|
| ||||
| ||||
| hab ich das jetzt recht verstanden: wenn du ihn nicht strecken willst hängst du ja nachher mit beiden armen am bong und was ist mit meinem 2. arm der in der whu wartet ? gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| der theor. Austausch klappt hier auch net wirklich :/ @mya ja du hast Recht! brechen von Struktur/Balance. Wird nur schlappi gezogen, ist dann direkt der Bong da, was dann den Schlag abfängt.
| ||||
| ||||
| Deine Wu interessiert mich da erstmal wenig. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
indemfall mach ich auf deine aktion einen lap unter meinem bong durch um deinen schiebearm wegzukriegen. und aus dem bong arm wird ein angriff das funktioniert sehr gut. gruss johnny
|
| |||
| |||
| Bei den ersten Demos schlägt LMK rechts am Arm seines Gegenübers vorbei (übrigends auch erst dann als der schlagende Arm bereits am Bong Sao steht) und bei der Beweisführung seiner Theorie möchte er links am Arm vorbei (während der Arm des Gegners noch in Bewegung ist). LMK hätte die Beweisführung auf diese Art genauso gut anders herum praktizieren können. Ich will ehrlich sein; ich hab noch nie mit LMK-Leuten Lap Sao gemacht; aber wenn einer meiner Trainingpartner im Lap Sao ( aus Versehen) diese (von LMK als richtig empfundene) Bewegung macht, hab ich mehr Spaß als mein Gegenüber. Grüße Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Den musst du schon im Ansatz verhindern, sprich dein Bong entsprechen "störrisch" sein lassen. Verpasste das brauchste Biu Djie (geile Schreibweise übrigens ) -Elemente um da wieder rauszukommen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
3.form elemte ja danke für die theorie gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| das bong-lap zyklus von lmk ist eine sehr gute übung ohne genaue instruktion jedoch ist der sinn und zweck nicht einfach so heraus zu lesen. auchg die diagonale spatenhand die lmk reinbretterst ist etwas sehr spezielles und effektives, glaubt mir. ich habe diese technik nie mehr über board geworfen. um diese geschichte schriftlich zu erklären müsste man laaaaaange schreiben, besser wenn man das mal live erlebt und erklärt bekommt... machen zeigt mehr als 1000 worte.... meine schule ist in frauenfeld... und andere die das lmk system sogar vertreten gibt es in deutschland, die sollte das auch in der lage sein zu demonstrieren.. die technik stammt aus dem cai ly fuo (Joi lee fat) kung fu das lmk gelernt hat bevor er wc anfing zu lernen... just my 2 cents... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
freundliche kung fu grüsse angry shaolin monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Grüße Erwin
__________________ Cool bleiben Leute. Ich schreib hier nur meine Meinung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lmk hat eine ganze menge gewiefter dinge im system, da er immer schon eher schmächlich und klein war musste er sich einiges an guter technik aneignen um mit den zum teil wesentlich grösseren und kräftigeren trainingspartnern und auch schülern mitzuhalten, resp. glaubwürdig zu bleiben. lg marcel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
danke, bin gleicher meinung zeigen statt schreiben auf jedenfall funktioniert es ausgezeichnet gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| off-top sorry @Ma Shao-De trainierst du mit Toni Nicotéra zusammen! gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| nöö tu ich nicht ;-) mag mich nur schwach an ihn erinnern aus KARK's zeiten oder so... |
|
| ||||
| ||||
| gruss johnny
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|