|
| |||
| |||
| Moin! Ich bin jetzt seit Oktober Mitglied bei der OFES. Zu den ganzen Räuberpistolen, die Bonsai hier geschrieben hat kann ich leider nichts sagen. Das Training allerdings gefällt mir sehr gut. Zum Einen achtet Nils bei der Auswahl seiner Mitglieder gezielt darauf, dass keine hirnlosen Rambos (ihr wisst was ich meine) bei ihm Kampfsport trainieren. Das Training an sich ist so aufgebaut, dass anfangs die Formen durchgespielt werden, anschließend werden Techniken trainiert und zum Schluss wird man körperlich richtig fit gemacht im Stile eines Zirkeltrainings. Mir ist damals aufgefallen, dass die Ofes viele Kurse für vergleichbar kleines Geld anbietet. So finden täglich WT-Kurse, fast täglich Escrima-Kurse und Cadena statt. Ich hoffe meine Eindrücke konnten weiterhelfen. |
|
| |||
| |||
| Nils; ich war gleich am News-Sonntag so frei und habe ihn gefragt, ob er mir einwenig über sich erzählen könne. Nils ist zwölf Jahre von Emin trainiert worden. Er hat sich jedoch von Emin abgewandt wegen den geschäftlichen "Machenschaften", die wirklich nicht ohne waren. Sein Verhältnis zu Kernspecht, war nach dem Vorfällen mit Emin immer noch gut. Kernspecht bietet Nils an, dass er zurück kommen könne - Nils lehnt ab. Kernsprecht und Nils haben jedoch immer noch Kontakt. Nils hat in jedem Fall eine kompakte Ausbildung vorzuweisen, WingTsung bei Emin und Kernspecht, Escrima-Weiterbildung bei Steve Tappin. Mir macht das Training dort Spaß, soviel, dass ich mich nicht nach einer anderen Schule umgesehen habe. |
|
| |||
| |||
| Hallo @all. Ich habe hier gerade alle Berichte von Bonsai gelesen. Wo alle ihm Kritisierten. Aber ich möchte als ehemaliger Schüler von Si-Fu Nils auch gern meinen Komentar dazu abgeben. Das Training war recht gut, wenn der Si- Fu lust hatte. das war aber nicht Oft der Fall. edit. Wenn sich ein Schüler von ihm getrennt hat, wurde er mit den Worten der kann sowieso nichts entlassen. edit Also mein Rat jede andere Organisatin aber nicht die OFES. Es sei dann man hat zuviel Geld und möchte es zum Fenster raus werfen. Geändert von wfn.j (09-06-2008 um 22:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| so, jetzt hören wir aber bitte wieder auf gegen irgendwelche organisationen und stile zu bashen und übel nachzureden. wir sind doch nicht im KM forum (sorry, ich finds nur irgendwie schön das diesmal nicht wir die bösen sind)![]()
__________________ hach, das mag ich so an euch wt'lern, ihr habt so 'ne erfrischend unbekümmerte phantasie! :D Flöchen |
|
| ||||
| ||||
| Dieses Gehetze sollte Dich nicht weiter stören, solange es "Dir" Spass macht.
__________________ Gleich und gleich gesellt sich gern! |
|
| |||
| |||
![]()
__________________ SI VIS PACEM, PARA BELLUM |
|
| |||
| |||
| Nachtrag: Interessant ist auch, dass Nils Escrima auch waffenlos trainiert. Es ist in der OFES kein Problem sich nur auf Escrima zu beschränken. Spricht nicht gerade für einen EWTO Verein, oder ?!
|
| |||
| |||
![]() Gruß |
|
| ||||
| ||||
| O.F.E.S. = Organisation für effektive Selbstverteidigung soweit ich mich richtig erinnere! Also nix (mehr?) EWTO!
__________________ Gleich und gleich gesellt sich gern! |
|
| |||
| |||
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|