|
| |||
| |||
| hi! sagt, wisst ihr wie lange kernspecht gebraucht hat, um wt zu lernen? sicherlich kürzer als alle seine schüler, die sich nun selbständig machen, oder? |
|
| |||
| |||
| Nach eigener Aussage wird er immer noch von Leung Ting unterrichtet. |
|
| |||
| |||
| präzisiere: wie lange lernte kernspecht wt, bis er sich gut genung fühlte, einen eigenen verband aufzuziehen?? |
|
| |||
| |||
| Früher hat er auch noch Unterricht bei Jesse R. Glover genommen und versucht ihn als Trainer hier in Deutschland zu engagieren. Das obwohl Jesse Non-Classical Gung Fu macht (welches auf einem abgespeckten Wing Chun System aufgebaut wurde) und nicht WT. Lino |
|
| ||||
| ||||
| unterrichtet auf ähm videobasis?? |
|
| |||
| |||
| Wenn du Kernie meinst - nein, der war tatsächlich in Seattle eine weile und hat später auch Jesse für Seminare eingekauft. Ein längeres Verhältnis zwischen den beiden ist aber gescheitert. Jesse pflegt keinen aufwändigen Lebensstil und brauchte offensichtlich auch nicht Geld so dringend, dass er bereit war das zu tun, was Kernie von ihm erwartete. Obwohl Kernie bestimmt nicht geizig war. Lino |
|
| |||
| |||
| Bateman, dass KRK WT schneller gelernt hat, als alle seine Schüler liegt u.a. daran, dass er direkt von der Quelle schöpfen konnte (Leung Ting) und das erlernte Wissen dann nur häppchenweise weitergegeben hat. Außerdem hat er bedeutend mehr Grips als seine prominenten Schüler und WT deswegen auch besser durchschaut. Gruß Al Geändert von Marciano (31-10-2002 um 09:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| HI, wenn er direkt von der Quelle schöpft, wie ist es dann eigentlich zu erklären, daß in HK bei LT die Schüler ca. 4 Jahre das komplette System lernen und dann Ihre Technik nur noch verfeinern ?? Wenn ich mir anschaue, wie lange man in Europa zum ersten TG braucht, kann man KRK Geldmacherei unterstellen ! Und....warum verbietet die EWTO offiziell, daß Schüler in HK unterricht nehmen ??? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es gibt hier dumme Gerüchte, das die Chinesen den EWTO'lern dort nicht alles zeigen (dürfen), aber das man "offiziell" keinen Unterricht nehmen darf, ist Blödsinn! Gruß, WT-Sifu |
|
| |||
| |||
| Hi, zunächst glaube ich nicht, dass man in HK das gesamte System in 4 Jahren lernen kann (es sei denn, man ist geistig und körperlich hochtalentiert; solche Leute zieht es allerdings oft hin zu Leistungssportarten und nicht zum WT). Lernen heißt auch einigermaßen anwenden können. Das ist nach dieser Zeit unrealistisch (können ja einige nach 10 Jahren nicht, andere lernen´s nie). Den Rest hab ich ja schon geschrieben: KRK hat das Wissen so portioniert, dass seine Schüler möglichst lange bei ihm bleiben müssen, so etwas nennt man Kundenbindung Da Geld zu verdienen auch in rauhen Mengen nicht verwerflich ist, gibt es darüber zunächst nichts negatives zu sagen. Die ganze Veranstaltung ist schließlich freiwillig und wer nicht (mehr) will, kann ja austreten. Wer sich abhängig von z.B. der ETWO macht (z.B., weil er WT hauptberuflich betreibt), ist in der Regel erwachsen und somit verantwortlich für sein Handeln. Das Geheule, dass immer losbricht, wenn einer bei KRK in Ungnade gefallen ist, hat sich der Entsprechende selbst zuzuschreiben. Wer vor seinem Handeln nachdenkt (und sich nicht abhängig macht von der EWTO oder Organisationen welchen Genres auch immer) ist klar im Vorteil. Gruß Al Geändert von Marciano (31-10-2002 um 09:28 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Gruß KK-Nupp |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ "With or without religion, you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." ~ Steven Weinberg |
|
| |||
| |||
| Was Sinnvolles ? Ok. Ich zitiere GGM Kernspecht: Zitat:
Gruß KK-Nupp |
|
| ||||
| ||||
| hat auch vor kurzem mal gesagt,dass das chi-sao ein bisschen(ansichtssache) verkommen is,dass der eigentliche zweck abhandengekommen is.dass zu viele nur mehr die zyklen auswendiglernen und sie nicht als dass sehen was sie sein sollen:eine anleitung zum befreien von techniken und erlernen des nachgebens(wobei man ja nicht 20min dem gegner nachgeben soll,sondern nur für den kurzen augenblick der kontaktaufnahme wichtige infos erhalten soll). ACHTUNG:hab das mal frei aus dem gedächtnis wiedergegeben,wird so NICHT 100% STIMMEN...aber den sinn konnte ich glaube ich wiedergeben... greetz zig
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| ...editiert von *Eric* Geändert von *Eric* (20-09-2006 um 14:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|