|
| ||||
| ||||
| Muss man wohl nicht weiter erlaeutern. http://www.mykatharsis.com/keule/714.avi http://www.mykatharsis.com/keule/716.avi http://www.mykatharsis.com/keule/717.avi Gute Unterhaltung. |
|
| |||
| |||
| Was will er uns eigentlich sagen? Ich hab mir jetzt den ganzen Mist angesehen. Ich hätte besser trainieren sollen. Zeitverschwendung. So long or even longer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hai.. 714.avi: du sagst du findest es schwachsinnig bestimmte Angriffe (gerade Schläge etc zu trainieren, da der Verteidiger nie weiß wie der Angreifer agiert! Diese Aussage könnte man so an sich stehen lassen, da es tatsächlich so ist. Bezogen aufs Training erlernt der Schüler die Distanz den Angriffsmuster mit der dazu gehörigen möglich besten/idealen Konter! Diese müssen erst mal erlent werden. Man sieht immer wieder ne wilde Klopperei bei neuen Schülern, die mal zum Sparring los gelassen werden. Davon will man weg. Hat der Schüler erstmal die Basics und Prinzipien gelernt, sollte beginnen er freier zu agieren ohne sich grosse schwächen zu geben. Du sagst bei dem Schwinger: Tansao schwachsinn, weil man könnte auch direkt schlagen.. Du führst aber selber den Tan+Schlag selber vor, und übst schön in wingchun Manier gleichzeitiges Abwehr und Angriff vor Du widersprichst dich! Ausserdem geht es bei dieser Sache eben auch darum, dass man seine gerade rein brettert, und die Tan (im Idealfall) zum zus. Schutz da ist.. Ausserdem bietet die gerade zudem noch einen zus. Schutz, falls eine 2er Kombi geschossen kommen sollte! Schliessen/Öffnen.. ist klar.. hat man die Arme beisammen,muß man sie entfalten.. Was wolltest du aber in dem Video damit sagen? Das habe ich nicht ganz verstanden.. Auch wenn die ersten beiden Videos noch okey waren, dich mitzuteilen und dadurch eine Diskussion anzuregen, solltest du doch allmählich mehr vorbereiteter sein, bei den Dingen die du zeigen/mitteilen möchtest, dadurch kann man dann ein 16Min Vid auf 4 Min sicherlich begrenzen. Es nervt manchmal, wenn du solange überlegst.. SORRY ist aber so. Die anderen beiden werden ich mir bei zeiten mal rein ziehen. Grüsse
Geändert von va+an (16-03-2007 um 20:05 Uhr). Grund: fehlte noch was |
|
| ||||
| ||||
| Du hattest schlechtes training und den gleichen müll gibst du in deinen vids wieder. Man braucht den Stock nicht zum schlagen sondern zum stechen etc. Das ist jacksondo, genau auf dich zugeschnitten wie du es magst. Trauriger WTler, geh endlich und lern bei richtigen lehrern JKD, PFS was immer du willst. Aber das was du machst, schadet mehr als dass es nützt. |
|
| ||||
| ||||
| hab leider keinen ton hier ![]() €€€€€€€ und der asbachplayer mags ned abspielen ![]() aber zumindest die älteren videos, die ich von ihm gesehen hab, waren echt mal nützliche gedankenstützen. @jackson1: haben sie mal über ein anderes dateiformat nachgedacht? Geändert von noppel (17-03-2007 um 00:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hai.. 716.avi: hier hättest du definitiv das Video nochmal von Freunden begutachten lassen sollen.. Naja.. Zum einen behauptest du, dass der Stock nur zum Stechen da ist, und das Hauen doch so schlecht ist, dennoch zeigst du kaum was anderes als Schläge! richtiger wäre es gewesen, wenn du sagen würdest.. Man kann den Stock auch zum Stechen benutzen, was viele vergessen. Jedenfalls.. hab ich kein Bock,wenn ein Escrimador mit nem Stöckchen vor mir steht,mich mit dem Stöckchen schlagend auf Distanz hält. Auch wenn es NUR weh tut,wie du es sagtest, verzichtet ausser mir noch jeder andere darauf. Öffnen/Schliessen scheinst du wohl neu gelernt zu haben, dass du es immer wieder erwähnst.. Grüsse
| ||||
| ||||
| hai.. 717.avi. War doch schon wesentlich angehmeher zu schauen. Hier sieht man, dass du dich mit dem Thema Kampf auseinandersetzt. Aber wie auch schon vorher erwähnt.. Du setzt deine jetzigen erlernten Fertigkeiten ein, um zu sagen, dass der Schüler davon weg sollte,einzelne Techniken bzw Bewegungen bzw gegen bestimmte Angriffe/Verteidigungen zu lernen. Das paßt m.M.n. nicht. Also widersprichst dich.. gruß
| |||
| |||
| Hallo zusammen, die Videos haben mir wiederum super gefallen und Keule hat in seiner unnachahmlichen Art und Weise seine Sicht der Dinge wiederum gut und transparent rübergebracht! Weiterhin redet er wie immer nicht lange um den heißen Brei rum und regt einen dazu an, über vieles mal aus einem anderen Blickwinkel nachzudenken bzw. in vielem aus der Praxis bestätigt zu werden, wenn man den Videos visuell wie akustisch oder beides als Betrachter und Zuhörer folgt! Zudem finde ich es immer wieder sehr mutig und progressiv von Keule überhaupt Videos von seinem Partner und ihm ins Netz zu stellen, um einerseits Tipps zu geben und bestimmte Trainingsinhalte und Trainingsmethoden vorzustellen, Kompliment!!! Über das ein oder andere kann man sicherlich anderer Ansicht sein, aber das ist in meinen Augen nicht relevant, da nicht gesagt ist, dass das, was zu Keule passt auch zu mir passt und umgekehrt, da jeder in meinen Augen eine andere individuelle Passung hinsichtlich der Optimierung seines Kampfverhaltens innerhalb des Trainingskontextes finden muss und dies dann jeweils für sich perfektionieren muss! Dabei helfen einem Keules Tipps und Videos sehr gut, da er weiß, wovon er spricht und auch nicht lange hinter dem Berg hält, wie manch anderer, den ich innerhalb meiner Trainingskarriere kennen lernen durfte! Somit kann ich dich Keule nur dazu ermuntern, einfach so weiterzumachen, denn ich glaube, dass du noch einiges im Kampfkunstbereich bewegen kannst und auch wirst, wenn du "einfach" fortfährst wie bisher, an dich und deine Fähigkeiten glaubst und auf dem Weg, den du eingeschlagen hast, nicht stoppst oder anfängst an dir zu zweifeln! Denn solche "Typen" wie du braucht die Kampfkunstwelt in meinen Augen, da durch Menschen wie du sich wieder etwas tut bzw. bewegt und Bewegung ist immer der Ursprung und Ausgangspunkt von Entwicklung aller Art! Und genau diese Entwicklung und Bewegung braucht in meinen Augen die Kampfkunstwelt, um sich von antiquierten Sichtweisen, Traditionen,... möglichst schnell zu trennen und zu verabschieden, um auch in der Zukunft noch den Herausforderungen der Strasse gewachsen zu sein, anstatt immer mehr hinterherzulaufen, was zum Teil heute schon passiert! Bis dann Stefan Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Mach mal selber sowas,vor allem so ein langes Vid.Dann wirste schnell merken warum er manchmal so lange braucht. Er sucht hält seine eigenen "richtigen" Worte! Mir ist in jedem Falle jemand lieber der erstmal überlegt bevor er spricht! Außerdem bekommen die Vids dadurch einen gewissen Unterhaltungswert. Dieses Posting ist wertfrei in Bezug auf die gezeigten Techniken. |
|
| |||
| |||
| Moin Keule, Video 714 ist wirklich interessant, gerade die Visualisierung mit dem Zementsack gefällt mir, gibt eine gute Struktur, was vielen WT-lern fehlt, vor allem in den Anfangsjahren stolpert man ganz schön durch die Gegend. weiter so! mfg Ching Wu ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
wie ich es schon erwähnt habe, ist es eine gute kommunikative Möglichkeit, aber wenn man sowas macht, kann man sich zumin eine Liste zulegen. Das wäre überlegter.. Grüsse
| ||||
| ||||
| Zitat:
sicherlich geben seine Videos anregungen und auch Ideen weiter, aber jemand der sich tatsächlich auch mit dem Thema beschäftigt, und ich meine ernsthaft beschäftigt, der weiß oder erahnt diese Dinge.. @andere ich finde die Keulsche Videos grundsätzlich auch okey..aber diesmal eher daneben gegriffen. Gruß
| ||||
| ||||
| @Keule warum schreibst du dir keine Stichpunkte auf? Würde dir aufjedenfall einige "Äehms" ersparen. Ich fand deine ersten Videos amüsanter. Trotzdem thx für deine Mühe.
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Bei 714 wieder holt sich der Schliessen/Öffnen Teil ab 13:30 wieder (Schnittfehler?)
__________________ Die fließenden Wasser eines Flusses versuchen nie untereinander schneller als die anderen zu sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|