|
| ||||
| ||||
![]() Wenn ich eine Sache nicht gut finde führe ich wenigstens detalliert aus wieso. Solche Sachen wie Langstock wie Zitteraal und Messerform wie Tanz sagen entweder das du dir keine Mühe gibst aufzupassen , du nicht weißt worauf es ankommt oder Unaufmerksam warst, aber alles in allen spricht es gerade nicht positiv für dich ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Ich sag jetzt mal so: Ich würde mich gerne am Sonntag Nachmittag in den Garten stellen und ein Wenig Doppelmesserform machen. Einfach so, aus Spaß. Gibts da etwas, wo man das sieht? DVD o.ä.?
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ "Wenn du es tust, mach es cool!" |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ---- KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
|
| ||||
| ||||
| Zu Pan Nam, Leung Ting schreibt in Roots of Wing Tsun ,dass er zuerst wohl Hung Gar Kung Fu gelernt hat, später dann einen Weng Chun Stil, irgendwann in seiner Laufbahn auchmal mit Yip Man in Kontakt kam und kurzfristig wohl mal ein bissel was bei ihm lernte. Daraus muss er wohl dann seine ganz eigene Interpretation gelernt haben. Wie man sieht war Pan Nam nicht gerade Famous für seinen Stock streitet auch keiner ab ![]() Später irgendwann soll Pan Nam aus unerfindlichen Gründen seinen Stil Wing Chun und nicht mehr Weng Chun genannt haben. Die Schlechten Anwendungen haben auch auch mit dem Typen zu tun der sie zeigt der immer so drein schaut als wenn er sich selber fragt was er da macht. Wie gesagt hab schon vernünftigeere Anwendungen gesehen und die Form hat definitiv mehr zu bieten, mal davon abgesehen das es bisher immer noch nicht geschaft werden konnte vernünftige Kriktikpunkte an der Form zu bringen. Zitat:
Wie du sicher weißt heißt Bart Chum Dao sowas wie Eight Ways to Slash, was dort gezeigt wird ist definitiv eine Wu Dip Do, kannste zb in Bamberg nachfragen Sifu Andereas Hoffman kannte Pan Nam persöhnlich und hat diese Form von ihm auch lernen dürfen.Zitat:
![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Gibs einfach auf Monk, es ergibt keinen Sinn ![]() Gruss Chong |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|