|
| |||
| |||
| Finde das Video hier sehr interessant von Salih Avci: YouTube - Sifu Salih Avci Interview Man beachte auch die erstaunten Kommentare des Moderators ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage Geändert von FCVT (27-12-2007 um 01:05 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| und zwar die sache mit dem bong-sao is wirklich einleuchtend...so wurde es mir auch unterrichtet... aber zum chi-sao: kann mir jemand erklären, warum beim fook der ellbogen nicht auf der mitte liegt und warum zumindest bei mir der eindruck ensteht, dass er eher diagonal zur außenlinie geht??? außer dem warum is das vorgehen hier so hart nenn ichs mal und dann beim zurückgehen kaum noch vorwärtsdruck bzw wesentlich weniger..... ???? |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe, als ich diese Videos gedreht habe, einfach mit einem anderen Forenmember (der JunFan) einfach schabanak getrieben. Auf dem Video sind nur Fehler. Auch wenn das 2. ChiSao in die richtige Richtung geht. Wenn du lust hast, kannst du mich besuchen kommen, dann können wir uns austauschen. Fook Sao ist immer in der Mitte! Raumdiagonales vorgehen ist wichtig, um dem Gegner 1. vorauszusein/zu überholen 2. ihn in seinen Möglichkeiten einzuschränken usw. Diese Härte ist ein Info-austausch... Info im Sinne von Druck. Aber das ging nicht einfach, weil mein Partner das so nie gemacht hat und alles ein wenig schwieriger war, zudem wollten wir sowieso nichts richtiges publizieren. ![]()
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
danke für das angebot aber wird nicht gehen...weil ich noch schüler bin..etc..^^.... hmm ok fook is klar... kannst du mir das mit der raumdiagonale mal erklären?? meinst du äußere flanke oder wie?? peil ich nicht.... gruß und danke ![]() |
|
| ||||
| ||||
| @soi_chong ich bin auch schüler. Und ein äusserst mittelmässiger noch dazu... Das hat also damit nicht viel zutun. ![]() Grüsse...
__________________ "Nicht durch Alter, sondern durch Wissen erlangt man Weisheit..." Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P FC.VINGTSUN.INFO Homepage |
|
| ||||
| ||||
![]() aber gut..... mcih interessiert die raumdiagonale??? also??? gruß |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| |
|
| |||
| |||
| Was "half second"..? So lange....der sollte mal wieder trainieren, um in einer normalen Geschwindigkeit zu agieren..! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|