|
| |||
| |||
| Mein Idealbild einer WC-Schule: Der Lehrer beherrscht seinen Stil und ist von ihm überzeugt. Trotzdem ist er nicht betriebsblind und hat schon mindestens 2 'Konkurrenzstile' gemacht, z.B. Thaiboxen und Judo. Er hat auch praktische Erfahrungen gesammelt, z.B. bei der Militärpolizei oder als Türsteher. Ein guter Pädagoge ist er auch, kann motivieren und mitreissen. Ihn zur Seite stehen ein paar ältere Schüler, die irgendwann auch eine Schule eröffnen wollen. Er hatte hohe Ausbildungskosten und damit Anspruch auf den Verdienst z.B. eines Realschullehrers. Er muss für Krankheit, Berufsunfähigkeit, Alter etc. vorsorgen. Auch für Kosten für Steuerberater, Miete etc. müssen gedeckt sein. Die Schule darf einfach sein, braucht aber eine Ausstattung mit Holzpuppen, Schlagpolstern etc. Von mir aus in einer alten Lagerhalle oder auf dem ausgebauten Dachboden des Lehrers. Trainingsraum, Umkleiden, WC und kleines Büro. Der Unterricht ist individuell. Der Lehrer und seine Helfer gehen auf jeden einzelnen Schüler ein und fördern diesen. Es gibt keine künstlichen Barrieren, der Stoff wird in 3-5 Jahren komplett vermittelt und dann ein Leben lang verfeinert. Der Schüler hat Anspruch auf 3 x 1,5h Unterricht die Woche. Er kann den gesamten Stoff im regulären Unterricht erarbeiten. Natürlich dürfen auch Kurse, Kompaktlehrgänge, Einzelunterricht etc. angeboten werden, es muss aber auch ohne diese möglich sein, das komplette System zu erlernen. Was muss jetzt ein Vertrag über 3x 1,5h die Woche kosten? Mit €39,90 im Monat ist es sicher nicht getan, würden 100 reichen? Geändert von juergen.emmeric (17-11-2011 um 19:13 Uhr). Grund: Tipfehler |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich persönlich würde keine 100€ für einen Monat Gruppenunterricht ausgeben. |
|
| ||||
| ||||
| Meiner einer auch nicht. 35-40€ sind genug. Fertig. Man ist ja nicht alleine da.
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| Ein guter Lehrer ist unbezahlbar. grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
| Au und soviel Geld willst du monatlich dann ausgeben? Ahja... ![]()
|
| |||
| |||
| Hast Recht, war dumm ausgedrückt. |
|
| ||||
| ||||
| jürgen du isst zuviele blaue pillen!!!!!!!!!!!!!!!
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Und hat das Rezept für die roten verloren ![]()
|
| ||||
| ||||
| Um in den Genuß eines guten Lehrers zu kommen , bedarf es mehr als monäterer Zuwendung. Ein fruchtbares Schüler/Lehrerverhältnis besteht aus geben und nehmen und erfordert meiner Meinung nach , eine enge persönliche Beziehung. Grüße
__________________ a squirrel is a squirrel and a nut is a nut square one , square on |
|
| ||||
| ||||
| ehrlich..träume...hoffnung...innigkeit...ong bak...karate kid... Man füllt mit nem fruchtbaren Verhältnis und einer Beziehung die unentgeldlich ist leider keine Kühlschränke... aber nein...genießen....Karate Kid...Yip Man...Jackie Chan... ![]()
|
| ||||
| ||||
| Klingt fast nach meiner Schule. ![]()
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn jemand ne Schule hauptberuflich leitet, sollte er natürlich durch die monatl. Beiträge seine Kosten decken können und zusätzlich genug zum Leben haben. Wie luxuriös dieses Leben ist, hängt von der Anzahl seiner Schüler ab, bzw. von der Bereitschaft dieser, einen bestimmten Betrag zu zahlen. Mit "Können" hat das ganze aber gar nix zu tun, eher mit Charakter und Lebenseinstellung seitens des Lehrers. |
|
| ||||
| ||||
| beherrscht Stil und ist überzeugt - Ja. mind. 2 Konkurrenzstile - Ja. praktische Erfahrung - Ja. guter Pädagoge - Ja. ältere Schüler unterstützen - Ja. gute Ausrüstung - Ja. individueller Unterricht - Ja. keine künstlichen Barrieren - Ja. 3 x 1,5 h Unterricht/W - Nein. 6 mal. (regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen - Ja.) (Krafttraining mit inbegriffen - Ja.) Das bekomme ich und zahle um die 50€ im Monat. Bin allerdings auch nicht im *ing *ung unterwegs ![]()
__________________ :-) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "A martial art without a belt system is like a monkey directing a musical...." http://www.kampfkunst-graz-bruck.at |
|
| |||
| |||
| Ich berappe 35 euronen im monat für 8 std training und die genannten punkte treffen auch zu.soweit ich das beurteilen kann...gut,er muss und könnte davon aber nich leben.wenn jemand davon leben muss wirds schwierig.is dem schüler ja erstmal egal ob der lehrer davon leben muss oder nich.der hat ein budget und das muss reichen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |