Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-10-2007, 16:38
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ting Dung

Registrierungsdatum: 26.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von SifuMartinDragos Beitrag anzeigen
..und man schau auch mal, wem die Wortmarke "Leung Ting Wing Tsun" gehört..;-)...LT hat in Deutschland nichts zu melden..wird hier nur als Vorzeigechinese und Marionette gehandelt..vielleicht wird der GbV in Deutschland ja auch eine Holding wie in Italien geschehen...alles wird verhökert und aufgeteilt..
Wobei noch zu klären wäre, ob der eigene Name als Marke von jemand anderem geführt werden darf (ohne Genehmigung).

"erzähle es mir und ich werde es vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass es mich tun und ich werde es behalten" - Konfuzius
Quicklinks
Alt 31-10-2007, 16:41
Benutzerbild von Buddha_fist
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 12.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
...ist so unwahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass construction worker Theorien für ein ausgefeiltes Kampfsystem aufstellen

Alle Leute eines Faches als dumm abzustempeln zeugt nicht gerade von weitreichender Intelligenz... Genauso sieht's menschlich gesehen aus...

Ich kenne genügend Bauarbeiter die viel intelligenter sind, als das Geblubber was ich von Dir lese. Sie haben ganz einfach in einem gewissen Zeitpunkt ihres Lebens diesen Beruf gewählt. Auch kenne ich genügend Ingenieure, Professoren u.s.w., die es in ihrem Fach ganz einfach gar nicht bringen. Über längere Zeit Bücher welzen um ein Diplom zu erarbeiten erfordert Geduld, hat aber noch lange nichts mit der Fähigkeit zu tun, Theorie mit tauglicher Praxis zu verbinden. Viele Leute sind dazu einfach unfähig. Im Wing Chun sind es genau diese Leute die darauf bestehen von ihren Schülern als "Sifu" angesprochen zu werden - ihre Traumwelt, eine ordentliche Massage Ihres Egos. Leute die praktisch was drauf haben sind mir lieber als stolze Träumer!
Alt 31-10-2007, 17:19
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von dimasalang Beitrag anzeigen
Wo wir gerade bei den Eigentumsverhältnissen sind: Hat schon mal jemand die paar Euros investiert, um rauszukriegen wer denn nun alles hinter

WingTsun GmbH Kiel HRB 5691 KI und WingTsun GmbH & Co. KG Kiel HRA 4171 KI

steckt? Gesellschafter der Komplementär-GmbH? Weitere Kommanditisten außer KRK?
Wahrscheinlich gehört alles Sigrun und Keith R. ist nur die Marionette.
Alt 31-10-2007, 17:36
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Ist schon lange her, dass die Weltspitze waren.
Trotzdem sprechen drei Gründe für sie und gegen deinen Einwand:

1) Sie waren immerhin schon mal Weltspitze ... Du warst das bei Weitem noch nicht.

2) Einen Gegenbeweis zu erbringen ist bisher nicht gelungen (und einige asiatische Philosophien glauben bis heute daran).

3) Eine Diskussion über Sokrates und Platons evtl. veraltertes Gedankenkonstrukt ist immer noch sinnvoller, als über Verbandsinterna der EWTO zu diskutieren und spekulieren.

Pace ...

R.
Alt 31-10-2007, 17:38
Moderator
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Der Chinese wird genug Geld haben. Und er wird sich auch nicht von KRK trennen oder sonst was. Die beiden sind viel zu stark voneinader abhängig. Keiner von den kann es sich erlauben dem anderen den Rücken zu kehren.
Alt 31-10-2007, 17:41
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 15.11.2006
Standard

Zitat:
Zitat von mmaiscool Beitrag anzeigen
@Sun Wu-Kung
Du Geistesriese! Es geht ging dabei darum eine Theorie und damit ein System zu begründen, nicht ums Geld verdienen. Keiner der von Dir genannten hat eine derartige geistige Leistung vollbracht. Nachdenken ist vor dem Posten stark angeraten, vor allem, wenn ansonsten nur geistiger Durchfall rauskommt.

@roberto
Klug bist Du garantiert nicht von Geburt und genetisch bedingt, allerhöchstens intelligent. Klugheit kannst Du erst im Laufe Deine Lebens durch Erfahrung, nachdenken etc. erwerben. Eine Voraussetzung dafür ist Intelligenz.

@VeitE
Versuch es noch einmal zu verstehen, was ich geschrieben hab. So schwer ist es doch nicht

@Bart
doooch

Meine Güte, mit was für Leuten hat man´s hier heute wieder zu tun?! Kein Wunder, dass das WC so fürchterlich den Bach runter geht, wenn sogar einfachste Zusammenhänge nicht verstanden werden.

Da geht einiges durcheinander @mmaiscool - mit den Begriffen:

Dort wo der Genius steht, finden reine Ereignisse statt!
Getragen durch den Geist!
Den sollte man nicht mit Intelligenz, Intellekt, Vernunft und Verstand verwechseln!
Denker wissen das.
Und Querulanten, ärgern sich, dass sie nicht dazugehören.

.
Alt 31-10-2007, 17:47
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen
1) Sie waren immerhin schon mal Weltspitze ... Du warst das bei Weitem noch nicht.
Die hatten damals auch bei weitem nicht die Konkurrenz.

Zitat:
3) Eine Diskussion über Sokrates und Platons evtl. veraltertes Gedankenkonstrukt ist immer noch sinnvoller, als über Verbandsinterna der EWTO zu diskutieren und spekulieren.
Aber nicht unterhaltsamer.
Alt 31-10-2007, 19:05
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Lieber betreibe ich ein System wie Muay Thai, was von Bauern "erdacht" wurde, als mir was auf mein hoch elitäres System einzubilden, aber von jedem dahergelaufenen Kickbox-Anfänger auf die große Klappe zu kriegen...
Alt 31-10-2007, 21:31
Benutzerbild von countcount
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: treten-schlagen-ringen

Registrierungsdatum: 17.03.2005
Standard

Alt 01-11-2007, 00:21
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Lieber betreibe ich ein System wie Muay Thai, was von Bauern "erdacht" wurde, als mir was auf mein hoch elitäres System einzubilden, aber von jedem dahergelaufenen Kickbox-Anfänger auf die große Klappe zu kriegen...
Wing Chun wird wahrscheinlich wenig elitäres haben. Kampfkunst war früher dort eher was was von den niederen praktiziert wurde.

Aber so kennnen wir den allen mmaiscool doch

Gruß!!!
Alt 01-11-2007, 01:16
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun 2.0 (und anderes)

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Auch wenn einige es vielleicht unterhaltsam finden, ist die Diskussion über ein Gerücht zu dem hier keiner was näheres weiß oder sagt nicht besonders sinnvoll. Was dazu zu sagen ist, wurde wohl längst gesagt. Sollte wider erwarten jemand noch etwas wirklich Fundiertes dazu sage wollen, PN an mich.

Hier ist aber erstmal CLOSED.

Gruß,
Wolfgang
Alt 07-11-2007, 00:42
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun 2.0 (und anderes)

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Der Thread hat zwar schon etwas Staub gesammelt, aber ich wurde gebeten, diese inhaltliche Anmerkung hier noch nachzutragen:
Zitat:
Zitat von bokii
naja, bin mir zu 100% sicher das er das in der nächsten zeit nicht machen wird...
wieso ich das weiss?
hatte letzte woche nen lehrgang mit kernspecht, und er meinte, dass er sich noch lange nicht zur ruhe setzen wird. und noch lange großmeister sein wird,...
außerdem schreibt er ein buch,...mit wahrscheinlichem titel "widerstand ist zwecklos"..bin mir zwar dabei nicht sicher, aber er hats mal gesagt.
wobei er ziemlich viel blödsinn redet, wen der lehrgang lang ist,...(ist ein lustiger typ der kernspecht^^)

achja...und der LT sei soooo beschäftigt das er nur einige mal zeit hat überhaupt mal nach heidelberg zu fahren, er hätte keine freie zeit um in normalen schulen vorbei zu schauen...
und das lässt mich annehmen, das er wohl nicht auf kernspecht
verzichten kann...naja...

greetz

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht