|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß, Wolfgang |
|
| ||||
| ||||
| Kampfkunst ist komisch! Früher fand ich die England-Demo von Heinrich Pfaff super gut und hielt es für so eine Art WingTsun-Ideal. Seit ich mich nur noch mit Vollkontakt-KS beschäftige, also eigentlich "bloß" mit Sport und mir jetzt diese Demos ansehe, finde ich es nur noch fancy! ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| Nee, erwachsen ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| ... ich glaube nüchterner Realist! ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| Suche abgeschlossen. Ich hab mich gefunden ![]() Ich denke als Schüler fehlt Dir die Urteilskraft. Du Lebst noch in der:"Den Beitragszahler wollen wir uns nicht vergraulen" - Welt. Zitat:
. Und vor allem denke ich, dass man als Ausbilder sich seiner Wirkung durchaus bewusst ist. IMHO macht jemand das nur um den fiktiven Wert seiner Sache zu steigern. Wer mitbekommen hat, wie gierig Leute (z.B. in der EWTO) auf dieses Geheimnis-Getue anspringen und dadurch bereit sind Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) einem Guru zu folgen, nutzt diese Schwäche (Jäger/Sammler Trieb und das jeder sich gerne Profilieren möchte) des Einzelnen. Teilweise sind die Opfer (Schüler) selber schuld und manchen (so boshaft das auch klingen mag) geschieht es recht. Jeder gute Geschäftsmann wäre Dumm, wenn er auf diesen "psychologischen Trick" verzichten würde, um eine lange Kundenbindung zu kreieren - oder wer würde freiwillig Cola (Getränk mit 12% Zuckeranteil) saufen, wenn man das Zeug nicht so aufbereiten würde, dass der Konsument dieses Gesöff irgendwann als Genuss empfindet (von der Brainwash-Werbung mal abgesehen). Weil: was Geheim ist, muss ja wichtig und besonders sein. Für mich hat es nur am Rande (wenn überhaupt) was mit Kampfkunst zu tun. Wenn es wirklich jemand drauf hat und ernsthaft an der Entwicklung seiner Schüler bemüht ist, hat es nicht nötig einen auf Mystisch zu machen. Die Konsequenz ist, dass man sich Ausbilder mit gleicher Geheimniskrämer-Einstellung aufzieht. Weil: wie ich es bekommen habe, so gebe ich es natürlich weiter. Ich hatte keinen bock drauf.
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (02-02-2009 um 08:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Tja, wenn's um's Geld geht... Es setzt sich durch, was funktioniert. Mixed Martial Marketing sozusagen.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Man sollte sich generell über den Sinn bzw. Unsinn solcher Events Gedanken machen. Aber das ist ein eigenes Thema: "Lerngehalt bei Massenveranstaltung."
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus Geändert von GeeHot (29-01-2009 um 15:07 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ich habe noch keinen stil erlebt, bei dem mehr besser ist. ausser um das programm breitensportlastiger zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| GeEhOt
__________________ Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken. Lothar Matheus |
|
| ||||
| ||||
| Grundsätzlich meine ich auch: Weniger ist mehr! PS: Du wolltest Dich doch nochmal melden, oder?! |
|
| |||
| |||
| Hat Bernd so argumentiert? Kann ich mir nicht vorstellen. Gut Bernd kommt aus der Security-Ecke und hat es (wahrscheinlich aus gesundheitlichen Erwägungen) immer vermieden zu Boden zu gehen. Zu Boden bringen ist viel "Lustiger". |
|
| ||||
| ||||
| Von Bernd bin ich´n Fan. Der braucht kein Bodenkampf... ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |