|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, wenn ich gelegentlich mal bei ebay rein schaue, stoße ich immer auf folgendes Angebot: Wing Tsun Langstock+Kurz-Schwerter, Doppel-Messer DVD # bei eBay.de: Sport Fitness (endet 22.04.08 16:09:49 MESZ) Ich wollte mal rein aus Neugier wissen, ob das jemand kennt und was davon zu halten ist. Beste Grüße, Mäx
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
| Die DVD ist nach dem Pan Nam Stil, dass ist ein Nicht Yip Man Stil muss aber wenn man Leung Ting glauben schenkt Kontakt zu Yip Man gehabt haben. Die Langstockform ist ja sehr minallistisch , die Messerform ist keine Bart Chum Dao sondern eine Wu Dip Do Form. Die Messerform finde ich sehr gut![]() Um mal einen Einblick zu kriegen was andere so machen finde ich sie ganz nett. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wenn du es tust, mach es cool!" |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Langstockform meinst ja Pan Nam ist nicht berühmt für diese Form ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Mein erster Eindruck war in etwa "um Gottes Willen". Aber da diese DVD kontinuierlich und massenweise angeboten werden, dachte ich halt, ich frag mal nach.
__________________ »Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, er habe genug davon.« (René Descartes, frz. Philosoph, 1596 - 1650) |
|
| ||||
| ||||
. Die Messerform gleicht einer Ballettvorführung, die Anwendungen sind Choreografierte Tänze. Die Ausbeute für Training oder Wing Chun Verständnis ist 0.
|
| |||
| |||
| ging mir genauso... CD rein - CD raus, um damit meinen neusten CD Schredder zu füttern...
__________________ Die Autorität des Lehrers schadet oft denen, die lernen wollen. Marcus Tullius Cicero (106-43), röm. Redner u. Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und die Messerform ist eine Wu Dip Dao sie folgt anderen Richtlinien als eine Bart Chum Dao. Scheinst relativ wenig Ahnung zu haben von einer Wu Dip Do da sie sehr praktisch aufgebaut sind. Über die Anwendungen der Waffenlosen Sachen kann man wahrlich streiten,das liegt aber nicht am System sondern am Kerl der sie demonstriert, hab schon brauchbareer Anwendungen des Systems gesehen, leider in Live und nicht auf Video ![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Das hat zwei Gründe: 1. Hat Yip Man die Doppelmesserform nur Leung Ting gezeigt ![]() 2. Ist das Cover der DVD sehr schlecht, um nicht zu sagen hässlich ![]() *ironie aus*
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Ich war erstaunt, dass soviel Mangelhaftigkeit auf einer DVD (4.7 GB) Platz hatte.
|
| ||||
| ||||
| Laut meinen Erfahrungen sind die Pan Nam Jungs recht gut im Kampf. Allerdings muss ich sagen, dass der in Weis (soory hab den Namen vergessen) überhaupt nicht gut ist. "Black face" Pan Nam war in der Wing Chun Welt sehr bekannt und angesehen! Leider ist auch er vor ein paar Jahren verstorben. Was seine Schüler jetzt machen, sagt nicht wirklich alles über das System aus. Immerhin kommt das schlechteste, was ich je im Wing Chun gesehen habe von Yip Man Schülern! Die gezeigten Anwendungen finde auch ich, gelinde gesagt fürchterlich, aber in den Formen steckt ne Menge drin. Pan Nam war für sein Fünf-Formen Chi Gung sehr bekannt und diese haben dann auch in sein "Pan Nam Wing Chun" ihren Weg gefunden. Auf den Vids ist Pan Nam auch höchstpersönlich zu sehen, wie er die Waffenlosen Formen macht. Wer das als voll den Scheiss beschimpft, ist einfach nur irgnorant und respektlos! Es schreibt ja auch keiner, dass die Yip Man Vids voll der Scheiss sind, obwohl sie in einer dreckigen Küche gefimt wurden und irgendwelche Kinder durchs Bild laufen! Jeder von euch sollte froh sein, dass man so ein Material für die Nachwelt gesichert hat und jeder es sich anschauen kann. Ist echt zum kotzen diese nur mein Schw.... ist lang genug scheisse hier. Chong |
|
| ||||
| ||||
| Und jetzt bitte tief Luft holen und wieder runterkommen, ja? Ein bisschen sachlicher wär angebracht. Peter Interessant ist hier die Vielfalt der Meinungen. Vielleicht siehts anders aus, wenn man seine höchstpersönliche Brille abnimmt. In der Beziehung ist die DVD ausgesprochen interessant. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| erklärt mir mal einer, ob wir hier wirklich vom gleichen film reden. was habt ihr denn auf dem movie gesehen, was so nachahmenswert sein sollte. und @chong es gibt einiges was der nachwelt erspart bleiben könnte. das viedeo ist eines dieser sachen IMHO .
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |