Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-08-2010, 10:43
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 18.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
Richtig,

Glaube mir, in meinen jungen Jahren habe ich alles unternommen um diese echten Chi-Power anekdoten in Real zu sehen. Meilenweit bin ich gereist, hatte jahrenlang das Privileg als Airlinemitarbeiter sehr günstig zu fliegen. Sehr oft hatte ich eine Woche und mehr bis ich wieder weiterfligen musste, genug Zeit meine Exkursionen zu den skurilsten Meistern zu tätigen.

Auf keinem meiner Besuche konnte ich mich von der Echtheit solcher geheimen Kräfte überzeugen.

Einzig beim staatlichen Institut in Beijing wo Qi Gong und so weiter geforscht wird, habe ich eine Demo erlebt bei der ich hinter einem Vorhang stehen musste und der Meister auf der Anderen seite, da spürte ich eine art Windstoss, aber mehr auch nicht.

Also bei allem Respekt, Ansatzweise gibt es solche Energieen da bin ich mir sicher, aber wie das gezeigt und angeblich für KK eingesetzt werden soll... naja... Wer's glauben möchte, bitte. ;-)

Super das mal jemand dahin gereist ist. Ich glaub es nämlich auch nicht. Hätte aber keine Gelegenheit dort hin zu reisen... zumindest jetzt nicht.

Ich frage mich halt immer wie deren Meister den Schülern erklärt was gemacht werden muss.... das ist für mich absolutes "no go"
Werbung
Alt 07-08-2010, 16:24
Benutzerbild von Ma Shao-De
Moderator
Kampfkunst: Yong Chun Quan (永春拳)

Registrierungsdatum: 22.02.2002
Standard

:-)
i loveit....
Google Bookmark this Post!
Alt 07-08-2010, 16:24
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Zhijepa Beitrag anzeigen
Widerlich den Buddhismus so zu missbrauchen , so jemand bezeichnet sich auch noch als Lama
Naja, sowas ist im Buddhismus beiweitem nicht alles.. Es gibt noch viel schrägere Ausprägungen... Leider...
Alt 07-08-2010, 16:25
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
Ich frage mich halt immer wie deren Meister den Schülern erklärt was gemacht werden muss.... das ist für mich absolutes "no go"
Das habe ich mich schon oft gefragt... Man sieht solche lustingen Demo's auch sehr oft bei den Taiji Leuten in China und Taiwan... Wirklich Fancy....
Alt 07-08-2010, 17:44
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Für nen Kindergeburtstag würde ich die mieten, sieht sehr lustig aus.

Noch lustiger ist die Erklärung von@SamV mit dem Dim Mak.

Mich würde aber auch interessieren wie man sowas aufbaut. Das könnte @Sam doch vielleicht erklären, denke dass es bei Kyshu ähnlich läuft.
auf den Videos sind zwar immer die selben *edit*, aber es sind doch einige die schon länger dabei sind und wirklich glauben dass sie das eines Tages auch können. Es gibt ja auch diesen Priester der bei Shows Leute umfallen lässt. Es ist doch irgendwie interessant das nicht wenige an sowas glauben und in der ein oder anderen Form dafür geld ausgeben. Sprich ich bin sehr neugierig wie man mit so einer *edit* Geld macht

Geändert von Jim (07-08-2010 um 17:45 Uhr). Grund: Unangemessene Ausdrucksweise
Alt 07-08-2010, 17:59
Benutzerbild von Kannix
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

*edit*

Geändert von Jim (08-08-2010 um 01:01 Uhr). Grund: OT
Alt 08-08-2010, 17:36
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 18.10.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Ma Shao-De Beitrag anzeigen
Das habe ich mich schon oft gefragt... Man sieht solche lustingen Demo's auch sehr oft bei den Taiji Leuten in China und Taiwan... Wirklich Fancy....
Ist schon krass, hast Du denn auch mal mitgemacht?
Wenn ja was sagen die denn wenn man nichts "empfindet" bzw. wenn man nicht gleich durch die Gegend springt als hätte man einen Flimmi verschluckt....
Alt 08-08-2010, 17:54
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Thiloy Beitrag anzeigen
Ist schon krass, hast Du denn auch mal mitgemacht?
Wenn ja was sagen die denn wenn man nichts "empfindet" bzw. wenn man nicht gleich durch die Gegend springt als hätte man einen Flimmi verschluckt....
Meistens wollen die ja nicht das ein Fremder mitmacht. Habe allerdings einige erlebt die das dann doch mit mir probierten. Sie ändern dann geschickt die Demo ab und Zeigen was komplett banales anderes. Aber weggeschmissen hat mich noch keiner in der Art wie das in den Demos und Videos oft gezeigt wird.

Auch bei pushing hands habe ich so manches erlebt vorallem in China. Die Pushen, sagen fixstep (da darf man kein Fuss vom Fleck bewegen), okee ich halte mich also dran. Der Master pusht dann wie ein esel und merkt schnell das ich nicht kooperiere, dann beginnt er zu moven und bewegt mich so eben doch weg. NUR, ich habe mich daran gehalten was abgemacht war, er nicht. Auf Movestep zu wechseln wollte ich nicht, denn wenn er dort dannauch schlecht abschneidet wohin weicht er dann aus? Ins Sanda?
Da ich eigentlich niemanden herausfordern wollte und niemanden sein Gesicht verlieren lassen wollte, liess ich davon ab und Klatschte beipflichtend mit allen anderen..

Also keine Spur von Magie und Qi Kräften.

Ich hatte Hunger und gönnte mir dann einen McQicken....
Alt 08-08-2010, 18:39
Benutzerbild von Huangshan8
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: traditionelle und moderne chinesische Kampfmethoden

Registrierungsdatum: 18.04.2010
Standard

Hi

Hier ein anderer Qi Experte: (der mongolische Prinz)

YouTube - ‪Shaolin Kempo Netherlands‬‎

Geändert von Huangshan8 (08-08-2010 um 18:51 Uhr).
Alt 09-08-2010, 19:10
Benutzerbild von Sisuk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 13.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Huangshan8 Beitrag anzeigen
Hi

Hier ein anderer Qi Experte: (der mongolische Prinz)

YouTube - ‪Shaolin Kempo Netherlands‬‎

Tsja, manche kiffen und schaffen es problemlos zum chirurgen- andere vertragen gewisse substanzen wohl weniger und verlieren den faden völlig....

Wobei gesagt werden muss, das die zwei hampelmänner Deutsche sind

und der 'grondlegger van kempo' in den niederlanden kann der MOngolische Prinz schwer sein...das wurde schon in den 60gern unterrichtet...

mfg
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht