|
| ||||
| ||||
|
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Entweder die Übersetzung hakt, oder man hat hier einfach mal wieder alle chinesischen Kalenderblattsprüche, derer man habhaft werden konnte, in einen Topf geschmissen. Da muss man schon ordentlich suchen, bis man Perlen findet wie: Zitat:
![]() P.S.: Natürlich als Nachschlagewerk geeignet, sage ja gar nichts ...
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Zitat:
gruss domme |
|
| |||
| |||
| Ich habe das Gefühl es handelt sich um eine etwas unglückliche Übersetzung! ![]() |
|
| ||||
| ||||
, also:Wenn man sich im Kampf gegen mehreren Gegner so positioniert, dass man auf alle Gegner zugleich ausgerichtet ist ("facing multiple opponents"), diese also in einer Linie vor einem stehen, hat man es am leichtesten, da nur einer zugleich angreifen kann. Macht doch Sinn, wo ist eurer Problem? ![]() Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Dann ist natürlich ein einzelner Angreifer immer "easy to manage" ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| typische situation - alle stellen sich in die schlange um von dir auf die nase zu bekommen ![]() |
|
| |||
| |||
| Du wirst lachen aber eine kleine Meute kann theoretisch wirklich leichter zu handhaben sein als ein einzelner Gegner! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ist mir auch schon aufgefallen, dass man im WT die Gegner theoretisch besser handhabt ![]() Ansonsten musst Du mir das erklären ![]()
|
| |||
| |||
).....Versteh das aber jetzt bitte nicht so als ob ich sage man könne mal eben so gefahrlos eine kleine Meute umboxen, es geht nur um einen kleinen theoretischen Vorteil den man gegenüber einem einzelnen eben nicht hat! ![]() |
|
| ||||
| ||||
Aber wenn z.B. zwei Dich packen, und der Dritte reinsemmelt, sieht's schon ganz anders aus. Wenn Du zu mehreren auf jemanden losgehst, willst Du ihn umzingeln, sprich einkreisen. Da ist es dann nicht mehr so leicht, sie dazu zu bringen, einander zu behindern. Ist aber sicherlich eine interessante Übung; im Systema macht man das öfter - im Krav Maga vielleicht auch.
|
| ||||
| ||||
| Das Schwierigste für einen WT'ler ist den Angreifer nicht gleich umzubringen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das macht man auch im EWTO-WT und Abkömmlingen öfters. Was da gemacht wird ist von der Idee noch nicht mal so schlecht, es wird nur dabei etwas vernachlässigt, dass man eben auch gegriffen werden kann. Das theoretische Ideal dabei ist eben die erwähnte Positionierung, die man in der Übung versucht immer wieder herzustellen. Gruß, Wolfgang |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin ein großer Fan des verstorbenen Wong Shun Leung, weil ich bei Ihm nie das Gefühl hatte dass er mir ein unbesiegbares System verkaufen wollte. Bei ihm gab es keine entgültigen Lösungen, sondern sinnvolle und weniger sinnvolle. Und die Erklärung so wie sie Wfn,j gegeben hat ist bei einem Kampf gegen mehrere Gegner, wie schon bemerkt, einfach eine Sinnvollere. Grüße Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Aber das zeigt doch eigentlich, wie unnütz die veröffentlichten Kuen Kuit sind. Was nützt mir eine Regel wie "Es ist einfach, gegen mehrere Gegner zu kämpfen." im Notfall? An was ich mich erinnern muss, ist WIE man gegen mehrere Gegner kämpft. Das ist so, als würde man "Eiche weiche, Buche suche" durch "In manche Bäume schlägt der Blitz nicht ein" ersetzen ![]() *P.S.: Ja, ich weiß, die Eichenregel ist Käse.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find Geändert von Trinculo (18-08-2008 um 09:35 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |