Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-05-2008, 13:22
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Escrima, Wing Tsung

Registrierungsdatum: 21.03.2008
Standard Was ist OFES

Hi @ all,

ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über WT gemacht. Da ich in Bremen wohne, ist mir das Angebot um den Sifu Nils Thate aufgefallen.

Ich weiß über Nils nur, dass er sehr nett ist. Aber stimmt es wirklich, dass er bei Emin Boztepe trainiert hat?

Auf seiner Homepage ( OFES-Organisation für effektive Selbstverteidigung ) beschreibt er, dass er aus der Not heraus eine eigene Schule gegründet hat. Was soll das heißen? Warum hat er sich nicht einfach der EBMAS angeschlossen?

Könnt ihr mir alles erzählen über NILS THATE, was ihr wisst.

Ich wäre euch sehr dankbar!

Besten Dank und einen freundlichen Gruß,

Simon
Quicklinks
Alt 12-05-2008, 15:12
Benutzerbild von WuWei-MO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: 17 Jahre WT und bald VT :) , Luta Livre, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 13.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von simon89 Beitrag anzeigen
Hi @ all,

ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über WT gemacht. Da ich in Bremen wohne, ist mir das Angebot um den Sifu Nils Thate aufgefallen.

Ich weiß über Nils nur, dass er sehr nett ist. Aber stimmt es wirklich, dass er bei Emin Boztepe trainiert hat?

Auf seiner Homepage ( OFES-Organisation für effektive Selbstverteidigung ) beschreibt er, dass er aus der Not heraus eine eigene Schule gegründet hat. Was soll das heißen? Warum hat er sich nicht einfach der EBMAS angeschlossen?

Könnt ihr mir alles erzählen über NILS THATE, was ihr wisst.

Ich wäre euch sehr dankbar!

Besten Dank und einen freundlichen Gruß,

Simon
Nihao!

Meiner Erinnerung nach ist Nils (damals 3. oder 4.TG) nach Emins Trennung von der EWTO mit raus in die damals neue EBMAS gegegangen. Dort ist er dann allerdings nicht sehr lange verblieben, weil Emin wohl geschäftlich gesehen eine andere Schiene fahren wollte als Nils. Freudschaftlich und als Lehrer hatte Nils auch nach der Trennung von der EBMAS weitehin sehr gut über EMIN gesprochen.

Jedenfalls war er seinerzeit wohl einer der kampfstärksten Schüler von Emin.

Wie er sich allerdings danach weiter entwickelt hat, würde mich auch interessieren.

Saitjen
MO
Alt 13-05-2008, 15:49
Kampfkunst: Escrima, Wing Tsung

Registrierungsdatum: 21.03.2008
Standard

Hi!

Danke für Deine Informationen!

Gruß,
Simon
Alt 16-05-2008, 10:49
Kampfkunst: WingTsun

Registrierungsdatum: 14.08.2002
Thumbs down Naja...

Also es ist richtig das Nils Thate aus der Not heraus seinen Verband "OFES" gegründet hat, weil er sich mit Emin nicht mehr ganz grün war in Bezug auf dessen Vorstellungen, die die Leitung der EBMAS betrifft.
Da Nils Thate aber nunmal mit Emin aus der EWTO gegangen ist, gab es für ihn kein zurück mehr, somit die Not selber einen Verband zu gründen.

Falsch ist das Nils Thate damals bereits den 3. oder 4.TG hatte in der EWTO.
Dort hatte er den 2.TG und hat von Emin aufgrund seines Wechsels dann den 3.TG bekommen, den 4.TG den er heute noch besitzt darüber gibt eine Geschichte die ich nicht weiter kommentieren möchte. ;o)

Weiterbildung (seit seiner Trennung von Emin) hat Nils Thate nur im Escrima erhalten, nicht im WT!!! Auch sein Schüler als einziger 2.TG besitzt diesen schon seit mehr als 5 Jahren. Warum wohl?

Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind. *lach

LG
Alt 16-05-2008, 10:58
Benutzerbild von soi_chong
Moderator
Kampfkunst: Dings Bums

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen

Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind. *lach

LG

Würdest du das etwas ausführen?

Gruß
Alt 16-05-2008, 11:05
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Möglicherweise WT-Propaganda? Ab jetzt würde ich den Thate anschreiben, damit er sich auch mal zu Wort meldet...
Alt 16-05-2008, 11:07
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - QiGong

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Da Nils Thate aber nunmal mit Emin aus der EWTO gegangen ist, gab es für ihn kein zurück mehr, somit die Not selber einen Verband zu gründen.
Man darf nicht zurückkehren in die EWTO? Wer sagt das?

Zitat:
Falsch ist das Nils Thate damals bereits den 3. oder 4.TG hatte in der EWTO.
Dort hatte er den 2.TG und hat von Emin aufgrund seines Wechsels dann den 3.TG bekommen,
Was das betrifft, werden erfahrungsgemäß oft Unwahrheiten über ehemalige Mitglieder erzählt, da kenne ich einige Beispiele.

Zitat:
den 4.TG den er heute noch besitzt darüber gibt eine Geschichte die ich nicht weiter kommentieren möchte. ;o)
Dann verzichte besser gleich auf solche Andeutungen.

Zitat:
Weiterbildung (seit seiner Trennung von Emin) hat Nils Thate nur im Escrima erhalten, nicht im WT!!!
WT-Wissen (bzw. -Nichtwissen) bekommt man doch heutzutage geradezu hinterhergeworfen. Wer sich da weiterbilden will, kann das also problemlos tun. Und wer bist du eigentlich, dass du wissen kannst was er wo gelernt hat?

Zitat:
Auch sein Schüler als einziger 2.TG besitzt diesen schon seit mehr als 5 Jahren. Warum wohl?
Ich kenne auch jemanden, der seit über 5 Jahren den 2. TG hat. Das liegt daran, dass ihm Graduierungen nichts bedeuten, gelernt hat er trotzdem alles.

Zitat:
Solche Sprüche bitte unterlassen.

Gruß,
Wolfgang
Alt 16-05-2008, 11:07
Benutzerbild von Straight
Kampfkunst: VT

Registrierungsdatum: 03.09.2007
Standard

KA allerdings kommen sowohl Bonsai, als auch dieser Nils Thate aus Bremen und von daher hat man wohl eine mehr oder weniger gute Meinung voneinander...
Alt 16-05-2008, 11:13

Smile

Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!"
Ich frage mich dann aber wie kann sein eigener Schüler schlecht sein, wenn doch Nils Thate sein jahrelanger Lehrer war? Nen Widerpruch, der ihm dann wohl eher den Ruf als schlechten WT-Lehrer nachspricht, oder? Er hat ja dann seine eigenen Schüler "schlecht" ausgebildet. Naja!! ;o)

Und eben so ein ehem. Schüler der ja nichts kann, soll (ICH WAR NCIHT DABEI) zu ihm gegangen sein und ihm gezeigt haben, das er eben doch nicht so schlecht ist und hat es Nils Thate kurzer Hand fühlen lassen!!

Angaben ohne Gewähr! ;o)
Alt 16-05-2008, 11:19
Benutzerbild von Sportler
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!"
Ich frage mich dann aber wie kann sein eigener Schüler schlecht sein, wenn doch Nils Thate sein jahrelanger Lehrer war? Nen Widerpruch, der ihm dann wohl eher den Ruf als schlechten WT-Lehrer nachspricht, oder? Er hat ja dann seine eigenen Schüler "schlecht" ausgebildet. Naja!! ;o)

Und eben so ein ehem. Schüler der ja nichts kann, soll (ICH WAR NCIHT DABEI) zu ihm gegangen sein und ihm gezeigt haben, das er eben doch nicht so schlecht ist und hat es Nils Thate kurzer Hand fühlen lassen!!

Angaben ohne Gewähr! ;o)
Also Gerüchte... Lass ich raten: Du bist in der EWTO?
Alt 16-05-2008, 11:25
Benutzerbild von wfn.j
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Möglicherweise WT-Propaganda? Ab jetzt würde ich den Thate anschreiben, damit er sich auch mal zu Wort meldet...
Gute Idee, ich werde ihn mal fragen, ob er dazu eine Stellungnahme abgeben möchte.

Gruß,
Wolfgang
Alt 16-05-2008, 11:31

Exclamation

@Straight
Ich habe eine Meinung nur von Leuten die ich auch persönlich kenne!!

@wfn.j
Sorry, wusste nicht das man auf solche Fragen nur positiv antworten darf.

@Sportler
Ja, mach mal würde mich auch interessieren, auch ob er sich überhaupt zu Wort meldet. *lach

Der erste Absatz ist kein Gerücht, sondern Tatsache!!
Der zweite ist eher ein Gerücht, dass ich persönlich nicht bestätigen kann.

@ALL
Ich persönlich rate jedem an, verschiedene Lehrer und Schulen zu besuchen und dort mal ne Weile mittrainieren. Die kommerzbezogenen Schulen/Verbände nehmen selbst für Probetraining Geld, andere lassen jeden sogar öfter umsonst trainieren.

Liebe Grüße
Alt 16-05-2008, 11:33

Standard

Zitat:
Zitat von Sportler Beitrag anzeigen
Also Gerüchte... Lass ich raten: Du bist in der EWTO?
NEIN ich bin nicht aus der EWTO!!
Alt 16-05-2008, 11:50
Benutzerbild von wfn.j
Moderator

Standard

Zitat:
Sorry, wusste nicht das man auf solche Fragen nur positiv antworten darf.
Es geht nicht um positiv oder negativ, sondern um Tatsachen oder Gerüchte. Ich bin ja (zum Glück ) kein Jurist, aber für mich riechen Aussagen wie
Zitat:
und
Zitat:
Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind
nach übler Nachrede (auch wenn du letztere Behauptung inzwischen relativieren musstest.)

Üble Nachrede, §186 StGB:

"Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Gruß,
Wolfgang
Alt 16-05-2008, 12:07

Standard

Na dann müsste hier ja jeder 2te nach §186 StGB verurteilt werden!
Ich habe selbst schon im ersten Beitrag gesagt, das ich mich zu einigen Dingen nicht Äußern möchte, eben weil ich diese nicht persönlich bestätigen kann.

Und zum Thema:
...wenn es darum geht, da bin ich bestimmt nicht der einzige der diese Art und Weise bestätigen kann.

Aber ich lasse nun mal diese Diskussion, denn sie artet ja schon langsam aus (wie so oft) und widme mich wichtigeren Dingen!

Liebe Grüße
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht