Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-07-2008, 23:06
Benutzerbild von Lars´n Roll
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Rock´n Roll is a Full Contact Sport (S. Tyler, Aerosmith)

Registrierungsdatum: 10.05.2004
Standard

Zitat:
Zitat von kernting Beitrag anzeigen
der sagt das ginge mich noch nichts an. aber ich hab in einem jahr 3 prüfungen gemacht. mit privatstunden müsste ich in 3 jahren die 3. form haben.
Findest Du das gut? Wenn ja, dann bist da gut aufgehoben; wenn nicht, dann wird´s Zeit sich anderweitig zu orientieren und was vernünftiges anzufangen...

Ach ja... wieder WT at its best. Da kann man sich das "bashen" schenken, sich einfach zurücklehnen und sich von den WTlern in seiner Überzeugung bestätigen lassen...
Alt 25-07-2008, 07:46
Benutzerbild von Mirco W.
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: PhB Ving Tsun

Registrierungsdatum: 25.10.2005
Standard

Zitat:
der sagt das ginge mich noch nichts an. aber ich hab in einem jahr 3 prüfungen gemacht. mit privatstunden müsste ich in 3 jahren die 3. form haben.
....tja, mit 17 hat man noch Flausen im "Kopp"....wirst deine Erfahrungen noch machen....

wenigstens bist Du motiviert, aber es geht ja nicht um das "Sammeln" von Formen und Techniken in einer möglichst kurzen Zeit.....

Gruß, Mirco
Alt 25-07-2008, 08:46
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 24.07.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
Ach ja... wieder WT at its best. Da kann man sich das "bashen" schenken, sich einfach zurücklehnen und sich von den WTlern in seiner Überzeugung bestätigen lassen...

Auf den Punkt gebracht.

Ein gut gemeinter Rat, einfach mal ein Probetraining in anderer Richtung und Schule ausprobieren. Ich habs auch gemacht und mit WT aufgehört. Bin jetzt "reicher" und glücklicher.
Alt 25-07-2008, 09:45
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 09.11.2007
Standard

Zitat:
Lass dich nicht mit Sachen vertrösten oder locken, die noch in weiter Ferne liegen. Wenn er dich mit deinem aktuellen WT-Programm nicht begeistern kann, wird er es auch mit der Biu-Tze nicht können. Dann hast Du jahrelang auf etwas gewartet, viel Geld bezahlt und wirst maßlos enttäuscht sein.

Dass Du bereits sehnsüchtig nach Langstock und 3. Form schielst, lässt die Vermutung zu, dass dich dein aktueller Unterricht nicht wirklich fordert.
Alt 25-07-2008, 11:25
Kampfkunst: LYWC

Registrierungsdatum: 28.08.2001
Standard

Zitat:
ich arbeite ja noch an der 2.form, deshalb eine frage:
was ist an der 3. form so anders? sind die techniken gefährlicher - aber wieso lernt man nicht erst die holzpuppe. da übt man ja die techniken der 2. form wär also logisch oder nicht.
Stells Dir so vor:
Mit der ersten Form lernst Du auf einen Stuhl zu springen. Mit der zweiten vom Stuhl auf den Tisch und mit der dritten dann die Birne im Leuchter zu wechseln. Wie bitte willst Du ohne auf den Tisch gekommen zu sein, die Birne wechseln?
Ja ich weiss, Du nimmst die Leiter......
Und die alles was mit Strom zu tun hat, ist gefährlich.

gruss

domme
Alt 25-07-2008, 13:06
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: wt

Registrierungsdatum: 01.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Holzfäller Beitrag anzeigen
Lass dich nicht mit Sachen vertrösten oder locken, die noch in weiter Ferne liegen. Wenn er dich mit deinem aktuellen WT-Programm nicht begeistern kann, wird er es auch mit der Biu-Tze nicht können. Dann hast Du jahrelang auf etwas gewartet, viel Geld bezahlt und wirst maßlos enttäuscht sein.

Dass Du bereits sehnsüchtig nach Langstock und 3. Form schielst, lässt die Vermutung zu, dass dich dein aktueller Unterricht nicht wirklich fordert.
richtig...fang bei anderen linien an...in der ersten stunde gehts an die doppelmesser!!!!
was dir das bringt?
vielleicht bessere chancen bei einer bewerbung als koch!
Alt 25-07-2008, 13:13
Benutzerbild von va+an
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Yi Quan Dao, Chen TaiJi

Registrierungsdatum: 29.03.2004
Standard

Dein Lehrer sollte dir zumin einen kurzen Einblick in deine Kampfkunst geben.
Form, Anwendungen, Übungen etc. Wie willst du sonst weiterkommen,
wenn du nicht weißt, worums geht, wo der Weg dich hinführt.
Alt 25-07-2008, 20:03
Benutzerbild von DeepPurple
Moderator
Kampfkunst: VT, Kendo

Registrierungsdatum: 11.01.2007
Standard

Zitat:
Zitat von landfrau Beitrag anzeigen
richtig...fang bei anderen linien an...in der ersten stunde gehts an die doppelmesser!!!!
was dir das bringt?
vielleicht bessere chancen bei einer bewerbung als koch!
Danke, dass Du deine Fachkenntnisse so überzeugend demonstrierst.
Wenn Du keine Ahnung hast, was woanders abläuft und vor allem warum, dann informier Dich.

Peter
Alt 25-07-2008, 20:30
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

schon witzig...da maldet sich ein ex wtler unter anderem nick an, erzählt übelstes klischeezeug nur um dann wieder sagen zu können wie böse wt ist...
so übel scheint die ewto gar nicht zu sein wenn man schon zu solchen mitteln greifen muss
Alt 26-07-2008, 10:05
Moderator
Kampfkunst: WT

Registrierungsdatum: 24.08.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
schon witzig...da maldet sich ein ex wtler unter anderem nick an, erzählt übelstes klischeezeug nur um dann wieder sagen zu können wie böse wt ist...
so übel scheint die ewto gar nicht zu sein wenn man schon zu solchen mitteln greifen muss
Manchmal glaube ich auch, dass sich gezielt irgendwer hier neu anmeldet, um für neuen "Gesprächsstoff" zu sorgen.
Alt 26-07-2008, 10:28
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Manchmal glaube ich auch, dass sich gezielt irgendwer hier neu anmeldet, um für neuen "Gesprächsstoff" zu sorgen.
danke und pause

nur ist es hier ja mehr als ein verdacht

sowas bescheuertes hab ich echt noch nie erlebt...und werd wohl in zukunft keine äusserung des users mehr ernst nehmen können
Alt 26-07-2008, 10:45
Benutzerbild von soi_chong
Kampfkunst: ...Mischmasch...

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen

sowas bescheuertes hab ich echt noch nie erlebt...und werd wohl in zukunft keine äusserung des users mehr ernst nehmen können

Ja, da wirst du nicht der Einzige sein.

Aber jetzt ist hier erstmal zu; die Fragen zur 3. Form scheinen ja beantwortet zu sein...

Gruß

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht