Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-04-2008, 13:56
Benutzerbild von iron101headDareius
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Chi Sim Weng Chun Kuen

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von GeeHot Beitrag anzeigen
erklärt mir mal einer, ob wir hier wirklich vom gleichen film reden. was habt ihr denn auf dem movie gesehen, was so nachahmenswert sein sollte.

und @chong

es gibt einiges was der nachwelt erspart bleiben könnte. das viedeo ist eines dieser sachen IMHO .
Und von anderen erwarten das man mit WT anders umgeht.
Wenn ich eine Sache nicht gut finde führe ich wenigstens detalliert aus wieso. Solche Sachen wie Langstock wie Zitteraal und Messerform wie Tanz sagen entweder das du dir keine Mühe gibst aufzupassen , du nicht weißt worauf es ankommt oder Unaufmerksam warst, aber alles in allen spricht es gerade nicht positiv für dich

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 14:00
Benutzerbild von Mäks
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: WingTsun [EWTO]

Registrierungsdatum: 24.01.2005
Standard

Ich sag jetzt mal so:

Ich würde mich gerne am Sonntag Nachmittag in den Garten stellen und ein Wenig Doppelmesserform machen. Einfach so, aus Spaß. Gibts da etwas, wo man das sieht? DVD o.ä.?
Alt 22-04-2008, 14:00
Benutzerbild von GeeHot
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: MyStyle

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Und von anderen erwarten das man mit WT anders umgeht.
Wenn ich eine Sache nicht gut finde führe ich wenigstens detalliert aus wieso. Solche Sachen wie Langstock wie Zitteraal und Messerform wie Tanz sagen entweder das du dir keine Mühe gibst aufzupassen , du nicht weißt worauf es ankommt oder Unaufmerksam warst, aber alles in allen spricht es gerade nicht positiv für dich

Viele grüße,
iron
Jegliche längere "politisch korrekte" Ausführung, würde zum Schluss auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen - Zitteraal und Ballettänzer -
Alt 22-04-2008, 14:04
Benutzerbild von GeeHot

Standard

Zitat:
Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
Ich sag jetzt mal so:

Ich würde mich gerne am Sonntag Nachmittag in den Garten stellen und ein Wenig Doppelmesserform machen. Einfach so, aus Spaß. Gibts da etwas, wo man das sieht? DVD o.ä.?
Bist Du wahnsinnig? "The Holy" Bart Cham Dao einfach so aus Spaß zu machen? Spaß hat bei BCD Pause
Alt 22-04-2008, 14:27

Standard

Zitat:
Ich sag jetzt mal so:

Zitat:
Jegliche längere "politisch korrekte" Ausführung, würde zum Schluss auf das gleiche Ergebnis hinauslaufen - Zitteraal und Ballettänzer -
Zitat:
Bist Du wahnsinnig? "The Holy" Bart Cham Dao einfach so aus Spaß zu machen? Spaß hat bei BCD Pause
Nochmal das was der Mann da macht ist keine Bart Chum Dao, kommt noch irgendein Qualifizierter Kommentar von euch oder nur weitere die das übliche Ing Ung Klischee bilden ?

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 14:56
Benutzerbild von GeeHot

Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Nochmal das was der Mann da macht ist keine Bart Chum Dao, kommt noch irgendein Qualifizierter Kommentar von euch oder nur weitere die das übliche Ing Ung Klischee bilden ?

Viele grüße,
iron
Dann ist es Kundentäuschung oder der Verkäufer der DVD hat keine Ahnung, weil es nämlich wie folgt anpreist:

DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ---- KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
Alt 22-04-2008, 15:12

Standard

Zitat:
Dann ist es Kundentäuschung oder der Verkäufer der DVD hat keine Ahnung, weil es nämlich wie folgt anpreist:
Irgendwas von beiden. Auf der DVD wird meine ich auch das Kanji für immerwährend und nicht für Jung benutzt also eher Weng Chun als Wing Chun wird da stehen, aber die Mandarin Leute sollen Ob Wing oder Weng Yong sagen.

Zu Pan Nam, Leung Ting schreibt in Roots of Wing Tsun ,dass er zuerst wohl Hung Gar Kung Fu gelernt hat, später dann einen Weng Chun Stil, irgendwann in seiner Laufbahn auchmal mit Yip Man in Kontakt kam und kurzfristig wohl mal ein bissel was bei ihm lernte.

Daraus muss er wohl dann seine ganz eigene Interpretation gelernt haben. Wie man sieht war Pan Nam nicht gerade Famous für seinen Stock streitet auch keiner ab

Später irgendwann soll Pan Nam aus unerfindlichen Gründen seinen Stil Wing Chun und nicht mehr Weng Chun genannt haben.

Die Schlechten Anwendungen haben auch auch mit dem Typen zu tun der sie zeigt der immer so drein schaut als wenn er sich selber fragt was er da macht. Wie gesagt hab schon vernünftigeere Anwendungen gesehen und die Form hat definitiv mehr zu bieten, mal davon abgesehen das es bisher immer noch nicht geschaft werden konnte vernünftige Kriktikpunkte an der Form zu bringen.

Zitat:
DVD- Lehrfilm -- Wing Tsun / Wing Chun Waffentraining : 1) Luk Dim Bun Guan Luk Dim Ban Kwun ("Langstock") 2) Pa Cham Dao oder Bart Cham Dao ("Doppel Kurzschwerter" oder "Doppel - Messer") von Meister Peng, Shusong ----
Naja Wing Tsun zu schreiben zieht halt mehr Leute an, hat aber nichts mit dem Pan Nam Stil zu tun Wie du sicher weißt heißt Bart Chum Dao sowas wie Eight Ways to Slash, was dort gezeigt wird ist definitiv eine Wu Dip Do, kannste zb in Bamberg nachfragen Sifu Andereas Hoffman kannte Pan Nam persöhnlich und hat diese Form von ihm auch lernen dürfen.

Zitat:
KOMPLETT-SET!!! --- DVD- Lehrfilm!!! --- schwer erhältlich (anmerk. GH- das ich nicht lache, billiger Chinaschund) !!!
Naja wenn es nur das äußere ist an dem du zu meckern hast

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 17:42
Benutzerbild von Angry Shaolin Monk
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Lo Man Kam Wing Chun

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Das hat zwei Gründe:
1. Hat Yip Man die Doppelmesserform nur Leung Ting gezeigt
2. Ist das Cover der DVD sehr schlecht, um nicht zu sagen hässlich

*ironie aus*
Alt 22-04-2008, 19:32
Benutzerbild von ChongHoiYutSingSiu
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: A Laugh at the World

Registrierungsdatum: 07.03.2007
Standard

Gibs einfach auf Monk,

es ergibt keinen Sinn

Gruss Chong
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht