|
| ||||
| ||||
| Moin Leute, habe gestern meinen Cousin getroffen, der Lo Man Kam Wing Chun macht. (Anm: ich bin bei der EWTO) 1) Er macht es gleich lange wie ich (knapp über 3 Jahre) und lernt bereits für den Instructor. 2) Er kennt die "3. Handform" (gemeint Biu Tze) 3) Er übt an der Holzpuppe und mit dem Langstock (allerdings nicht die Formen; Langstock für den Stand und Holzpuppe für das Üben gegen einen sehr harten Gegner; hier kennt er 3-4 Bewegungen) Waren in einem Gasthaus anlässlich des 80ers der Oma....wir haben dann mal 2 Min Chi Sao gemacht..... haben aber abgebrochen, nachdem das ganze Lokal schon blöd geschaut hat Jedenfalls find ich die Trainingsmethode bei denen schon krass und ich gestehe ein, dass mich ein Wenig Neid überkommen hat. Hab am Abend mal das WingTsun Kuen raus gezogen und festgestellt, dass dies so eigentlich auch (Holzpuppe) bei uns vorgesehen ist..... allerdings war ich noch nie an diesem Teil. Daher: welche EWTO Schule lässt SG's an die Puppe? Was haltet ihr davon im allgemeinen? Greetz
__________________ Arm yourself, because no-one else here will save you! |
|
| |||
| |||
| hey mäks wieso solltest du nicht an die holzpuppe dürfen um etwa einen tan-, bong- oder gan-sao anzuwenden (oder kombinieren)? bei uns kommt das ab und zu vor. das ist ein hilfsmittel... grz |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| |||
| |||
| aber frage: wieso wirst du neidisch, wenn ein schüler an der hp üben (ich sprech nicht von der form) kann und du nicht?! das sagt doch gar nichts über können und fähigkeiten aus... |
|
| ||||
| ||||
| In der EWTO wird eben aus allem ein Geheimnis gemacht, damit man schön lange immer was neues zu verkaufen hat. Wäre ja schlimm, wenn der Geldfluss nach drei Jahren verebben würde... Wie lange machst du denn WT, Mäks, und wie hast du dich in dem Chisao mit dem LMK-Schüler gefühlt/geschlagen? Grüße, Luggage |
|
| |||
| |||
| Zitat:
und trainieren darf man erst nach vielen vielen jahren dran ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| @ defcut: weil ich die Biu Tze und Holzpuppe schon lange bewundernd beobachte. (Dass ich noch nicht mal alle Anwendungen der SNT kann, ist mir durchaus bewusst) @Luggage: wie bereits erwähnt; ich weiß, dass ich mit der SNT und CK noch lange beschäftigt bin. Mein Cousin sagt auch, er kennt die BZ, aber nicht die Anwendungen. WT mach ich (wie erwähnt) seit knapp über 3 Jahren. Das Chi Sao war komisch; sie drehen nach links, wir nach rechts. Daher ging 1 Min drauf, bis wir uns eingestellt hatten. Die 2. Minute war....sagen wir mal..... komisch und ungewohnt. Er ging irgendwie vor, ich blieb kleben. @ hightower: du bringst es irgendwie gut auf den Punkt....
|
| |||
| |||
| @hightower ich weiss schon was er meint (bin auch ewto mitlied ). aber wie gesagt, wenn einer an der hp einige bewegungen übt um dem harten gn entgegenzutreten, sagt doch das nichts über den stand des könnens aus. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) fit ist. (Merke aber an, der ist noch verbissener wie ich und will ne eigene Schule machen.)
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüße, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Such Dir ´n anderen Lehrer, wo Du das auch kriegst und wexel, aber flott! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
was ich im Kopf habe, warst du auch mal Sifu bei der EWTO, oder? Wieso bist du gegangen? Hälst du es persönlich für gut, so "früh" an die Puppe und den Langstock zu gehen und die Biu Tze zu lernen? Bei welchem Verband bist du heute?
|
| ||||
| ||||
| War TG, aber kein Sifu, weil ich keine eigene Schule hatte und auch keine "Sifu-Weihen" vom GGGmmmmgmgmgmgmmgmgm bekommen hatte. Wollte auch keine! Bin jetzt Schüler eines Schülers von PhB, ohne Verband. Puppe: Sobald ChamKiu halbwegs sitzt, dann aber unbedingt! Stock: Sobald, wie möglich! Schadet nix, nützt dafür unheimlich! BiuTze: wenn Du die ersten beiden Formen hast, warum nicht? Ist aber nicht ganz so wichtig! Bin ursprünglich gegangen, weil kein Geld zum Weiterlernen mehr da war und mich der Frust packte. Habe im VT dann ein inxbums entdeckt, welches das WT - nach meiner Ansicht - weit in den Schatten stellt! Und das in jeder Beziehung! Gruß, D. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und bei 3 jahren müsstest du mindestens mehr als 10 mal an der Puppe gewesen sein...1. Die Holzpuppe ist nur ein Gerät.. vergiss die lügen von wegen geheimen HP-Techniken usw. 2. Wenn man dich mit dem Gerät nicht übenlässt ist das bedenklich, weil man dir etwas wichtiges vorenthält. In vielen vielen anderen Wing Chun Kung fu Schulen darf man an die HP.... Zitat:
2. Sag denen sie sollen dich ranlassen(aber nicht nur einmal!), oder du gehst.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|