|
| |||
| |||
|
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und glaub mir ... mein Kollege hat das "erfunden" ... ich habe das damals ca 1999, 2000, 2001 usw auf dem Schloß und an verschiedenen Stellen verbreitet ... die Praktiker (PG!) wussten nicht von was ich rede ... naja ... zudem hat die Geschichte nicht so viel mit der Zentrallinie zu tun ... die spielt da nicht so die große Rolle ... ebenso der Tan ... den kannst auch gleich wegschmeißen ... um das zu erklären mach ich vielleicht mal auch ein Video ... naja ... mal sehen ... erst mal schauen was noch so kommt ... gruß Jackson ... |
|
| ||||
| ||||
| @ PHB was hältst du von der Geschichte mit dem Dagegen Gehen ? |
|
| ||||
| ||||
| Du sagst doch selbst, dass es genau das ist, was man eigentlich von selbst macht. Das "Dagegen-Prinzip" ist nur für WT'ler was besonderes. |
|
| ||||
| ||||
| Du bekommst eins auf die Nuss. Du findest dich auf den Boden wieder. Du hast höllische Kopfschmerzen. ![]()
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Hai Keule.. das mag ich gut und gerne bezweifeln, weil auf den LGs von Emin damals (zw. 96-98) hat er ähnliches schon erzählt.. Wie dem auch sei.. Habe aus Zeitgründen nur das 720.avi gesehen.. Man darf nicht vergessen, dass obwohl yongchun aus der chin Küche kommt, mehr ist als nur eine Ansammlung von ein paar Säuen und Tritten. Es ist hmm.. sagen wir mal eine "Box"Form. Es geht darum anderen auf die Mappe zu hauen, dieses mit größtmöglichem Eigenschutz. Man lernt bei jedem KS/KK bei widerstand (in diesem Fall der Angriff) direkt wieder "umzubauen", also in die nächste Aktion zu wechseln. Also nichts besonderes.. Da man bei einem Angriff einen "gegenangriff" startet, bleibt einem da auch nichts anderes über, den Gegner zu kontaktieren und dann weiter zu machen. Man greift schließlich nicht mit ner Tansao oder Bongsao an ![]() So.. In aller kürze.. Sorry.. Grüsse
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
es gibt kein umbauen etc ... naja ... mal sehen wer versteht was ich meine .. gruß Jackson |
|
| ||||
| ||||
| Sag mal Jackson, was machste jetzt eigentlich? Misch Masch Arts? Versuchst du jetzt Bruce Lee's Philo dir anzueignen indem du dir das Beste aus den jeweiligen Systemen rauspickst? Mhmm, schwierig ohne gute Grundbasis. Vielleicht denkst du dann an zu viele Sachen gleichzeitig (Dinge aus dem WT + etc.) das kann doch im Ernstfall nicht gut gehen. Sparring ist ja richtig, aber ohne gewisse Vorgehensweisen, endet das ja in einer Raufboldklopperei, nix ganzes & nix halbes.
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Du baust um, und zwingst den Gegner vor dem eigentlichen, seinem visiertem Punkt, Treffer umzubauen. Umbauen, in die nächste Bewegung über zu gehen. Ich muß später mal von zu Hause aus schreiben, hier habe ich zu viel zu tun.. GRüsse
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| mit gutem Timing geht man nicht dagegen Gruss
__________________ http://www.welt.de/ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vielleicht solltest du zum Timing mal was sagen ... |
|
| ||||
| ||||
| Ich verstehe auch nicht, was er genau mit "dagegen gehen" meint...! |
|
| ||||
| ||||
| Ist halt im Gegensatz zu dem Nachgeben und Ableiten der WT-Propaganda. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|