|
| |||
| |||
| Guten Tag zusammen. Ich bin gerade auf der ewto hp auf eine unglaubliche Lächerlichkeit gestoßen, die mich an diverse Diskussionen erinnert, die schon im Karate Forum auf dem Programm standen. Junge Meister! Ich meine, es ist ja wirklich ganz nett, wenn die jungen Kinder schon früh mit dem Training von WT beginnen und auch entsprechend motiviert an die Sache herangehen! Kann es, bzw. muss es dann sein, dass ein 12-jähriger Knirps den 2. Technikergrad (!!) erhält um dann auf der EWTO Homepage von seiner genialen Reifung zu schreiben. Ich bin mir sicher, dass sich Kerni ein kleines Kind ausgesucht hat, und gesagt hat: "So, du schlüpfst jetzt in das T-Shirt schaust ein bisschen philosophisch und hälst deine Arme so. Dann veröffentliche ich diese Bilder auf der EWTO Seite und schreib noch einen Text dazu (im Stil eines 12-jährigen). Du musst dich um nichts weiter kümmern." Das kommt mir irgendwie so vor, als sei das eine Werbung für die EWTO, die ganz klar ein Herz für Kinder hat! Das mit dem Text so schreiben wie ein 12 - jähriger hat nicht ganz so geklappt. Aber lest doch einfach selbst! http://www.wingtsunwelt.com/german/presse/news_404.html Grüße, Daniel |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die armen Eltern!!! Wenn ich an die ganzen Gebühren für die Prüfungen usw. denke. Da hat er sich wohl eines der teuersten Hobbys überhaupt ausgesucht. Wenn er so weiter macht, kann er ja "Vom Zweikampf 2" schreiben. Es ist schön dass KRK unermütlich immer wieder neue Geschäftsbereiche findet, wo er sich tummeln kann ( gar nicht so dumm, wenn man überlegt wieviel Geld die heutigen Teenager in der Tasche haben). Mal schauen was noch kommt.Gruß, KF |
|
| ||||
| ||||
| Ähh als ich noch dabei war musste man 18 Lenze auf dem Buckel haben bevor man den schwarzen Anzug (damals noch ohne Streifen) tragen durfte! ![]() Na jetzt aber, wann muß man dann Sifu zu ihm sagen? Das gibt vielleicht ein 13 - 14 jährigen väterlicher Lehrer? Junger Vater!?!? das hat nichts mit dem Jungen an sich zu tun, früher (vor 18 Jahren) wurde aber so ein brimborium gemacht, dass man eine gewisse Reife haben mußte um den 1.TG zu erhalten. Wahrscheinlich sehr spendable Eltern! Was solls, dem Jungen alles gute! Ich find das fast so lustig wie "Lady Sifu" zu Deutsch auch "Mannweib" Grüsse und take it easy!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie hoch ist der der 2. Technikergrad anzusiedeln? Für einen nicht-WTler... |
|
| ||||
| ||||
| Solange es ihm nicht zu Kopf steigt... Trotzdem finde ich es schon eigenartig, wenn kleine Kinder zu Meistern ernannt werden. VG ![]() Der 2. TG entspricht ca. dem 2. Meistergrad oder Dan Geändert von Chan (17-06-2004 um 00:06 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ok, mich würde wundern wenn der kleine den text bei seiner entstehung auch nur gesehen hätte... diese geilen lobeshymnen auf kerni, das er doch der größte ist... das ist zuviel für so späte stunden... |
|
| |||
| |||
| Im WT gilt man erst ab 5.Grad als Meister. Übrigens gilt man in Japan gewöhnlich in den Budokünsten auch erst ab 5.Dan als Meister. Ich, als 1.Dan Judo, würde mich auch nie als Meister bezeichnen. 2.Tg bzw. 2.Dan sind lediglich Fortgeschrittene. Den Jungen wird niemand so schnell Sifu nennen, da dies innerhalb der EWTO ein Titel ist, der an 3.Tg vergeben wird, die zusätzlich Trainerausbildungen absolviert und mindestens einen Schüler zum 1.Tg geführt haben müssen. Ich persönlich denke, dass ein 12-jähriger in der naturgemäß recht kurzen Trainingszeit nicht die motorischen Fähigkeiten und das Verständnis erwerben kann, das man von einem 2.Tg erwartet. Aber ist das so schlimm? Mich stört es nicht. Wenn er dem Sport treu bleibt, ist es sicher interessant, seine Entwicklung zu verfolgen. Er wird wohl mit 18 Jahren schon das überwiegende EWTO-System kennen und sich aus dem Kennen des Gesamten sein Können entwickeln. Während der gängige Weg zum Erlernen des WT ist, eine Form sozusagen zu "meistern" bevor man die nächste erlernt. Geändert von Subjekt (17-06-2004 um 00:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Hi, Ungefähr Nidan (2ter Dan)...ist aber auch nur ne grobe Einordung! Ich frage mich aber gerade etwas: Man kann ja zu Graduierungen bei Kindern stehen wie man will, aber der Lüdde hat ja nun mal etliche Jahre an Training auf dem Buckel. Wo bitteschön liegt das Problem, wenn er die entsprechende Leitung erbringt, daß er den 2 TG bekommt? Bloß weil er 12 Jahre alt ist sollte man ihn "klein halten"? Welcher SG wäre denn da angebracht? 7 Jahre lang aufm 7 SG? Was ist wenn er einfach nur als Schüler vorgestellt worden wäre in einem Verband ohne Graduierung? Der Gleiche Aufstand oder ist es dann was anders? Der gleiche Wissensstand des Jungen bliebe! Und noch was zum Alter: Yip Man war imho 13 Jahre alt als er von Chan Wah Chun wegging bzw dieser verstorben war...... Gruß Alef Geändert von Alephthau (17-06-2004 um 00:13 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| füh übt sich ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Hut ab, das die 12jährigen dann doch schon solche Berichte verfassen können. Das was ich in letzter Zeit, an geschriebenem von meinem Cousin (der ist übrigens 15) gesehen habe, ist dagegen die glatte 6 - ! Oder hat da vielleicht doch KRK gschrieben, ich weiß es ja nicht ganz genau ![]() |
|
| |||
| |||
| Es geht doch wieder nur darum, Eltern zu zeigen was ihre Kinder alles erreichen können. Also liebe Eltern melden Sie ihre Kinder an. Sie lernen sich zu verteidigen und respekt und.........und........und........ Die EWTO macht alle glücklich. |
|
| |||
| |||
| @FalkoZ (Formal gesehener) Meister ist man IMHO, wenn man sämtliche technische Prüfungen eines Systems erfüllt hat. Das ist meistens mit dem 5.Dan geschehen. Ab dann muss man sich stückweise das Renommée eines Großmeisters erarbeiten. In den meisten Budosportarten gilt man ab 8.Dan als solcher. Mit meiner Einschätzung stehe ich nicht allein da: http://www.hapkido-info.net/html/graduierungen.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist nicht ganz richtig mit dem Sifu-Titel und dem 3. Grad! Innerhalb der EWTO kann man ab 2.TG den Sifu-Titel bekommen. Beispiel: 1991 Sifu Olbers 2. Grad ...... Grüsse |
|
| ||||
| ||||
| Und noch ein kleiner Vergleich. In einigen Karate Stilen gibt es so genannte Kinder-Dan-Grade. Warum, ganz einfach! Glaubt ihr im Ernst dass ein 12 Jähriger die Physis besitzt um es mit einem "normalen" Erwachsenen aufzunehmen? Ach so ja, die Technik machts ja.............. Ein sehr guter Freund von mir, war Deutschlands jüngster 2.Dan im Kyokushinkai-Karate! Und er war damals 21 Jahre alt! Das war auch das Mindestalter dafür! Der Junge ist schon sehr weit, aber ich denke nicht dass man ihn gleichsetzen kann mit einem 22 jährigen 2.TG. Tja anscheinend wird in den heutigen TG Prüfungen nicht mehr gekämpft. da ist kein Dr.Ossi mehr da wo die TG s mit ThaiBox-Techniken verkloppt, oder ein Salih Avci der mit ihnen den Boden wischt. Laut der WT-Technik müsste der Junge jetzt allen 1.TG s Paroli bieten können. Ob Erwachsen oder nicht! Wenn es aber nur um Chi Sao 5.-7.Sektion und um die 2 Teile der Bil Tze Form geht................. jedem das seine halt! Frohsinn!! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|