Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-03-2007, 16:11
Benutzerbild von mykatharsis
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: LMAA Wing Chun

Registrierungsdatum: 08.01.2006
Standard

Zitat:
Zitat von elcarus Beitrag anzeigen
Bei 714 wieder holt sich der Schliessen/Öffnen Teil ab 13:30 wieder (Schnittfehler?)
Vielleicht beim Zusammensetzen. Muss mal kucken.
Quicklinks
Alt 17-03-2007, 16:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: kontrolliertes Watschen und Winkeln

Registrierungsdatum: 04.01.2007
Standard

Hi Jackson/ Keule,

deine Videos haben mir gut gefallen, da ich es super finde welche Mühe du dir machst um was rüberzubringen. Außerdem setz du dich freiwillig der Kritik des wohl härtesten Plasters der Welt aus. Dem Expertengremium.

Schön fand ich das dritte Video in dem du zeigst wie man auch locker spielerisch ABER aus der Bewegung heraus trainieren kann! Eben nicht statisch und tot.

Gut hat mir gefallen, der Teil mit dem sich abdecken lernen, Distanz lernen, sich ungenießbarmachen ("bleib weg von mir")

Schön fand ich, dass du in allem immer wieder auf die selbe Trainingsmethode hindeutest, nämlich das aus der Bewegung heraus geübt werden muss.

Nicht so gut gefallen hast mir z.B. der Escrimateil Abwehr oder Konter auf den Einserschlag. Würde ich mittlerweile mit dem Escrima das ich jetzt betreibe nicht so machen. Aber ok. Immerhin bin ich in der lage mittlerweile fachliche Dinge anders zu sehen(Ex Wtler). z.b. beim Ausweichen vor ner Geraden Körper nicht nach hinten wippen sondern eher Umschwung. Oder durchaus auch mal Gewicht nur auf dem vorderen Fuß.
Aber was das interessante ist solange ich ingung gemacht habe hätte ich dich jetzt für den Messias persönlich gehalten. Also finde ich deine Videos sehr gut und sehr hilfreich die Blindheit mancher ingungler ein bisschen zu mildern.
Sicher gibt es auch Leute die vieles anders sehen werden als du auch aus der ing ung Szene, allerdings sind dass dann die die auch tatsächlich ein logisches System trainieren und sich innerhalb dieses Systems bewegen wollen.

Alt 17-03-2007, 17:55
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Smile

Danke für die positive wie auch negative Kritik ...

es ist schon bissi mühsam so Videos zu schneiden usw und senden und was weis ich ... dauert bissi ... naja ...

ich will nur Anregungen geben und bissi Diskussionsstoff ... der ein oder andere kennt das eine oder andere nicht und kann es vielleicht nutzen und die anderen haben was zum rumlästern bzw um sich die Zeit totzuschlagen ...

grüße Jackson (keule)

P.S. In dem Stockvideo ist es selbstverständlich so, das ich sagen wollte das man AUCH DAS Stechen beachten sollte ...
Alt 17-03-2007, 19:37
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Weghauen und Arschlecken

Registrierungsdatum: 28.05.2004
Standard

Alles in allem muss man dir zugute halten, dass du überhaupt solche Videos machst und deine Sicht der Dinge veröffentlichst. Jeder hat eine andrere Meinung und das ist auch gut so. Auch wenn ich jetzt nicht so viel aus den Vids ziehen konnte, andere konnten es vielleicht. Du hast ja schon mehr Videos gemacht wie Gutierrez oder andere *ing*un Kandidaten. Ey, du nimmst noch nicht mal Kohle dafür.

Gruß vom wang
Alt 17-03-2007, 22:01
Benutzerbild von JunFan
Kampfkunst: Jun Fan/Jeet Kune Do

Registrierungsdatum: 22.12.2005
Standard

Wer ist jetzt im Video zu sehen mykatharsis oder jackson????

Und warum versteckt ihr euch! Werdet ihr gesucht?

Gruß

Pascal

PS: va+an hat es schon ziemlich auf den Punkt gebracht! Von mir eben Falls nicht böse gemeint!
Alt 18-03-2007, 14:12
Benutzerbild von ChongHoiYutSingSiu
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: A Laugh at the World

Registrierungsdatum: 07.03.2007
Standard

Die WC Szene besteht aus bösen Menschen, da muss man schon ne Maske anziehen und nicht um die Ecke gebracht zu werden!

Na ja OK

Aber kanns schon verstehen wenn man nicht erkannt werden will. Ist schon genug Müll den man sich auch so anhören muss!
Oder irgendein KKler fühlt sich wieder in seine EHRE angegriffen und sagt (mit zehn Leuten) "Ich fordere dich ... BANG"
Alt 18-03-2007, 16:27

Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Wer ist jetzt im Video zu sehen mykatharsis oder jackson????
Ich hoste lediglich die Dateien.
Alt 18-03-2007, 17:14
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
Ich hoste lediglich die Dateien.
Naja wenn du das sagst!
Alt 18-03-2007, 17:30
Benutzerbild von roberto
Moderator
Kampfkunst: La Superba - italienischer Messer- und Stockkampf & Cavalieri d`Umiltà

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Zitat:
Zitat von JunFan Beitrag anzeigen
Und warum versteckt ihr euch! Werdet ihr gesucht?
Circa 80% der User im KKB geben nur ihren Nick an und weigern sich ihren echten Namen preiszugeben. Weshalb sollte Keule also sein Gesicht preisgeben? Gleiches recht für alle.

Roberto
Alt 18-03-2007, 17:56
Benutzerbild von JunFan

Standard

Zitat:
Zitat von roberto Beitrag anzeigen
Circa 80% der User im KKB geben nur ihren Nick an und weigern sich ihren echten Namen preiszugeben. Weshalb sollte Keule also sein Gesicht preisgeben? Gleiches recht für alle.

Roberto
Muss er nicht! ist mir auch egal! Wollte nur mal Fragen
Alt 21-03-2007, 00:27

Standard

Nachschlag!

http://www.mykatharsis.com/keule/719.zip

http://www.mykatharsis.com/keule/720.avi
Alt 21-03-2007, 00:50
Benutzerbild von Jackson1
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: ich gehe immer dagegen

Registrierungsdatum: 06.08.2006
Smile

In den neuen Videos geht es darum aufzuzeigen, das man IMMER DAGEGEN GEHT ! Nicht nachgibt, nicht passiv ist usw ... naja ... schaut selbst, probierts aus ... zudem habe ich mir Verstärkung geholt ... so muss ich nicht selber immer babbeln ... der Kumpel hat es auch gut drauff und vorallem IST ER DERJENIGE der das Dagegen-Prinzip entdeckt hat ... RESPEKT !!!

Ich habe schon etliche Sifu´s (PG´s) auf dieses Prinzip angesprochen ... am Anfang hies es immer "Hää, nönönö, hää, wie, was ? usw " und später treffe ich Schüler von den selben Sifu´s die genau davon auf einmal sprechen ... woher hatten die das wohl ? ... (kann alles bezeugt werden - Leugnen sinnlos) ...

ich finde diese Geschichte genial ... denkt mal darüber nach ... selbstverständlich kommt das alles in einem Video nicht so toll rüber wie real aber trotzdem ... möge der eine oder andere seinen Nutzen daraus ziehen ...

Gruß Keulchen
Alt 21-03-2007, 04:52
Benutzerbild von JunFan

Standard

Hab mir erst mal video 19 angesehen (muss los)

Jackson dein Freund ist noch nicht so geübt wie du vor der Kamera ja? Er sollte ein bisschen Lauter und deutlicher sprechen

Gruß

Pascal
Alt 21-03-2007, 06:52
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Jackson1 Beitrag anzeigen
Ich habe schon etliche Sifu´s (PG´s) auf dieses Prinzip angesprochen ... am Anfang hies es immer "Hää, nönönö, hää, wie, was ? usw " und später treffe ich Schüler von den selben Sifu´s die genau davon auf einmal sprechen ... woher hatten die das wohl ? ... (kann alles bezeugt werden - Leugnen sinnlos) ...

Gruß Keulchen
jetzt keule ohne witz, das kurze dagegen gehn (keil vorschieben) hat mir jetzt ganz ehrlich und ohne scheiss mein sihing in der 1.! stunde gezeigt und erklärt.
Letztens waren wieder paar neue da da hat er es wieder erklärt und gezeigt
auch wenn dich jemand schubst musst du sofort wieder hände vorschieben und in den vorwärtsgang gehn

no pressure no wedge, sagt auch schon emin in diesem englischen video
das meint man im wt ja auch das die techniken durch den angriff entstehen, ohne angriff und vorwärtsdruck keine techniken
in den prüfungen was wird da eigentlich geprüft... eigentlich immer dasselbe, keilvorschieben und irgendwelche techniken die daraus entstehen wobei die technik eigentlich das nebensächliche ist
Alt 21-03-2007, 06:58
Kampfkunst: Wing Tsun

Registrierungsdatum: 19.04.2006
Standard

irgendwie wundert es mich gar nicht das wt so nen schlechten ruf bei manchen leuten hat wenn selbst die grundsätzlichsten dinge bei leuten wie keule die sogar auf dem schloss waren erst viel später klar werden

aber wie keule sagt, das ganze ist eigentlich auch logisch das man erst angreift bevor überhaupts eine technik funktioniert

ich bin nur gott froh das es mein sihing so drauf hat und auch sein wissen mit uns teilt

keule zum chisao oder dan chi
dieses anfängliche lockere rollen ohne druck ist nur zum locker werden, wenn du richtig chisao machst und beide treffen wollen ist das ganze eine ziemlich teigige geschichte und ein super struktur training
probier du das mal

aber finde die videos aus wt sicht jetzt zum 1. mal ganz gut

Geändert von Decado (21-03-2007 um 07:04 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht