber im Vorteil. |
|
| ||||
| ||||
| Habe das mal hierher verschoben.. Bitte hier Kuen Kuit weiter diskutieren! Danke |
|
| |||
| |||
| Man ist was man ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| |||
| |||
| Hi! @ Blackfist: Zitat:
Zitat:
Einfach übersetzt bedeutet "Kuen Kuit" ja auch nichts anders als "Trainingssprichwörter". Quasi "Nimm die Wu Sao höher" oder "tiefer stehen" in verklausuliert. ![]() Zitat:
).Das Problem ist halt wie immer, dass die Kuen Kuit zum Selbstzweck erhoben werden, ähnlich wie Chi Sao oder Liegestütze. Der Fokus auf das letztliche praktische Ziel Faust@Gesicht darf halt nicht verloren gehen. Armin. |
|
| |||
| |||
| @Marius Ich denke von allen Ving Tsun - Praktiziuerenden aller Stilrichtungen. Sie wissen gar nicht, dass es sie überhaupt gibt. @Armin Glaub ich jetzt nicht, denn sie gehören ja dazu wie SNT, WD, Chi Sao oder Schritte. Nur mit den Kuen Kuits allein bist allein. Eins allein hilft dir selten. Nur im Zusammenspiel aller Teile entsteht ein ganzes, halbwegs vernünftiges. |
|
| |||
| |||
| @Armin Bei den anderen Punkten stimm ich dir zu, außer beim Trainieren. Man kann auch zwei Std. Blödsinn trainieren, wenn dir dein Lehrer nicht die richtige Theorie mit dazu gibt. |
|
| |||
| |||
| was sie nicht wissen und wie deren Training abläuft... Vollprofi nehme ich mal an
__________________ When once you have tasted flight, you will forever walk on earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return. - Leonardo Da Vinci - |
|
| ||||
| ||||
| Bitte unterlasst persönliche Anfeindungen und Unterstellungen! Bleibt sachlich, fair und beim Thema. Ansonsten wird auch dieser Thread geschlossen. "Fehlbare werden geahndet" Danke.. |
|
| ||||
| ||||
| ich muss jetzt dazu mal was sagen, auch wenn man manches als Angriff sehen würde. es entspricht einfach der Wahrheit. Wenn Stauner sogar ein Buch über die Kuen Kuits schreibt, warum hält er sich selber ned dran? In so vielen Vids hat man nu gesehen, dass er sich ned dran hält... Witzig... ich glaube dass er zu den 90% gehört... ^^
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P VingTsun Herford |
|
| ||||
| ||||
| Hab mir einen Teil von diesen Kuen Kuits durchgelesen. Sieht eher so aus, als hätte jeder seinen Senf dazu gegeben und gesagt es ist tausend Jahre alt. ![]() Ein paar Sprüche sind hilfreich, einpaar sind arrogant, einpaar sind weise, einpaar sind....
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Das sind scho einige die die Kuen Kuits kennen und umsetzen, darunter auch sehr grosse Organisationen. Ein Buch darüber zu schreiben, erscheint mir jetzt überflüssig. Mar
__________________ There is no teacher but the enemy. No one but the enemy will tell you what the enemy is going to do. No one but the enemy will ever teach you how to destroy and conquer. |
|
| ||||
| ||||
| Hier offenbart sich wieder einmal das große WingChun Problem. Viel theoretisch pseudo Intellektuelles gelaber. Wärend man in Villa Kampfkunst schon Zuschlägt wird in Villa WingChun noch disskutiert, wie eine Technik denn gemeint, ob eine Technik auch original so wie traditionell ist und wie Sie richtig eingesetzt werden kann,muss,sollte,könnte etc. etc. ![]()
__________________ Luther Bibel :Gelobet sei der HERR, mein Hort, der meine Hände lehrt streiten und meine Fäuste kriegen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |