|
| ||||
| ||||
| 25min. Bericht im chinesischen Fernsehen über Mai Gei Wong Wing Chun LINK Aus dem Begleittext: Sponsored by National Martial Arts and Sports Association and CCTV, Chinese Martial Arts Forum began on May 11th, 2007 . This Forum is so royal that it only invited 16 most popular and important kinds of martial arts around the whole China. More than 100 Masters or martial arts scholars gathered in Shandong Province to attend this forum. Master Wong Nim Yi was invited as the only representative for Wing Chun Quen to attend this Forum. His splendid speech and performance gave the audience deep impact and knowledge on Wing Chun Quen. CCTV - 4 screened this event from end to end. Gruß Sun
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| interessant ! nur weiss ich nicht so recht was ich von dieser Variante des Wing Chun halten soll ! Wenn die nicht mal einen Stabilen Wu Sau haben. Vielleicht sehe ich das völlig falsch aber gutes Kung Fu gibt es heute in China parktisch nicht mer (wenn man die Wu Dang Tai Chi Jungs mal nicht dazu zählt und div. Sifus in Hong Kong) es sind jedenfalls Welten z.B zu Taiwan, Malaisien ect.....die Bewegungen des Meisters sehen sehr sauber aus ob das auch funzt kann ich nicht beurteilen. Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk |
|
| ||||
| ||||
| Jap der Mann ist auch sau fit. Finde ich sieht man sehr schön an seiner Körper Struktur. Fand seine Leute gar nicht mal schlecht. Haben Interessante für mich Wing Chun Untypische Sachen gemacht. Was mir natürlich aufgefallen ist, wieviele das in der Schule waren. Ps: Weiß vielleicht jemand was das am Anfang war wo Wong Nim Yi vor der historischen Kulisse erklärt hat ? Weil ich glaubte da unter anderem eine größe des Shaolin Kung Fus im Puplikum zu sehen , sowie jemanden aus Wu Dang und ein paar andere Leute dir irgendwie den Gesichtsausdruck Martial Artist hatten. Gruß!!! ![]()
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Laut Text war das ein Forum (Treffen, Konferenz, Konzil) der wichtigsten Kung-Fu-Meister Chinas. Es wurden wohl nur 25 geladen, darunter eben der Wing Chun Typ. |
|
| ||||
| ||||
| Das hier ist etwas dynamischer... LINK Sun PS: Mir gefällt, wie er die Ellenbogenposition seiner Schüler korrigiert... ![]()
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Von "funzen" ist der ganze Bereich Lichtjahre entfernt. Das ist gute Unterhaltung... ![]() Sun
|
| ||||
| ||||
... OkAlso bei mir gehts. Aber funzen tut es trotzdem nicht.... ![]() Sun
|
| ||||
| ||||
| es ist irgendwie alibi wing chun.....wie ein kartenhaus das jeden moment zusammen fällt ! also ich weiss nicht wies euch geht jungs aber ich bin froh in meiner wing chun linie zu sein. ![]() |
|
| |||
| |||
| Sehr schön. In der eigenen Schule ist man Superman und alle anderen machen alles völlig falsch. ![]() Ihr mit euer Funzerei - als wenn man davon etwas erkennen könnte aus ein paar Trainingsimpressionen. Bevor man wieder alles in der Luft zerreisst, beachte man lieber die Stabilität und Struktur dieses Herren. Ich habe nur seeeeeehhhhhr wenig bis nichts auch nur ansatzweise auf ähnlichem Niveau gesehen hier im Forum. ![]() |
|
| |||
| |||
| @Sun Wu-Kung ![]() ![]() Also zum Thema funzen.....Die Faust des Herrn ganz links ist alles andere als Funktionstüchtig und das Bong Sao des Kollegen rechts davon ist viel zu tief und die Schulter zu weit vorn. Funzt nie und nimmer. Die furchtbare Faust wäre im Gesicht bevor er realisiert was passiert ist.... ![]() Mir ist klar, dass solche Bilder nicht aussagekräftig sind, aber ich mache auch andere Stilisten nicht sinnlos schlecht. @Angry Shaolin Monk Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, auch aus Lo Man Kam Wing Chun Bilder zu analysieren. Aber auch da gäbe es Material, das man auseinander nehmen könnte... Geändert von Melphin2 (17-09-2007 um 14:13 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|