|
| ||||
| ||||
| Maday legt sein Arm um LT, in Sek.00:45 entfernt LT selbigen. Witzig ![]() YouTube - Sifu Maday 8th level Practician!!!
__________________ ""Wer nicht sanftmütig ist, dem bleibt alles Gute versagt." Prophet Mohammed (p.b.u.h.) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Das sind Leung Tings Anti-Grappling-Reflexe ![]()
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
|
| |||
| |||
| ... Geändert von *Eric* (18-01-2008 um 07:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| das hat mit respekt zu tun.... es würde mir nie in den sinn kommen meinem shifu den arm auf die schulter zu legen.... nie.... wenn er das macht bei mir ist das etwas anderes aber ich bin schüler --- er ist shifu... naja.... kulturelle unterschiede sollte man etwas studieren nicht nur das kung fu :-) ;-) |
|
| ||||
| ||||
| glaub ich gerne, ist auch kein chinese ;-) viele chin. kung fu stile sind eben trad. und hirarchisch strukturiert und wenn man das von dieser seite her betrachtet sieht es etwas anderst aus... hierzulande sind wir eher kameradschaftlich organisiert... andere kultur eben... just my 2 cents |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe das eigentlich, wie iron! Aber verstehe auch die ansicht von Ma shao-de!
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| |||
| |||
| Beschäftige Dich mal mit der Stellung des Vaters in der Familie in Europa bevor dieses ganze antiautoritäre usw eingeführt wurde. Auch wie es mit Lehrmeistern aussah was deren Stellung etc angeht! Du wärtest erstaunt wie es vor ca. 40-50 Jahren aussah! |
|
| ||||
| ||||
| Selbst 8.PG´s sind gegen solche fopas nicht gefeilt. Ich glaube LT hätte ihm am liebsten den Titel wieder aberkannt, seinem süßsauren lächeln (zum schluß) könnte man dies zumindest entnehmen.
__________________ ""Wer nicht sanftmütig ist, dem bleibt alles Gute versagt." Prophet Mohammed (p.b.u.h.) |
|
| ||||
| ||||
| Das selbe sehe ich mit meinem Sifu in Bamberg. Hat mich nur nie vorher gesehen, lächelt mich herzlich an als wir einander vorgestellt werden und ich darf auf das Bild wie jeder andere drauf und da ist auch kein Problem wenn man den Arm um die Schulter legt. Hier ein Beispiel mit meinem Sihing: http://www.weng-chun.com/News/20-28g.jpg Und der Sifu hat auch nur unter Chinesen gelernt, ich denke es gibt sicher welche die drauf Wert legen, aber sicher auch genügend die es nicht tun. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| verstehe schon wie das in bamberg läuft, ist ja auch in ordnung. ich kritisiere das nicht. wollte eben nur das video erläutern... mein shifu hätte das anderst gelöst, als vor allen leuten die hand weggeputzt, er hätte vermutlich lediglich einwenig verlegen gelächelt und das wärs... es wäre auch nicht darüber diskutiert worde, es ist einfach besser man hält einen respektsabstand der shifu wird den ersten schritt machen, dann sieht es auch etwas anderst aus... der sohn meines shifus, ist eigentlich genau gesehen auch eher mein leherer als mein kung fu bruder, einfach vom wissensstand her... da legt man öfters die hand auf die schulter etc... das verhältnis ist da viel lockerer... bei uns in der schweiz ist das ganz ähnlich mit dem Du / Sie ansprechen, üblicherweise offeriert in einer formellen umgebung der ältere das Du und kaum umgekehrt. wenn das umgekehrt läuft ist das einwenig peinlich und eher respektlos... sind ja nur kulturelle nuancen.. aber eben auch ansichtssache... Grüsse nach Bamberg.... |
|
| ||||
| ||||
![]() Wer ist schon gegen Fauxpas gefeit ?Zitat: ?
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|