|
| |||
| |||
| So liebe WC-Gemeinde, ich habe ja nun meinen neuerlichen Streifzug durch die WC-Gemeinde hinter mich gebracht. Ursprünglich angedacht war ja ein Treffen diverser WC-Sifus am 31.03.07 bei uns in Herne auf neutralem Boden, damit man sich bzgl. Techniken und Taktiken austauschen könne. Dieses Treffen ist an gewissen "Persönlichkeitsstrukturen" gescheitert, was hier nicht weiter diskutiert werden soll, da der Kaffee dafür schon viel zu kalt und der Schnee auch nicht mehr von heute ist. An anderer Stelle habe ich von einer reinen WC-Meisterschaft gelesen, ohne Beteiligung von Nicht-WClern. Doch was soll das bringen oder geschweige denn beweisen, auch vor dem Hintergrund des gewählten Regelwerks? Gut, es ist positiv, dass überhaupt gekämpft wird, aber ... . (@Turnieriniatoren: Nichts gegen Eure gut gemeinten Absichten und erst recht nichts gegen Euch, aber versteht meine Beitrag mal als konstruktive und positiv gemeinte Kritik) Ich habe einen anderen Vorschlag für Euch: Am 2./3. Juni wird die WSOD die German WSO.Sanda Open in den Disziplinen Sanda.Lightcontact, Sanda.Fullcontact und Sanda.Freefight in Herne veranstalten. Das Regelwerk kommt den Stand-Up Fightern unter den Gesichtspunkten der Realitätsnähe und der traditionellen chinesischen Duellkämpfe sehr nahe. So ist der Bodenkampf zeitlich limitiert und es sind z.B. im Sanda.Lightcontact abgestoppte Schläge zu Vitalpunkten erlaubt und werden entsprechend gewertet, was gerade bei am Boden liegenden Gegnern sehr interessant ist. Die zeitliche Limitierung des Bodenkampfes trägt dem Realitätsgedanken Rechnung, dass in einer realen SV-Situation im überragenden Anteil der Fälle kein Verteidiger aktiv den Bodenkampf suchen wird, aber natürlich sehr wohl zu Boden gebracht werden kann und sich dann dort auch entsprechend verteidigen können muß. Aber minutenlange Positionsspielchen aus den versportlichten Freefightvarianten wird man in einer realen SV-Situation quasi niemals erleben! Außerdem sind bei den WSO.Sanda Turnieren Kampfsportler aus allen Disziplinen zugelassen. Neben Kung Fu Kämpfern (Tang Lang u. WC) hatten wir bei unseren letzten Meisterschaften Sambokämpfer, Boxer, Thaiboxer, Kickboxer, Sandakämpfer usw. am Start. Das Niveau der Kämpfe war recht gut und wer in dem Turnier gewann durfte sich etwas darauf einbilden. Also wer einen echten Prüfstein für sein WC sucht und eine für sich passende Disziplin zum Einstieg, der ist bei den German WSO.Sanda Open sicherlich serh gut aufgehoben. Die Details zum Zeitplan oder allgemeiner zu der Ausschreibung folgen die Tage auf unserer Verbandshomepage und auch hier im Forum in diesem Thread. Also liebe WCler, was haltet Ihr davon auf solch einem verbandsoffenen und disziplinunabhängigen Open zu starten und Euch zu vergleichen? Zumal das Regelwerk perfekt an den Bedürfnissen der Kung Fu Leute ausgerichtet ist und je nach Disziplin mit normalen Boxhandschuhen (Sanda.Fullcontact) oder auch Freikampfhandschuhen (Sanda.Lightcontact u. Sanda.Freefight) gestartet werden kann, so daß auch alle Greiftechniken sehr gut funktionieren. Das dürfte doch auch für alle WC-Internetkrieger eine tolle Möglichkeit bieten sich über alle Systemgerenzen hinweg real unter kontrollierten Bedingungen zu vergleichen?!Ich würde vorschlagen, dass Ihr einfach in diesem Thread Euren Senf dazu gebt, was Ihr von diesen Möglichkeiten zu kämpfen haltet und wenn Ihr wollt, dann gebt auch gleich hier Eure Kämpfer an, die an besagtem Turnier teilnehmen möchten. Folgende Daten müssen dazu angegeben werden: Name: Vorname: Alter / Geburtsdatum: Gewicht / Körpergröße: Club, Verein: PLZ, Stadt: Kampfsportart(en): Kampfrekord aufgeschlüsselt nach: Siege (Siege nach Punkten, KO, TKO, Submission), Niederlagen, Unentschieden Startdisziplin: Sanda.Lightcontact, Sanda.Fullcontact oder Sanda.Freefight. Die Sportler meines Clubs Fighters World werde ich in den kommenden Tagen posten. Auf denne, laßt uns kooperativ zusammen arbeiten! Mit besten Grüßen Euer Chuckybabe ![]() Geändert von chuckybabe (17-01-2007 um 11:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Chuck Die Idee finde ich klasse *daumenhoch*!!!! Nach all den mehr oder weniger sinnlosen Diskussionen um Tauglichkeit der einzelnen Abspaltungen der *ing/*ung Gemeinde!!!! Nun liebe DingsBumsler...zeigt was ihr druff habt !!!!! Mal gespannt wer hingeht Grüße Al
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| |||
| |||
| hi folks hab mir mal das Regelwerk durchgelesen und finde es sehr gut geeignet für *ing *ung was auch immer Kämpfer. Wenn es nicht in Deutschland wäre würde ich sofort hinkommen gibts solche Veranstaltungen auch in der Schweiz? @Chuckybabe wünsche euch gutes Gelingen bei der Veranstaltung |
|
| ||||
| ||||
| Hi Chucky, zu dem Turnier werde ich auf jedenfall kommen. Ob ich allerdings auch Teilnehmen werde lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen , reizen tut es mich ja schon.....Wenn dann wäre aber ersteinmal N-Klasse angesagt.... Judo-Turniere halt An der Stelle nochmal ein Danke für deine Bemühungen hier im *ing *ung Forum. Gruß Daniel
__________________ So mancher alte Lord sprach die letzten Worte: "Du kannst mich nicht töten, weil ich eine magische aaargh." Echt zauberhaft / Terry Pratchett Geändert von Daniel.P. (17-01-2007 um 12:02 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jau, schonmal danke für die Zustimmung der ersten Poster hier zu diesem Thema. Ich denke, dass mit diesem Regelwerk und seinen Disziplinen ein echter Schritt in die richtige Richtung gegangen wurde, sowohl unter dem Aspekt, dass Wettkampfsport oder allgemeiner Kampfsport eine sinnvolle Ergänzung zu den Trainingsinhalten einer Kampfkunst rund um den Themenkomplex reale Duellkampfsituationen und den dort vorkommenden strategisch-taktischen Verfrahrensweisen sein soll, wie auch als Überprüfungsmedium was funktioniert an Techniken überhaupt in einer SV-Situaton unter Druck. Klaro, wenn wir von bewaffneten Szenarien sprechen, dann kommen andere Trainingsmethodiken und Trainingsmittel zu Einsatz, was natürlich auch für reale SV im weitesten Sinne gilt, da ich im Wettkampfsport ja z.B. niemandem einen Fingerstich in die Augen verpassen kann, aber es bleiben ja immer noch mehr als genügend Möglichkeiten der Technikauswahl um sich kämpferisch zu beweisen. In diesem Sinne, ran an die Buletten und ab in den Ring zum "Naseputzen"! ![]() Geändert von chuckybabe (17-01-2007 um 12:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Super Idee. Respekt das du dir immer wieder die Arbeit machst, etwas auf die Beine zu stellen. Und das in einem Feld voller Minen. Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Ist ja nicht speziell für die ingsbums'ler ![]()
__________________ « Man who run in front of car get tired; man who run behind car get exhausted. » (Chinese proverb) |
|
| ||||
| ||||
| klingt gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Vor 20 Jahren, bei meinem damaligen Lehrer, säßen wir wahrscheinlich schon startbereit im Auto! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Alte Säcke haben ja hoffentlich junge Schüler! Und hier unsere erste aktuelle Startmeldung von dem allseits geschätzten und gefürchtetem Cro-Cop23 , weiter so Muchachos! Name: Kartal Vorname: Tayfun Alter / Geburtsdatum: 25 (04.05.1981) Gewicht / Körpergröße: 86-88 Kg / 1.90 m Club, Verein: Ving Tsun Kung Fu Düsseldorf PLZ, Stadt: 41462, Neuss Kampfsportart(en): Ving Tsun Kampfrekord aufgeschlüsselt nach: 0 Startdisziplin: Sanda Lightcontact Und noch eines, legt einfach weiterhin eine gewisse Lockerheit an den Tag und habt einfach Spaß in diesem Thread. Denn nicht vergessen: Wettkampfsport soll neben dem "Erkenntnisgewinn" auch Spaß machen, man lernt andere Leuts kennen, trainiert miteinander, haut sich miteinander und Abends zischt man einen zusammen - Herz was willst Du mehr! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| @ Dio mal so nebenbei (auch wenns nicht topic ist, aber mich interessierte das schon ne Zeit lang *g*)...was machst Du denn mittlerweile bzw was unterrichtest Du mittlerweile? Greetz Al
__________________ IM CEBU-MODUS !!! ;-)) |
|
| ||||
| ||||
| Eine Abart der FMA. |
|
| ||||
| ||||
| @Cro-Cop23 Das Eis ist gebrochen ![]()
__________________ « Man who run in front of car get tired; man who run behind car get exhausted. » (Chinese proverb) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|