Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26-05-2008, 21:45
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
normalerweise ist der ton ausserhalb des inets immer respektvoller...

man kriegt sonst auf die schn...
hab ich nicht nötig
Quicklinks
Alt 26-05-2008, 22:34
Benutzerbild von marius24
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...

Registrierungsdatum: 31.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
wieso das denn? mischen funktioniert. hybridsysteme leben oft davon...
jaja, aber wing chun und mischen ? Oft kommt nicht gutes dabei raus.
Alt 26-05-2008, 22:53
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: FMA, MMA, Grappling

Registrierungsdatum: 26.05.2008
Question

Hey Leute,

ich komme aus der FMA-Ecke und würde gerne meinen Horizont erweitern... ich kann mich zwar bewegen, habe keinerlei (!) Bodenkampf-Erfahrung.

Meine Frage ist nun, bietet euer open-mat Training auch für lernwillige Garnix-Könner (auf dem Grapplingsektor) realistische Betätigungsmöglichkeiten?
Alt 27-05-2008, 00:05

Standard

Haha, was soll ich sagen?
Stimmt auch wieder! Aber wie hier schon vermutet wurde, wird sich der WT-Auflauf mutmaßlicher Weise eher in Grenzen halten...

Naja, ich werde dann versuchen zu kommen.. und einen Rekord im Rapid-Tapping aufzustellen!
Alt 27-05-2008, 06:55
Kampfkunst: Luta Livre, früher WT

Registrierungsdatum: 16.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Anarakos Beitrag anzeigen
Hey Leute,

ich komme aus der FMA-Ecke und würde gerne meinen Horizont erweitern... ich kann mich zwar bewegen, habe keinerlei (!) Bodenkampf-Erfahrung.

Meine Frage ist nun, bietet euer open-mat Training auch für lernwillige Garnix-Könner (auf dem Grapplingsektor) realistische Betätigungsmöglichkeiten?
Mache dir da mal keine Sorgen. Die erfahrenen Grappling-Hasen stellen sich in solchen Fällen in aller Regel auf ihr Gegenüber ein und zeigen dir gerne was du besser machen kannst. Bei uns gibt es keine Geheimtechniken ;-) Ich gehe mal davon aus dass du von dort ne ganze Menge mitnehmen wirst.
Alt 27-05-2008, 06:59
Benutzerbild von Jaycee
Kampfkunst: LUTA LIVRE, BJJ, MMA, Wrestling

Registrierungsdatum: 20.01.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Sun Tsu Beitrag anzeigen
Nichts gegen nettes Austauschen und voneinander lernen, aber so wie die Stimmung manchmal ist, hat man als DingsBumsler das Gefühl man würde bei solchen Treffen eh nur ausgelacht und für nicht ernst genommen. Und fürn son Kack muss man dann nicht kommen, da die nicht Bums'ler eh von sich und der Nutzlosigkeit der DingsBums'ler überzeugt sind...
Sorry, aber da schätzt Du die grapplingemeinde aber vollkommen falsch ein. Du glaubst gar nicht wieviele *ing**ung*'ler zum Probetraining auftauchen und bisher ist jeder absolut respektvoll und nicht von "oben herab"behandelt worden.
Probier es einfach aus...

Gruß

Jaycee
Alt 27-05-2008, 07:01

Standard

@uwe

Hehe, also Geheimtechniken gibts bei den FMA'lern auch weniger, da sind wir uns ja schon mal ähnlich!

Hört sich aber auf jeden Fall gut an. Freue mich dann auf den Sonntag!
Alt 27-05-2008, 10:22
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Ist schon klasse zu sehen, was für diskussionen hier enstehen, NUR weil ein lockeres freies trainig mit Grapplern ansteht...

Und JAAAAA.....wir sind alle primitive gewaltbereite Menschen, leben alle ohne freund und familie, warten nur darauf neulinge zu zerstören!
Alt 27-05-2008, 10:30
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: Warte auf godoT

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Ist schon klasse zu sehen, was für diskussionen hier enstehen, NUR weil ein lockeres freies trainig mit Grapplern ansteht...

Und JAAAAA.....wir sind alle primitive gewaltbereite Menschen, leben alle ohne freund und familie, warten nur darauf neulinge zu zerstören!

Alt 27-05-2008, 12:10
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Im Gegenteil: NUR wegen Kommentaren wie "Bei so vielen tollen Kämpfern hier wird doch sicher der ein oder andere auch kommen..." oder "Aber evtl kann man ja für besonders gefährliche Anti-Grappling techniken ja ne Holzpuppe auftreiben!". Damit zeigt man, dass man *ing *un-Leute nicht ernst nimmt; besser kann man die Leute eigentlich gar nicht abschrecken.

Gruß,
Wolfgang
Alt 27-05-2008, 12:43
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen
Im Gegenteil: NUR wegen Kommentaren wie "Bei so vielen tollen Kämpfern hier wird doch sicher der ein oder andere auch kommen..." oder "Aber evtl kann man ja für besonders gefährliche Anti-Grappling techniken ja ne Holzpuppe auftreiben!". Damit zeigt man, dass man *ing *un-Leute nicht ernst nimmt; besser kann man die Leute eigentlich gar nicht abschrecken.

Gruß,
Wolfgang
Abschrecken Du glaubst gar nicht was ich alles schon für tolle pn`s von ingungler bekommen hab, wo sie mir mal richtig zeigen wollten, wie gefährlich sie sind Kaum gibt es aber mal ne möglichkeit sich zumindest mal zu sehen/treffen, sind alle ganz ruhig und abgeschreckt!

Wäre halt nur ne gute gelegenheit für einige hier mal über den tellerrand hinaus zu schauen und mal ihre anti-grappling klamotten zu trainieren.

Aber da ja letztlich jeder für sich selber trainiert.....ich werde auf jeden fall da sein.
Alt 27-05-2008, 12:44
Kampfkunst: Luta Livre, früher WT

Registrierungsdatum: 16.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von wfn.j Beitrag anzeigen

Gruß,
Wolfgang
Sprachwissenschaftler bezeichen sowas bisweilen als Ironie...
Alt 27-05-2008, 12:51
Benutzerbild von Hauser
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 13.04.2006
Standard

@wfn: Solche Kommentare sind lediglich als Reaktion darauf gedacht, dass einige Bodenkampflaien hier meinen super Grappler zu sein, nur weil ihnen ihre Sifu einige Amateurtechniken bebringt und das dann als Revolution im *ing *ung preist.
Bei "euch" sind einfach zuviele Labertaschen unterwegs.
Wenn ich schon das Kommentar von dem einem Knilch hier in dem Forum sehe, der behauptet, dass Avci ein herausragender Grappler ist, der mit Deutschlands Elite mithalten kann.
Jetzt bietet man "euch" die Möglichkeit zum technischen Austausch an und es wird als Angriff aufgefasst.
Hier haben einige zu sehr Angst auf die Backen zu kriegen, bzw. zu verlieren.
Alt 27-05-2008, 13:34
Benutzerbild von wfn.j
Moderator
Kampfkunst: WingTjun - MMA - TaijiQUAN-Anfänger

Registrierungsdatum: 08.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Hauser Beitrag anzeigen
@wfn: Solche Kommentare sind lediglich als Reaktion darauf gedacht, dass einige Bodenkampflaien hier meinen super Grappler zu sein, nur weil ihnen ihre Sifu einige Amateurtechniken bebringt und das dann als Revolution im *ing *ung preist.
Kannst du mir ein Posting von so jemandem hier zeigen? Ich kann mich an keines erinnern. Natürlich gibt es jede Menge Schwätzer, das weiß ich nur zu gut. Aber ist eben Schade, dass darunter vor allem diejenigen leiden, die keine Schwätzer sind. Ein Schüler von mir wollte sich vor Jahren mal Thaiboxen anschauen, und hat den Fehler gemacht, dort zu sagen dass er *ing *un trainiert. Die mussten ihm dann halt zeigen, dass sie besser sind als er.

Zitat:
Bei "euch" sind einfach zuviele Labertaschen unterwegs.
Sorry, bin kein WTler. Die hier haben mehr mit WTlern gemeinsam als ich.

Zitat:
Wenn ich schon das Kommentar von dem einem Knilch hier in dem Forum sehe, der behauptet, dass Avci ein herausragender Grappler ist, der mit Deutschlands Elite mithalten kann.
Da war ich mir nicht sicher, ob ich es als Ironie oder Fake verbuchen soll.

Gruß,
Wolfgang

Geändert von wfn.j (27-05-2008 um 14:27 Uhr). Grund: Erweitert
Alt 27-05-2008, 14:06

Standard

Was ich gut fände, wenn noch mehr reine Anfänger (wie ich) kommen würden... es geht ja nicht um Sieg oder Niederlage, sondern um Horizont erweitern und um die Erkenntnis des Möglichen...!
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht