Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Wing Chun / Yong Chun

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-01-2009, 00:08
Benutzerbild von stavros
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Vamacara Beitrag anzeigen
Und wenn Du kämpfen willst und der Meinung bist, dass Dir WT nichts bringt, sondern alles dafür wichtige beim MT lernst, dann würde ich an Deiner Stelle lieber ganz zum MT gehen.
Den Gedanken hatte ich auch bereits in Erwägung gezogen.
Jedoch glaube nicht, dass WT mir nichts bringt, ich mache gerne WT, nur will ich weiterkommen.

Danke auch an DeepPurple (geile Band übrigens). Ich werde mir in der kommenden Woche zwei VT-Schulen anschauen und dann werde ich weitersehen.

Vielen Dank an die Forenmitglieder, die mit konstruktiven Antworten zu diesem Thread beigetragen haben.
Das soll aber jetzt nicht heißen, dass hier keine weiteren Beiträge mehr kommen sollen
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 18-01-2009, 02:13
Benutzerbild von Stalagmit
Kampfkunst: MASD MuPaSaKi, Kampfringen/Grappling, FMA/Empty Hands

Registrierungsdatum: 13.11.2008
Standard

Würde dir auch empfehlen verschiedene Schulen anzusehen. Habe mir in meiner Umgebung mehrere angesehen - da gibt es ebenfalls sowohl Schulen MIT Prüfungen als auch OHNE. Viel Erfolg!
Alt 18-01-2009, 07:50
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von stavros Beitrag anzeigen
Jedoch glaube nicht, dass WT mir nichts bringt, ich mache gerne WT, nur will ich weiterkommen.
Dann solltest Du nicht vergleichen und an Deinem WT Können unabhängig vom MT Sparring arbeiten.
Du sagst selbst, Du wärest nicht so gut wie andere WTler in Deiner Schule, was das WT betrifft, glaubst aber, die mit MT besser plattmachen zu können. Sinngemäß kam es so rüber.
Du musst nur begreifen, dass Deine MT Fähigkeiten nichts mit Deinem WT zu tun haben und dass Du es unabhängig entwickeln musst.
Alt 18-01-2009, 11:19
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: die schwarze Hand

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Dann solltest Du nicht vergleichen und an Deinem WT Können unabhängig vom MT Sparring arbeiten.
Du sagst selbst, Du wärest nicht so gut wie andere WTler in Deiner Schule, was das WT betrifft, glaubst aber, die mit MT besser plattmachen zu können. Sinngemäß kam es so rüber.
Du musst nur begreifen, dass Deine MT Fähigkeiten nichts mit Deinem WT zu tun haben und dass Du es unabhängig entwickeln musst.
Schon komisch, dass man in der KAMPFkunst WT vieles darf - nur nicht gut kämpfen können.
Wurde zwar schon angesprochen(Liebhaberei, etc, wenn man Judo macht, kein Boxen...). Aber WT nimmt für sich in Anspruch eine gute KK zur SV zu sein. Es gibt keine Wettkämpfe, keine Regeln, etc. Wie kann es also sein, dass man mit ein bisschen Sparring plötzlich deutlich besser wird als mit mehrmaligem WT-Training pro Woche? Was fehlt denn im WT-Training?
Alt 18-01-2009, 11:43
Benutzerbild von Marc1976
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: blood for blood ;-)

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Schon komisch, dass man in der KAMPFkunst WT vieles darf - nur nicht gut kämpfen können.
Wurde zwar schon angesprochen(Liebhaberei, etc, wenn man Judo macht, kein Boxen...). Aber WT nimmt für sich in Anspruch eine gute KK zur SV zu sein. Es gibt keine Wettkämpfe, keine Regeln, etc. Wie kann es also sein, dass man mit ein bisschen Sparring plötzlich deutlich besser wird als mit mehrmaligem WT-Training pro Woche? Was fehlt denn im WT-Training?
Meistens fehlt das Sparring . Als ich noch WT trainiert habe war es so das eher viel Chi Sao , Formen und Anwendungen geübt wurden . Das eher technisch und immer mit dem Hintergrund weich zu sein.
So hat meiner Meinung nach immer der mit mehr techn. Wissen die Oberhand .

Läßt man sich aber nicht auf das "WT-Spiel" ein ,sieht die Sache schon ganz anders aus.
Alt 18-01-2009, 11:44
Benutzerbild von mykatharsis
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Mag für WT nicht zutreffen, aber Wing Chun ist eine Methode seine Kampffähigkeit zu steigern. Generell.
Alt 18-01-2009, 13:27
isetta
Gast
Kampfkunst:

Standard

...

Geändert von isetta (29-01-2009 um 17:37 Uhr).
Alt 18-01-2009, 14:56
Kampfkunst: *ing *un*

Registrierungsdatum: 04.11.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Wieso bist du vom WT als KK überzeugt, wenn ich fragen darf?`Was haben WTler bisher wo gerissen, um den Vertrauensvorschuss zu verdienen?
Was kann man den als Kampfkünstler reißen? Würd mich mal interessieren? Wer die meisten Anzeigen wegen Körperverletzung hat?

e-spider
Alt 18-01-2009, 14:58
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: bjj&judo&wt

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

wer am wenigsten bullshit labert...
wer zackig trainiert
sich nicht davor scheut mal nen blick überm tellerrand zu werfen
keine pseudo philo gaga labert
etc etc...
und vor allem keinen möchtegern asiaten.
Alt 18-01-2009, 15:51
Vamacara
Gast
Kampfkunst:

Standard

Ich behaupte einfach mal, die meisten KK Betreibenden kriegen von VK Kampfsportlern einfach auf die Nase.

Wenn man die Unterschiede der Systeme nicht trennen kann, disqualifiziert man sich meiner Meinung nach selbst. KRK hat durch BlitzDefence schon längst indirekt eingestanden, dass WT keine SV ist, und kürzlich hat er es ja auch ausgesprochen. Wenn man sich die BD VIdeos so ansehe, sind das durchaus Dinge, die geeignet sind, sich aus misslichen Lagen auf der Straße zu befreien. Klar, nicht im Duellkampf.
Alt 18-01-2009, 16:00
Benutzerbild von Marc1976
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: blood for blood ;-)

Registrierungsdatum: 14.01.2004
Standard

Ich bin der Meinung ohne Sparring geht kämpferisch oder sv - technisch gar nix , egal ob WT ,Boxen; MT , etc. .
Alt 18-01-2009, 23:10
Benutzerbild von stavros
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 25.10.2007
Standard

Habe heute ein Probetraining (VT) gemacht.
Der besseren Übersicht halber verlinke ich mal...

Danke, Chris (Sun Wu Kung)

Werde morgen noch ein weiteres Probetraining bei einem anderen Anbieter machen.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht