Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-01-2012, 13:44
Benutzerbild von Kaybee
Moderator
Kampfkunst: Ving Tsun

Registrierungsdatum: 17.02.2004
Standard

Noch was zum Thema dieses threads oder konkret zur Frage von ascoolasice79?
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 31-01-2012, 14:20
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ascoolasice79 Beitrag anzeigen
Also mich würde das auch sehr interessieren. Bin jetzt seit etwa einem Jahr in einer EWCO-Schule und konnte es ebenfalls noch nicht in Erfahrung bringen. Unsere Si-hings wissen es zumindest auch nicht bzw. dürfen/können keine Auskunft geben. Ich finde es schon sonderbar, dass man im Netz wirklich gar nichts dazu findet?!
Nun, ich finde "negatives Prahlen" ist immer noch die schönste Ausprägung.
Alt 31-01-2012, 15:29
Benutzerbild von angHell
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Ving Tsun Kung Fu

Registrierungsdatum: 04.06.2009
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Sorry aber...Lese und Augenschwäche vorhanden?

Hier in diesem Fred genau vor dir...
Meisterschüler

Das ist ein Foto von Benjamins mit Yip Chun

Quelle: EWCO - Verband für traditionelles Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin

Ansonsten könnte man Ihn auch einfach Fragen...

Naja, was steht da:

Er ist mal n bissl in China rumgereißt, hat aber niemanden gefunden. Dann hat er in einem großen Verband (EWTO) gelernt ab 82, ist aber nach ein paar Jahren (? hm...) wieder ausgetreten, um wieder ein bissl rumzufahren und 3 Schüler von Yip Man kennenzulernen. Hm, ok. Etwas dürftig. Und einer davon (Yip Chun) sagt:

"daß einer der Gründe, weshalb Master Yip-Chun sich zu einem Seminar bei der EWCO hat einladen lassen, jener war, weil Si-Fu Günther sehr ernsthaft und seriös Wing-Chun betreibt und es auch liebt, wie er selbst."

Sehr diplomatisch... ^^

Ok, und dann war er 3 Jahre in Asien, um sein Studium zu vertiefen.

Wo, wann bei wem, wie lange? Keine Angaben - finde ich dürftig, aber mich interessierts auch nciht. Kannst ihn ja mal anfragen und mit Erlaubns die antwort hier posten (oder wer auch immer) - für mich klingt das so erstmal wenig überzeugend, aber vielleicht kann er auch nur viel schreiben ohne wesentliche Informationen zu vermitteln...^^
Alt 31-01-2012, 16:57
Benutzerbild von staypunk
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun, Krav Maga, Qingda

Registrierungsdatum: 23.05.2011
Standard

Och herrje... über meinen Sifu findet man auch nichts im Internet, ausser die Infos die ich selbst auf seine Webseite gestellt habe, nachdem ich ihn gefragt und es ihm eingeredet habe... nun sind seine Lehrer in Form einer Danksagung aufgeführt.

Das macht sein Wing Chun nicht schlechter.

Warum das so ist: Er rechnet dem wer mit wem und wie lange keine grosse Bedeutung zu... wenn ich nachfrage rückt er dann manchmal spärlich alte Fotos und 15 Jährige Zeitungsberichte über die Schule und seine Lehrer raus Wohl weil er merkt, dass ich mich wirklich für das Geschichtliche interessiere und es nicht zum rumprahlen verwenden will.
Alt 31-01-2012, 18:21
Kampfkunst: How Tsu

Registrierungsdatum: 05.12.2011
Standard

Erinnert mich an einen Verbandschef der damit warb, im Besitz von "Geheimdokumenten von Yip Man persoenlich" zu sein, und damit das dingsbumms verbessert zu haben . Protipp: sein Name reimt sich auf "Pirol" .
Alt 31-01-2012, 21:30
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 06.12.2011
Standard

Zitat:
Zitat von DerGroßer Beitrag anzeigen
Wing-Chun-Kung-Fu der Shaolin
Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst (und mein Wissen über Wing Chun hält sich in Grenzen), aber seit wann hat Wing Chun etwas mit der Kampfkunst der Shaolin zu tun? Ich dachte bisher, das wären grundverschiedene Stile...

Kann mir das jemand näher erklären?
Alt 01-02-2012, 08:13
Benutzerbild von staypunk
Kampfkunst: Wing Chun, Krav Maga, Qingda

Registrierungsdatum: 23.05.2011
Standard

Zitat:
Zitat von asdfqwerty Beitrag anzeigen
Vielleicht hab ich ja irgendwas verpasst (und mein Wissen über Wing Chun hält sich in Grenzen), aber seit wann hat Wing Chun etwas mit der Kampfkunst der Shaolin zu tun? Ich dachte bisher, das wären grundverschiedene Stile...

Kann mir das jemand näher erklären?
Ning Mui war ja eine Shaolin Nonne und ich nehme mal an, sie konnte schon kämpfen bevor sie Wing Chun kreierte?

oder eine andere Variante

Zitat:
Die andere Version der Entstehungsgeschichte besagt, dass sich einige sehr gute Kämpfer im alten China in einem Kloster in der Halle des „schönen Frühlings“ (Wing Chun Tong) trafen und dort zusammen diesen Stil entwickelten.
(Geschichte / Entstehung Wing Chun Kung Fu)

Aber eben, das beruht alles auf Legenden und mündlichen überlieferungen. Deshalb wird die Geschichte, wie es sich exakt abgespielt hat, wohl immer im dunkeln bleiben.

Die Stile sind wohl verschieden, aber kommen wohl aus der selben Tradition.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht