|
| |||
| |||
| Hallo und Schönen guten Abend, hab kürzlich mit WT (EWTO) angefangen, nun wurde mir hier im Forum erklärt das das woll- nicht so das wahre ist. Als alternative wurde mir hier Beiträge -Ving Tsun- empfohlen. Dazu ein paar fragen. 1. Taugt das was? 2. Oder Sollte man grundsätzlich die Pfoten von WT usw. lassen? 3. Trainiert da zufällig jemand hier aus dem Forum mit dem ich mich mal austauschen kann. Sind etwas stumpf die fragen, aber einfach ist manch mal auch gut ![]() sorry - bin gerade etwas verwirrt- durch die ganzen negativen Dinge die ich über Wing Chun gelesen habe. PS. Ehingen, Ulm bitte richtig verschieben, Danke Geändert von noskill (16-04-2010 um 21:38 Uhr). Grund: blöd angestelt |
|
| |||
| |||
| Gegenfrage:warum hier im videoforum?und...welche vt-schule ist in deiner nähe,sprich,in welcher stadt wohnst du? edit: hab grad den link in deinem post entdeckt...geh mal da hin - wenns gefällt, bleib dorten. Geändert von *DUX* (16-04-2010 um 22:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Lass dich von niemandem hier verrückt machen sondern bild dir deine eigene Meinung! In einem anderen Thread schriebst du glaub ich von 5 Probetrainings in der EWTO-Schule?!? Irgendwie muss dich das Training dort ja angesprochen haben wenn du unterschrieben hast. Letztlich ist es auch eine Frage was du von einer Kampfkunst erwartest bzw. was dein Trainingsziel ist. Wenn du wirklich kämpfen willst bist du in einer EWTO-Schule i.d.R. nicht so gut aufgehoben wie in anderen Schulen oder Stilen aber das heisst noch lange nicht dass alles dort automatisch scheisse ist. |
|
| |||
| |||
| *Verschoben* |
|
| |||
| |||
| ja ich finde Wing Chun ja von dem was in Wikipedia lesen konnte auch ganz gut, nur von einem Verband der die Leute ausnimmt und dann kommt noch nix raus dabei. davon habe ich dann erst hier gelesen! Ich denke ich werde mal parallel dazu noch paar andere Dinge ausprobieren. Die Frage ist ja ob Wing Chun generell, wenigstens ein wenig (irgendwann) etwas taugt. Eigentlich wollte ich, weil ich von Wing Chun so sehr überzeugt war (bin?) im Urlaub ein Seminar, Camp - besuchen. Deshalb hatte ich mich hier angemeldet aber danach trau ich mich schon gar nicht mehr zu fragen! grüße noskill ![]() @Lars´n Roll, bis späterGeändert von noskill (17-04-2010 um 00:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zuallererst solltest Du dich nicht so verunsichern lassen. Dann solltest Du schauen, was deine Ziele sind, die Du mit WT erreichen versuchst(Kampfkunst lernen, SV-fähig werden und und und). Die schreibst Du hier nieder und dann können wir immer noch zum Schluß kommen, dass WT nichts für dich ist . |
|
| ||||
| ||||
| Sifu Bodo Seibold WingTsun Escrima ChiKung Biberach Memmingen Ulm - KidsWT bei RegioTV Was ist WingTsun? Um gegen die überlegenen, kraftvollen Shaolin-Kämpfer zu gewinnen entwickelte sie ein völlig neuartiges System….Heute ist WT .... realistisch und effektiv. Was ist das Besondere am WingTsun? Im sogenannten Chi-Sao (klebende Arme) trainiert der Schüler das Druckempfinden in seinen Armen und Beinen. Dadurch kann er fühlen, wohin der gegnerische Angriff geht... Dieses ausgeklügelte Training erzeugt einen sogenannten angelernten Reflex, der viel schneller ist als eine bewusst ausgeführte Bewegung. Außerdem spielen Größe und Kraft des Angreifers nur noch eine untergeordnete Rolle. Im Gegenteil: Umso härter der Angriff, umso verheerender der Gegenangriff. WT fängt da an, wo sie sich in Ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen Sifu Bodo Seibold WingTsun Escrima ChiKung Biberach Memmingen Ulm - WingTsun /////////////////// also verwirrt bin ich jetzt auch ... Wenn du nur eine nette teure Bewegungskunst praktizieren willst , mit eingeschränkten Sv Elementen und dir die Atmosphäre dort zusagt ..... Na dann Herzlich Willkommen in der Trekkie family ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bodo Seibold - nun ja... Also zur Killermaschine wirst du bei ihm sicher nicht ausgebildet, aber es gibt weitaus weniger kompetente Lehrer in der EWTO. |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich glaube, dass Du, wenn Du nur schöne Formen machen willst und ne coole Uniform tragen möchtest, da gut aufgehoben bist. Sollte es Dir jedoch um den 2Kampf gehen, dann möchte ich die "Logik des Lebens" ins Spiel bringen: Wenn man z.B. in Hinteranatolien Goldschmuck kauft, weil es jaaa so ein gutes Geschäft ist und sich über die Verwandschaft zuhause beömmelt, weil die jaaa sooo doof sind und zuhause das 3fache bezahlen, dann wird man unter gewissen Umständen feststellen müssen, dass man Kupfer zum Goldpreis eingekauft hat. Und wenn man Dir Kampfkunst verkaufen möchte und man Dir verspricht, dass Du mit wenig Aufwand viel mehr erreichst als die Anderen, dann würde ich mich fragen, warum man hier etwas bekommen soll, für das andere lange und hart(!) arbeiten - quasi analog zu dem o.g. Beispiel! Wenn Du Dich nach anderen WC (nicht das Klo!)-Stilen umschauen möchtest, dann solltest Du Dich nicht an der Schreibweise orientieren (VC/VT/WC/WT/WZ/VZ usw...), sondern eher an dem Chinesen, der da den Europäer unterrichtet hat... Also Wang Kiu, Lo Man Kam, Wong Shun Leung u.a. Unter WT kann also brauchbares versteckt sein und unter VT nicht, weil hier ja jeder Schahkeline/Jaqueline/Dschaklihn/Kevin anders schreibt! Du siehst, Wing Chun ist wie eine Wundertüte: Manche Kinder erfreuen sich an ihrem 1. Schultag, andere nicht... Gruß P.Mann (entfernt verwand mit Y.Mann)
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Und nun rechnest Du mit anderen Statement als in den gefühlten 5000 Threads zu dem Thema?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| da wir uns als Dienstleister verstehen, ist es für uns selbstverständlich, dass wir den Kunden am P.O.S. (Point of Sale) abholen und ihn bis zum Vertragsschluss begleiten. Wenn er eine persönliche Beratung wünscht, stehen ihm unsere Kundenberater Tag und Nacht zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen P.Mann Sales Management Käptn Iglo A.G.
__________________ -my knob is enormous!- |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ving Tsun linie: Yip Man-Wong Shun Leung-Barry Lee probetraining mitmachen, ausprobieren usw. natürlich taugt Ving Tsun zum kämpfen, man muss nur das richtige wissen haben und das sinnvoll und konsequent trainieren. leider sind gute ving tsun trainingsmöglichkeiten nur sehr sparsam über deutschland verteilt. mfg
__________________ Luctor et emergo Geändert von Sisuk (17-04-2010 um 10:26 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Mach ruhig EWTO-WT. Wenn du dir das alles angeguckt hast und dir die Schule gut gefallen hat, warum nicht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| * Aikido * Arnis * Boxen * Karate (Erwachsene und Jukuren) * Ninjutsu * Taekwondo * Thai / Kickboxen * Ving Tsun schau dir das VT an, und auch die anderen angebote. der VT-trainer dort scheint ja keine angst zu haben, daß seine schüler vergleiche mit anderen kk anstellen... ![]() viele grüße: elation |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |