|
| |||
| |||
| Hi @ all, ich habe mir in den letzten Tagen so meine Gedanken über WT gemacht. Da ich in Bremen wohne, ist mir das Angebot um den Sifu Nils Thate aufgefallen. Ich weiß über Nils nur, dass er sehr nett ist. Aber stimmt es wirklich, dass er bei Emin Boztepe trainiert hat? Auf seiner Homepage ( OFES-Organisation für effektive Selbstverteidigung ) beschreibt er, dass er aus der Not heraus eine eigene Schule gegründet hat. Was soll das heißen? Warum hat er sich nicht einfach der EBMAS angeschlossen? Könnt ihr mir alles erzählen über NILS THATE, was ihr wisst. Ich wäre euch sehr dankbar! Besten Dank und einen freundlichen Gruß, Simon ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meiner Erinnerung nach ist Nils (damals 3. oder 4.TG) nach Emins Trennung von der EWTO mit raus in die damals neue EBMAS gegegangen. Dort ist er dann allerdings nicht sehr lange verblieben, weil Emin wohl geschäftlich gesehen eine andere Schiene fahren wollte als Nils. Freudschaftlich und als Lehrer hatte Nils auch nach der Trennung von der EBMAS weitehin sehr gut über EMIN gesprochen. Jedenfalls war er seinerzeit wohl einer der kampfstärksten Schüler von Emin. Wie er sich allerdings danach weiter entwickelt hat, würde mich auch interessieren. Saitjen MO |
|
| |||
| |||
| Hi! Danke für Deine Informationen! Gruß, Simon ![]() |
|
| |||
| |||
| Also es ist richtig das Nils Thate aus der Not heraus seinen Verband "OFES" gegründet hat, weil er sich mit Emin nicht mehr ganz grün war in Bezug auf dessen Vorstellungen, die die Leitung der EBMAS betrifft. Da Nils Thate aber nunmal mit Emin aus der EWTO gegangen ist, gab es für ihn kein zurück mehr, somit die Not selber einen Verband zu gründen. Falsch ist das Nils Thate damals bereits den 3. oder 4.TG hatte in der EWTO. Dort hatte er den 2.TG und hat von Emin aufgrund seines Wechsels dann den 3.TG bekommen, den 4.TG den er heute noch besitzt darüber gibt eine Geschichte die ich nicht weiter kommentieren möchte. ;o) Weiterbildung (seit seiner Trennung von Emin) hat Nils Thate nur im Escrima erhalten, nicht im WT!!! Auch sein Schüler als einziger 2.TG besitzt diesen schon seit mehr als 5 Jahren. Warum wohl? Außerdem hat Nils Thate vor kurzem gearde gezeigt bekommen, wie gut seine eigenen ehem. Schüler heute sind. *lach LG |
|
| ||||
| ||||
| Würdest du das etwas ausführen? Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Möglicherweise WT-Propaganda? Ab jetzt würde ich den Thate anschreiben, damit er sich auch mal zu Wort meldet...
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| ||||
| ||||
| KA allerdings kommen sowohl Bonsai, als auch dieser Nils Thate aus Bremen und von daher hat man wohl eine mehr oder weniger gute Meinung voneinander... |
|
| |||
| |||
| Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!" Ich frage mich dann aber wie kann sein eigener Schüler schlecht sein, wenn doch Nils Thate sein jahrelanger Lehrer war? Nen Widerpruch, der ihm dann wohl eher den Ruf als schlechten WT-Lehrer nachspricht, oder? Er hat ja dann seine eigenen Schüler "schlecht" ausgebildet. Naja!! ;o) Und eben so ein ehem. Schüler der ja nichts kann, soll (ICH WAR NCIHT DABEI) zu ihm gegangen sein und ihm gezeigt haben, das er eben doch nicht so schlecht ist und hat es Nils Thate kurzer Hand fühlen lassen!! Angaben ohne Gewähr! ;o) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Es ist ein Mißverständnis, die Gedankenfreiheit bis zur Unabhängigkeit vom Verstande voranzutreiben. Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. |
|
| ||||
| ||||
| Gruß, Wolfgang
__________________ http://www.kampfkunst-lorsch.de/ --- "Tu nur das, was nur du tun kannst." (E. W. Dijkstra) Es ist nicht alles Gold, was glänzt; und nicht alles aus Gold glänzt. |
|
| |||
| |||
| @Straight Ich habe eine Meinung nur von Leuten die ich auch persönlich kenne!! @wfn.j Sorry, wusste nicht das man auf solche Fragen nur positiv antworten darf. @Sportler Ja, mach mal würde mich auch interessieren, auch ob er sich überhaupt zu Wort meldet. *lach Der erste Absatz ist kein Gerücht, sondern Tatsache!! Der zweite ist eher ein Gerücht, dass ich persönlich nicht bestätigen kann. @ALL Ich persönlich rate jedem an, verschiedene Lehrer und Schulen zu besuchen und dort mal ne Weile mittrainieren. Die kommerzbezogenen Schulen/Verbände nehmen selbst für Probetraining Geld, andere lassen jeden sogar öfter umsonst trainieren. Liebe Grüße |
|
| |||
| |||
| NEIN ich bin nicht aus der EWTO!! |
|
| ||||
| ||||
| Es geht nicht um positiv oder negativ, sondern um Tatsachen oder Gerüchte. Ich bin ja (zum Glück ) kein Jurist, aber für mich riechen Aussagen wieZitat:
Zitat:
Üble Nachrede, §186 StGB: "Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft." Gruß, Wolfgang
|
| |||
| |||
| Na dann müsste hier ja jeder 2te nach §186 StGB verurteilt werden! ![]() Ich habe selbst schon im ersten Beitrag gesagt, das ich mich zu einigen Dingen nicht Äußern möchte, eben weil ich diese nicht persönlich bestätigen kann. Und zum Thema: Nils Thate "entlässt" seine Schüler irgendwie mit dem Nachruf: "Der kann eh nichts!" ...wenn es darum geht, da bin ich bestimmt nicht der einzige der diese Art und Weise bestätigen kann. Aber ich lasse nun mal diese Diskussion, denn sie artet ja schon langsam aus (wie so oft) und widme mich wichtigeren Dingen! ![]() Liebe Grüße |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|