| Umfrageergebnis anzeigen: wie of am Tag traniert ihr die SNT / SLT... | |||
| bis zu 10 mal am Tag | | 54 | 77,14% |
| bis zu 20 mal am Tag | | 3 | 4,29% |
| bis zu 30 mal am Tag | | 0 | 0% |
| mehr als 40 mal am Tag | | 13 | 18,57% |
| Teilnehmer: 70. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Wie oft trainiert ihr die Siu Nim Tao oder Siu lim Tao? Und wie Wichtig ist euch dei SNT? Geändert von junfan12 (05-01-2005 um 10:11 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Äh, 40 mal und mehr??? Die, die dafür stimmen, haben auch nichts anderes zu tun, oder deren ihre SNT ist viel kürzer, als die die ich kenne Schliesslich müsste man die CK ja auch noch trainieren Ich mache die SNT, wenn ich kein Training habe, etwa jeden Tag, wenn ich Training habe, halt im Training, im Schnitt etwa 3-4 mal. Mir genügt das auch, ich lege mehr Wert auf z.B. Schlagtraining oder die Verbesserung meiner Tritte etc., die SNT ist führ mich mehr eine Art Entspannungsübung oder eine Übung um die einzelnen Bewegungen noch zu perfektionieren. Grüsse Sonora |
|
| |||
| |||
| Interessante Umfragevorgaben. Wieviel stunden hat denn bei Euch der Tag? Nein, aber mal im ernst: Variiert sicherlich zwischen Anfänger und Fortgeschrittenem. Häufiges Wiederholen eignet sich sicherlich zum 'Einschleifen' der Bewegungsabläufe, zum 'Perfektionieren' aber eher mit Vorsicht zu genießen (mal ganz abgesehen davon, daß es eben auch noch genug andere 'Arbeit' gibt). Gruß Michael Geändert von MK (05-01-2005 um 11:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| O_o ich weiß gar net den korrekten ablauf davon ^^ lol machs auch erst seit kurzem ![]()
__________________ Schmerz ist nur eine Illusion, aber eine schmerzhafte. "You have offended my family... ...and you have offended the shaolin temple!" |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Kai |
|
| |||
| |||
| hmm also momentan trainier ich sie gar nicht mehr, da ich sie (schon länger ) drin habe. Aber wie schon gesagt wurde, hilft es nichts, die Form 10 Mal am Tag halbherzig zu machen, lieber 1 mal mit voller Aufmerksamkeit. Besser ist natürlich, 10 Mal aufmerksam. ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Bruce Lee hat sie frühr vor jedem Training 50 mal gemacht. Super leistung! oder? |
|
| |||
| |||
| Hm, ich mach sie vielleicht durchschnittlich 3-4 mal am Tag. Habe weder Zeit für mehr, noch könnte ich mich 10 mal richtig konzentrieren.. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Wenn ich sie trainiere, dann so 3-4 mal nacheinnander. Das ganze dann vieleicht 2 mal am Tag. Wenn ich Training habe entsprechend mehr... Kommt aber immer auf meine Tagesform (wg. Arbeit und so an) Bis denne FoxCunning |
|
| |||
| |||
| Ich trainiere alle Formen des Wing Chun von SLT bis PCD (Pa Cham Dao) 2x pro Woche an einem Stück. Das reicht. Die SLT ist ebenso wichtig wie alles andere auch (zB Liegestützen oder ein guter Faustschlag). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so. |
|
| |||
| |||
| Achso. Bei Nervenstock und Doppelmessern bin ich noch nicht. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |