|
| |||
| |||
| So, damit das in dem andern Fred (neudorfer im videoforum) nicht OT wird Zitat:
Also das nach hinten auswichen kannte ich zB. aus der Schwingerabwehr im wing chun (nicht WT!) In den WT derivaten die ich trainiert habe (VC, IUEWT), wurden sämtliche Ausweichbewegungen immer mit aufrechtem Körper und Schrittarbeit gemacht. Nur mit dem Oberkörper auszuweichen gabs, soweit ich mich errinnern kann, nicht. Blau: Anmerkung der Moderation Geändert von Jim (26-09-2011 um 21:32 Uhr). Grund: Erweiterung |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wann werden bei euch solche bewegungen gemacht? Pendelt ihr auch seitlich aus in bestimmten situationen? Gelten solche bewegungen als Notlösung oder werden sie als "opitmallösung" vermittelt? |
|
| ||||
| ||||
| ich sehe bereits die nächste phrasenschlacht mit 500 postings.. die einen werden sagen, nein so haben wir das damals nie kennen gelernt.. die anderen werden sagen, doch das machen wir aber so, ihr habts nur nicht verstanden.. von daher könnte der thread sehr schnell dicht sein und deswegen plädiere ich dafür die fragestellung auf ing ung zu erweitern, statt sich damit auf wt zu beschränken ![]()
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! |
|
| |||
| |||
| Geht ab ersten SG los. Also ich mache das schon! ![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| *Threadtitel geändert* |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wenn zB. der Druck auf nen Bong zu schnell und zu stark kommt, das ich nicht mehr mein Gewicht verlagern kann, werden dann solche Meidbewegungen der Schrittarbeit vorgezogen? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Das Ganze ist natürlich auch schwieriger umzusetzen, da es ein sehr gutes Auge bedarf, gute Timming, etc. Es kommt also sicher auch immer auf das Können des Anwenders an, ob er lieber "pendelt" oder läuft. Geändert von Jim (26-09-2011 um 22:02 Uhr). Grund: Ergänzung |
|
| |||
| |||
| Das zum WT. Wie sieht es bei anderen Stilen aus? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
Geändert von redroi (26-09-2011 um 22:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ich stelle mich vor meinen Partner und haue ihm ein paar rein. Er soll mit dem Körper auspendeln bzw. den Körper aus der Schusslinie bewegen. Am besten, ohne zu laufen. Dabei soll er gleichzeitig kontern. Das Ganze mache ich in verschiedenen Distanzen. Mit und ohne Kontakt. Im Grunde genommen ist das dann ReakTsun für Fortgeschrittene. (Also für Leute, die einigermaßen Körpergefühl haben und über die Phase des präventiven WT - Angriff ist die beste Verteidigung - "hinaus sind".) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
In den videos sieht man häufig so einen völlig eingeknickten Bong oder nen total eng anliegenden Tan. Sind die dann nur dazu da, damit ich noch irgendwas dazwichen hab? Aus meinem WT Verständniss heraus machen die dann nämlich kaum noch sinn, da ist dann das Kind schon in den Brunnen gefallen, ums mal so zu sagen. |
|
| ||||
| ||||
| *edit* Geändert von Jim (26-09-2011 um 22:49 Uhr). Grund: Kommentierung der Mod-Arbeit |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() a) Bong,Tan und co sind nicht immer so eng anliegend, wie es scheint. Die Dinger manipulieren die Bewegung des anderen (bzw. den Körer) im nächsten Zug. Gleichzeitig macht man sich Platz.--> Der Gegner verliert sein Gleichgewicht. (Nutzen des point of no return) Das kannst du gar nicht verstehen, wenn du es jetzt nur im Forum erklärt bekommst. Ist nicht böse gemeint, aber es ist wirklich nicht möglich. Das muss man fühlen. b) Die Bewegung ist relativ eng, weil wir keinen Widerstand leisten. Wir "begleiten" die Bewegung nur. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |