|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hier rechts im Bild Lui |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Klar, jeder weiss dass der Kernspecht, zumindest die offizielle nummer 2 in der IWTO ist. Lasse mich gerne korrigieren. Habe zwar mal gehört, dass der Cheng Cheung Foon, KRK anfangs mitunterrichtet hat, aber money talks........ Oder wars nicht Cheng Cheung Foon? bis dann |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bin beeindruckt! Der nächste bitte.... Lui |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Was soll der Scheiß ? Jeder der bei Kernspecht in den 80er Jahren schon dabei war, muß das wissen. Mein Wissen stammt aus 2. und 3. Hand aus der Zeit. Offensichtlich haben hier aber auch schon andere erwähnt daß Cheng Cheung Foon damals hier in Deutschland war und unterrichtet hat. Aus gutem Grund. Im Gegensatz zu Link Töng hat dessen Qualität nämlich auch niemals jemand bestritten, und das heisst glaube ich was wenn auch Stilfremde sagen der Mann war gut. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es da auch ein bekanntes Poster mit allen Grundbewegungen des damaligen WTs - mit einem Schattenriß einer Person die eine bestimmte typische Technik macht, quasi als Logo mit Wiedererkennungswert. Jetzt ratet mal wer das war. Ich glaube die Zeugen Jehovas sind in der Richtung echt aufklärungsbereiter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Aber Lui, fassen wir dennoch mal zusammen (interessiert mich ja schon, wie man auf so was kommt ):Meines bescheidenen Wissens war LTs Bruder, Leung Tuen, in D und hat dort Unterricht gegeben (Ende 70er - s. "Wing Tsun Leung Ting Kung Fu"). Anfang 80er war LT ja ein "rotes Tuch" für KRK, wer weiß, was da noch alles geredet wurde. Auf den Postern ist lediglich bei der Chum Kiu CCF abgebildet und dessen (im Grund ja doch vermurkster ) Slant-Kick hat sich manch einer als "Logo" genommen, warum nicht? War jedenfalls nichts Offizielles.Man möge hoffen, dass CCF (als 8.PG) ein bissel was kann und auch daher von anderen KK´lern anerkannt wird. Da er als sehr bescheiden gilt, gerät er natürlich weniger in das Kritikernetz, das größtenteils vom Neid bestimmt wird. Ja, davon abgesehen ist das irgendwie ziemlich egal. Wieder ein Beweis, was für einen Kopp sich manche über den Ruf gewisser Leute machen. Ich wette, irgendwann heißt es, ein Mann namens "Leung Ting" hätte nie existiert. Und dieses "WT" sei die Erfindung der Köchin eines thailändischen Schnellrestaurants gewesen, die dann ihren Bruder (-nachdem sie regen Briefkontakt zu einem deutschen Gymnasiallehrer gehegt hatte-) auf irgendwelche Lehrgänge nach Europa geschickt hätte, um Karriere zu machen. ![]() salut |
|
| |||
| |||
| Meines Wissens nach, wurde Sifu Kernspecht gleich oder zumindest frecht bald von Leung Ting der 1.TG zu erkannt, da er schon zuvor (in Englang ??) wing chun gelernt hatte. |
|
| |||
| |||
| Praktikergrade ab dem 9. werrden nicht durch Prüfung etc. erworben, sondern verliehen. Das erklärt einiges oder??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Lui |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (02-06-2008 um 09:40 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |