|
| ||||
| ||||
| Jedoch glaube nicht, dass WT mir nichts bringt, ich mache gerne WT, nur will ich weiterkommen. Danke auch an DeepPurple (geile Band übrigens). Ich werde mir in der kommenden Woche zwei VT-Schulen anschauen und dann werde ich weitersehen. Vielen Dank an die Forenmitglieder, die mit konstruktiven Antworten zu diesem Thread beigetragen haben. Das soll aber jetzt nicht heißen, dass hier keine weiteren Beiträge mehr kommen sollen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Würde dir auch empfehlen verschiedene Schulen anzusehen. Habe mir in meiner Umgebung mehrere angesehen - da gibt es ebenfalls sowohl Schulen MIT Prüfungen als auch OHNE. Viel Erfolg! ![]() |
|
| |||
| |||
| Du sagst selbst, Du wärest nicht so gut wie andere WTler in Deiner Schule, was das WT betrifft, glaubst aber, die mit MT besser plattmachen zu können. Sinngemäß kam es so rüber. Du musst nur begreifen, dass Deine MT Fähigkeiten nichts mit Deinem WT zu tun haben und dass Du es unabhängig entwickeln musst. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wurde zwar schon angesprochen(Liebhaberei, etc, wenn man Judo macht, kein Boxen...). Aber WT nimmt für sich in Anspruch eine gute KK zur SV zu sein. Es gibt keine Wettkämpfe, keine Regeln, etc. Wie kann es also sein, dass man mit ein bisschen Sparring plötzlich deutlich besser wird als mit mehrmaligem WT-Training pro Woche? Was fehlt denn im WT-Training? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
So hat meiner Meinung nach immer der mit mehr techn. Wissen die Oberhand . Läßt man sich aber nicht auf das "WT-Spiel" ein ,sieht die Sache schon ganz anders aus. |
|
| ||||
| ||||
| Mag für WT nicht zutreffen, aber Wing Chun ist eine Methode seine Kampffähigkeit zu steigern. Generell.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von isetta (29-01-2009 um 17:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| e-spider |
|
| ||||
| ||||
| wer am wenigsten bullshit labert... wer zackig trainiert sich nicht davor scheut mal nen blick überm tellerrand zu werfen keine pseudo philo gaga labert etc etc... und vor allem keinen möchtegern asiaten. |
|
| |||
| |||
| Ich behaupte einfach mal, die meisten KK Betreibenden kriegen von VK Kampfsportlern einfach auf die Nase. Wenn man die Unterschiede der Systeme nicht trennen kann, disqualifiziert man sich meiner Meinung nach selbst. KRK hat durch BlitzDefence schon längst indirekt eingestanden, dass WT keine SV ist, und kürzlich hat er es ja auch ausgesprochen. Wenn man sich die BD VIdeos so ansehe, sind das durchaus Dinge, die geeignet sind, sich aus misslichen Lagen auf der Straße zu befreien. Klar, nicht im Duellkampf. |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin der Meinung ohne Sparring geht kämpferisch oder sv - technisch gar nix , egal ob WT ,Boxen; MT , etc. . |
|
| ||||
| ||||
| Habe heute ein Probetraining (VT) gemacht. Der besseren Übersicht halber verlinke ich mal... Danke, Chris (Sun Wu Kung) Werde morgen noch ein weiteres Probetraining bei einem anderen Anbieter machen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |