Zitat:
Zitat von isetta @BBK … Warum sollten bei Kindern prinzipiell andere Maßstäbe zur Bewertung herangezogen werden, als bei Erwachsenen?
>>> Weil Kinder schon beim bloßen Anschauen sich doch mit anderen Maßstäben präsentieren als Erwachsene! Vergleiche z.B. nur einmal die äußeren Kopf zu Rumpf zu Extremitäten-Verhältnisse (U.a. deshalb gibt’s ja auch Kinder-Ärzte ;-).
. |
Klar haben sie andere Proportionen und andere physiologische "Default"-Werte (Puls, Blutdruck, etc.). Deshalb gibts Kinderärzte, schon klar. Und das ich Kinder diesbezüglich anders bewerten muss ist mir auch klar. Die Frage bleibt aber doch, ob das Training von
VT Formen für sie ungeeignet ist, sprich ob man hier auch verschiedene Maßstäbe anlegen muss (s.u.).
Zitat:
Zitat von isetta @BBK … Ich verstehe nicht ganz, warum Formen für die Kids nachteilig sein sollen.
>>> Verstehe ich. Und genau weil viele das nicht verstehen, können sie auch ihre Verantwortung dafür nicht realisieren. Und der Schüler bleibt zudem dann später als Erwachsener noch mit den Folgen ganz alleine damit. O.k., zumidest das Gesundheitssytem und die Pharmaindustrie ist nah bei ihm...
. |
Ok, ich gestehe da gerne Unwissenheit ein (die Tage der Physiologie und Anatomie Vorlesungen sind da doch schon etwas länger vorbei

). Welche Spät- bzw. Langzeitschäden körperlicher Natur sind denn zu erwarten? Und vor allem, welche Schäden sind besonders durch
VT Formen zu erwarten, aber nicht z.B. beim Bodenturnen? Was macht denn die Formen so besonders schädlich und was schädigen sie?