|
| |||
| |||
| Auf VT-Videos, auch auf denen mit mit Michael Kurth, sieht man immer wieder so schöne, kurze Wendungen, nach denen dann sofort wieder geschlagen wird. Sieht echt super effektiv aus. Wie macht Ihr das? Ihr wendet ja auch nicht raus, sondern irgendwie drum herum. Was ist das für eine Schrittarbeit und wie trainiert Ihr das? |
|
| ||||
| ||||
| Nicht drum herum ... in den Gegner hinein Die Hüfte treibt über den Ellbogen die Faust in den Gegner.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Kann man irgendwo mal die Schrittarbeit sehen? Wie trainiert Ihr das? |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| |||
| |||
| Kann man allerdings nicht mit WT kombinieren Ach … Mann … so ne Kacke … Das ist wie mit Pelzmantel und Gummistiefel, geht gar nich zusammen, wa ?!Ist wie so eine Kette, oder?! Fängt unten an, schiebt in der mitte weiter und hämmert dann dem Gegener die Birne weich wie die Kekse von LT's Oma, wa? Danke . |
|
| ||||
| ||||
| So in etwa! ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| Kai, für nen Spaß biste auch immer zu haben, wa ? Das finde ich gut . |
|
| ||||
| ||||
| Klar doch. Das Leben ist doch sonst schon ernst genug... Beim Training nennen wir es auch Vergackeierung. Kommt noch vor der ersten Form! ![]() ![]() Gruß, Kai
__________________ http://www.kanal-21.tv/video/Ving-Ts...5460a046e05d4a |
|
| |||
| |||
| @Vergackeierung Hammerbegriff: Gack Gack ![]() |
|
| ||||
| ||||
| wir drehen auf den fersen.. struktur muss gut ausgebildet sein.. dann hämmerts auch in der birne des gegners..
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Danke Dir. Also diese Wendung ist schon ganz anders, als ich sie kenne. Mit mehr Power. Hämmert weiter so Jungs ! Hämmert die Vernunft in das Volk !!PS Wendet Ihr immer gleich? Zieht Ihr im Vorwärtsstand nie den vorderen Fuß diagonal zurück? Geändert von TokioNightsDrifter (13-09-2011 um 00:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Im Vorwaertsstand? Du sprechen in Raetseln ... IRAS? |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| "Im Vorwaertsstand? Du sprechen in Raetseln ... IRAS?" Ein Bein vorn, eins hinten, Beine Schulterbreit auseinander. Dann kann man ja NICHT immer gleich wenden. Zu der einen Seite ja. Aber wenn man zur anderen Seite wenden möchte, muss man ein Bein diagonal zurückziehen und dann wenden. Gibt es Videos zu Euren Wendungen aus dem Vorwärtsstand? Edit: Ich meine: Wenn man mit Punches nach vorne geht, dann steht man ja nicht gewendet, sondern hat ein Bein vorne. Wenn man dann aber wenden muss, ist das nicht immer so einfach wie im IRAS, oder doch? Geändert von TokioNightsDrifter (13-09-2011 um 08:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Goldrichtig! Betrachte die Wendung einfach als Tool um dir anzugewöhnen immer deine Hüfte zu den Aktionen zu benutzen. Im Vorwärtsstand "wendest" du natürlich nicht, aber deine Hüfte, und im Idealfalll zusammen mit deinen Armen, machen die gleiche Bewegung.
__________________ "We are what we repeatedly do. Excellence then, is not an act, but a habit."-Aristotle |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |