|
| ||||
| ||||
| mein privates Training neben dem täglichen WT Training.(90 -180 min) 1. Formen 45 - 70 min täglich 2. 5000 - 8000 Fausstöße am Wandsack ( Anfangs die normalen, später ne alte Boxform.) Dauer ca. 40 - 50 min. mit Pausen 3. min. 30 min Schrittarbeit und Tritte. (Anfangs Basics, später eine Schrittform, die glaub ich auf dem Schloss entwickelt wurde) und freie "Kombinationen" bzw. Grundschule und viele Fausstöße in allen Geschwindigkeiten etc. 4. Abhärtung der Finger. ca. 200 Fingerstöße mehr für Tuina, aber auch gut fürs WT. 5. verschiedenste Kräftigungsübungen,enge Liegestütze, stehen auf einem Bein etc. Gymnastik, einfaches Qigong Vorraussetzungen:krank im Kopf, keine Freundin, keine Familie, keine Arbeit die länger als 8 h täglich dauert. Die Routinen habe ich nicht immer geschafft. Aber zumindenst das Wandsacktraining und min. 3mal jede Form habe ich fast regelmäßig täglich gemacht. Dafür am WE häufig mehrere Stunden. Besonders Kräftigungsübungen und (hard) Qigong Mein Tainingsprogramm enthielt praktisch nur WT Techniken und einige feste Kräftigungsübungen. (Liegestütze, Crunches und pistol squads bzw. einbeiniges Stehen(Übung der ewigen Kindheit o.ä hieß die) und langsames Kicken.) Der Rest war halt immer mal wieder was anderes für die Abwechslung. hier noch einige Internetseiten die auch schöne bodyweightübungen zeigen: (Aber natürlich informieren, welche fürs WT sinnvoll sein könnten. Du wirst dort aber gut aufgeklärt und eingeführt) BodyWeightCulture.com Beast Skills - Tutorials [x] seit 3 Jahren gar nicht mehr trainiert, darf daher in alten Zeiten schwelgen und angeben. Heute würde ich nicht 30 sek Sparring überstehen ![]() Ich hoffe in näherer Zukunft mein Training wieder aufnehmen zu können. Nur sicherlich nicht mehr so intensiv wie früher. Vielleicht mache ich auch was ganz anderes -> Escrima oder MMA (Shooto und kickboxen) Bin also praktisch auch vor einem Neuanfang ![]() Geändert von Spieltheoretiker (08-07-2011 um 17:18 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |