|
| ||||
| ||||
|
| ||||
| ||||
| Was willst du uns jetzt damit zeigen? gruss johnny
__________________ Many are good, you must be excellent ! |
|
| ||||
| ||||
| siehe Titel ![]()
| |||
| |||
| hi bin kein freund vom Lo Man Kam Stil,zuviel ausholende Bewegungen,irgendwie gefällt mir diese WC Interpretation nicht wirklich Gruss Alex |
|
| ||||
| ||||
| Ich mag generell keine Koregraphien im inxbums. Das behindert mehr, als das es was bringt. Die Drills sollten IMO eher wie im NCGF, JKD, Boxen etc. zum konditionieren sein. Also einfach und nicht so rythmisch. Sonst verlieren sich die Praktizierenden immer nur in Spielchen und feuern nur das immer selbe Programm ab. Das ist dann keine Freiheit im Kampf, sondern limitiert.
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| |||
| |||
| Ich verstehe dieses "von oben auf dem Arm schlagen" nicht. Falls es hier jemandem as LMK Ecke gibt, würde ich mich freuen, wenn er diese Bewegung kurz erläutern würde... |
|
| ||||
| ||||
| sicherheitsdenken, das center schneiden, schliessrhytmus im chi-sao nicht direkt lap punch der punch wird immer am bong hängen bleiben. Lap-Bong-rythmus wird sehr oft falsch interpretiert möchte mich schlussendlich schützen und keinen fifty-fifty gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Kommt auf den Lap an. Ausserdem ist mir immer noch nicht klar, warum man dann in den Bong hämmert? |
|
| ||||
| ||||
| das kann ich auch also fifty-fifty (durch das das ihr von der seite punch macht wenn ich deinen bong runter bringe und meinen rundschlag ausführe übers center wird dein punch geschnitten und ich habe die kontrolle. der schlag wird nicht auf den Bong gehämmert der schlag soll das center schneiden und nicht auf den bong hämmern feeling. sorry etwas schwer zu erklären hoffe geht einigermassen werde dazu eventuell noch ein video machen gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Der Bong/Lap Sau Zyklus wird doch immer wieder als Abhärtung interpretiert stimmt das ? Freundliche Kung Fu Grüsse Angry Shaolin Monk
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich angreife mit Lap und den ordentlich mache, biste verdreht und der Centerschneider nicht zweckmässig. Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| gibt in dem Video ein paar Sachen, die mir gefallen und ein paar die das eben nicht tun. Alles in allem ganz nett zu sehen. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| oder meintest du verdreht und bong unten? wenn du meinst ![]() du hast recht. feeling bezogen auf: wärst du an meinen armen wüsstest du was ich meine. face to face dann wäre dieses thema schon gegessen mit der tastatur sieht man es nicht und hat auch kein gefühl deshalb einwenig schwierig gruss johnny
|
| ||||
| ||||
| Klar. Ein Bong ist kein Angriff. Deswegen ist da auch zu 99,9% die Wu mit dabei. Nichtdestotrotz will ich schnellstmöglich wieder in den Angriff. Jede reine Schutzbewegung ist ein Zeitverlust, die fast immer nur wegen vorangehender Fehler...oder sagen wir Imperfektionen...geschieht. Zitat:
Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|