|
| |||
| |||
| also ich finde wing chun voll okay, aber nur wing chun alleine genügt einfach nicht für die strasse. ich selber trainiere auch wing chun und finds gut. Und für den den nahkampf okay und so. aber eben für die stasse zum beispiel, man weiss ja nie wie jetzt der gegner angreift. zum beispiel kann er mit kicks und gleichzeigt voll schnell und hart mit den armen kommen oder so. da hilft dann kein *tan sao*. der tan sao ist dann weg, wenn der angreifer mit voller power kommt. dann geht meistens der wing chungler ein schritt zurück oder so. das wing chun training ist meistens voll easy und nicht anstrengend. für ein kampf braucht man einfach kraft und power!! schnell muss man auch natürlich sein. und das kriegt man im wing chun training nicht. im wing chun wird einfach gezeigt, dass es auch ohne kraft geht. aber für die strasse dann ein mix aus wing chun, shaolin kung fu und ein system für den weitkampf wo man auch kraft bracht. und vielleicht auch noch paar sachen vom taekwondo. einfach die gute sachen nehmen. jede kk/ks hat ja seine vor und nachteile. und ich meine wenn man von allem das beste nimmt... |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange machst du überhaupt schon Kampfsport? |
|
| ||||
| ||||
| er macht sicher so 4-5 monate wing chun .. und da er techniken vom TKD für sv nehmen will ![]() naja ... shorty: schonmal drüber nachgedacht deinen eigenen stil zu entwickeln ? shorty jitsu ?
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
aber nur ein paar kicks zum spass ist schon inordnung Zitat:
Zitat:
Geändert von shorty (07-09-2005 um 21:07 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| und dann nimmst du TKD und shaolin kung fu in deinen Stil auf? Sorry, aber wenn ich sowas lese. Dann muss ich davon ausgehen das du keine Ahnung von KK hast! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
shorty ich dachte du wolltest n straßenkampf system haben. shaolin kung fu und tae kwon do ... das würd mich interessieren wie du das dann realistisch aussehen lässt, wenn du die ersten mr.ting-style videos ins internet stellst ![]() erst sagste aus allem nur das beste nehmen. aber aus spaß noch TKD tritte... ich glaub du gehst lieber in ne stuntman-schule und studierst da paar schöne choreographien mit denen ein, filmst es und schaust es dir immer wieder an ![]() das is wohl am ehesten das was du willst .. show
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| |||
| |||
| okay ich wollte es eigentlich so schreiben: wing chun, choy lee fatt und nord shaolin nur diese style! und TKD eben dann nur so für mich Geändert von shorty (07-09-2005 um 21:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Ist ja nicht böse gemeint! TIPP: Benutze mal die Suchfunktion hier im Forum nach effektieven SV- KK. Da sind einige dabei du du bestimmt nicht kennst, die aber sehr zu empfehlen sind und nur für die Straßen SV entwickelt worden sind. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ist etwas hiver^^ ![]() Zitat:
okee, mal schauen Geändert von shorty (07-09-2005 um 21:19 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Krav Maga Maor sollte hier recht nett sein zur SV! Ich selber bin mit WT komplett zufrieden, ich mein so gefährlich ist es in meiner Stadt auch wieder nicht dass ich umbedingt aus jeder/m KK/KS das effektivste holen müsste. WT reicht um mich Fit zu halten, mich Seelisch und Körperlich abzuhärten und in den nötigsten Notsituationen nicht ganz dumm auszusehen ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| gibt auch 10000 andere sachen, die viel einfacher / geiler sind... als immer nur tan und pak was jeder so in den 3 monaten am anfang lernt naja |
|
| ||||
| ||||
| ja klar, keiner kann eine KK in 3 Monaten lernen oder das wichtigste daraus lernen, wäre auch schön langweilig |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |