Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-04-2008, 14:43
Benutzerbild von iron101headDareius
iron101headDareius iron101headDareius ist offline
Moderator
Kampfkunst: Chi Sim Weng Chun Kuen

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von JuanJuan Beitrag anzeigen
@iron: Ich fasse das jetzt mal als kleinen Spaß deinerseits auf. In dem Falle geht das natürlich.
Oder sollte das doch eine kleine Herausforderung sein???Hehe...
Nö möchte wirklich Wissen wie geclinched wird, war letzens in Berlin und hatten auch ne kleine Muay Thai Stunde war super, aber war leider keine Zeit mehr zum Clinchen da

Also keine Herausforderung sondern Spaß an der Sache

Viele grüße,
iron
Alt 21-04-2008, 14:50
Benutzerbild von Frank G.
Frank G. Frank G. ist offline
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von FCVT Beitrag anzeigen
Find ich super!
dann lernen wir uns ja endlich mal kennen
Alt 21-04-2008, 14:50
JuanJuan JuanJuan ist offline
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Zitat:
Zitat von iron101headDareius Beitrag anzeigen
Nö möchte wirklich Wissen wie geclinched wird, war letzens in Berlin und hatten auch ne kleine Muay Thai Stunde war super, aber war leider keine Zeit mehr zum Clinchen da

Also keine Herausforderung sondern Spaß an der Sache

Viele grüße,
iron

Super. Abgesehen davon, dass ich wirklich gern Luta Livre und Bodenkampf an sich kennenlernen möchte, würde es mich natürlich auch freuen, den ein oder anderen aus dem KKB mal in echt zu sehen und sich mal ein bisschen auszutauschen!
Alt 21-04-2008, 15:30
Benutzerbild von miskotty
miskotty miskotty ist offline
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

mensch die taifun leuts sind ja mehr hier als im grappling forum
habt ihrs echt sooooooo nötig?
oder is das grad was persönliches?
Alt 21-04-2008, 15:44
Benutzerbild von Der rosarote Panther
Der rosarote Panther Der rosarote Panther ist offline
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: TEAM UNITED MMA

Registrierungsdatum: 16.05.2007
Standard

Der Termin liegt mir zwar gar nicht, aber wenn FC kommt, muss ich wohl auch kommen.
Alt 21-04-2008, 17:11
Benutzerbild von Frank G.
Frank G. Frank G. ist offline

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von miskotty Beitrag anzeigen
Was ist denn dein Problem?
Alt 21-04-2008, 17:21

Standard

Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Was ist denn dein Problem?
Bei so vielen tollen Kämpfern hier wird doch sicher der ein oder andere auch kommen......

davon bin ich mehr als überzeugt...

kämpfer kämpfen...oder etwa nicht...??

Aber evtl kann man ja für besonders gefährliche Anti-Grappling techniken ja ne Holzpuppe auftreiben!

Ach ja.....an die besonders talentierte Person, die mir per pn mal gezeigt hat wo der hammer hängt......du bist auch willkommen

die postings hatten mich n bissl verwirrt; klingt so nach : "boah, wir machen mal alle wt ler platt, damit sie sehen das wir den längeren haben....bzw die zeigen eh wieder das sie sich nicht trauen..."

oder hab ich das total falsch verstanden?
Alt 21-04-2008, 17:48
Benutzerbild von Killer Joghurt
Killer Joghurt Killer Joghurt ist offline
Kampfkunst: Tastaturen&Forenkrieger. eigentlich unglaublich dick und unbeweglich :)

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

naja solangs nur training ist.
who cares was passiert.

wer mit dicken ego rumläuft bei sowelchen sachen hat eh was nicht verstanden denk ich, egal ob chunler oder frifaitar

p.s.

wäre klasse wenn man mal son taonamics oder senmotics anhänger kommen würde, hätte da einiges zu fragen

Geändert von Killer Joghurt (21-04-2008 um 17:51 Uhr).
Alt 21-04-2008, 18:43
useless useless ist offline
Kampfkunst: derzeit nur gelegentlich Boxen, Kickboxen und Submission-Ringen

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Horstianna
Zitat:
die postings hatten mich n bissl verwirrt; klingt so nach : "boah, wir machen mal alle wt ler platt, damit sie sehen das wir den längeren haben....bzw die zeigen eh wieder das sie sich nicht trauen..."

ne das haste wohl genau richtig verstanden Ich als gebrannter Dr. useless weiß ja was einem blüht, wenn man umgekehrt mal betont selbstbewusst im Grappling-Unterforum als SV-Mensch auftritt. Da geht es sofort nur noch ums Ego, nach dem Motto "du hast keine Ahnung und komm erst mal zum Open Mat" usw. Vielleicht sollte ich mal die richtigen Leutz da hin schicken, meine Ostblockleute aus dem Eisenbahner-Ringerverein und ein paar andere schwergewichtige Mattenmonster, dann würde man evtl. sehen ob die Grapplinger-Experten ihr Ego wirklich zu hause lassen können, und dann...
hachja, Tagträume sind manchmal herrlich... wenn ich denke wie der eine von denen damals meinen Ringertrainer durch die Luft wirbelte als wär der Mann ein Taschentuch...

A.M.
Alt 21-04-2008, 18:53

Standard

Zitat:
Bei so vielen tollen Kämpfern hier wird doch sicher der ein oder andere auch kommen......

davon bin ich mehr als überzeugt...

kämpfer kämpfen...oder etwa nicht...??

Aber evtl kann man ja für besonders gefährliche Anti-Grappling techniken ja ne Holzpuppe auftreiben!

Ach ja.....an die besonders talentierte Person, die mir per pn mal gezeigt hat wo der hammer hängt......du bist auch willkommen

Hi Miskotty,

ich find´s ne super Idee von den Taifun-Leuten. Ich glaub auch nicht, dass die ernsthaft Leute aus dem ingsBus einladen würden, nur um die mal richtg zu vermöbeln. Dann würden sie sie wohl gleich zu einem Free Fight Turnier herausfordern.
Aber sieh´s doch mal so: So können die Leutchen hier mal über ihren Tellerrand hinausschauen. Das ingsBums hier im KKB äußerst kritisiert wird, ist nun mal nichts neues. Und das wird auch weiterhin so bleiben! Frag dich doch mal, warum z.B. keiner gegen Keysi Fighting Method basht. Weil von denen keiner behauptet, wie wirkungsvoll ihr Stil ist, und dann kommt aber später nichts. Denselben Eindruck hab ich vom Avci.

Ich find, es ist das fairste überhaupt, die Leute mal einzuladen, sich mit ihnen auszutauschen und ihnen zu zeigen, dass es auch andere Stile gibt.

Nimm´s bitte nicht persönlich. Aber es ist nun mal so, dass insgBums weiterhin sehr kritisch betrachtet werden wird.
Alt 21-04-2008, 19:03

Standard

Zitat:
Hi Miskotty,

ich find´s ne super Idee von den Taifun-Leuten. Ich glaub auch nicht, dass die ernsthaft Leute aus dem ingsBus einladen würden, nur um die mal richtg zu vermöbeln. Dann würden sie sie wohl gleich zu einem Free Fight Turnier herausfordern.
Aber sieh´s doch mal so: So können die Leutchen hier mal über ihren Tellerrand hinausschauen. Das ingsBums hier im KKB äußerst kritisiert wird, ist nun mal nichts neues. Und das wird auch weiterhin so bleiben! Frag dich doch mal, warum z.B. keiner gegen Keysi Fighting Method basht. Weil von denen keiner behauptet, wie wirkungsvoll ihr Stil ist, und dann kommt aber später nichts. Denselben Eindruck hab ich vom Avci.

Ich find, es ist das fairste überhaupt, die Leute mal einzuladen, sich mit ihnen auszutauschen und ihnen zu zeigen, dass es auch andere Stile gibt.

Nimm´s bitte nicht persönlich. Aber es ist nun mal so, dass insgBums weiterhin sehr kritisch betrachtet werden wird.
ich muss da gar nix persönlich nehmen, ich trainier sowieso verschiedenes (unter anderm ne zeitlang LL).

und die open m. als solches find ich ne schöne sache und tolle idee. mich stört nur generell das rumgeprole hier. und gegen die jungs vom taifun hab ich persönlich auch nichts, weiss der pelicano ja.
aber dieses ständige "ihr könnt nix und traut euch nix" is irgendwie ermüdend
Alt 21-04-2008, 19:09

Standard

Zitat:
ich muss da gar nix persönlich nehmen, ich trainier sowieso verschiedenes (unter anderm ne zeitlang LL).

und die open m. als solches find ich ne schöne sache und tolle idee. mich stört nur generell das rumgeprole hier. und gegen die jungs vom taifun hab ich persönlich auch nichts, weiss der pelicano ja.
aber dieses ständige "ihr könnt nix und traut euch nix" is irgendwie ermüdend
Kann ich mir gut vorstellen, dass das ermüdend ist mit der Zeit. Aber wie gesagt, es wird weiterhin so bleiben, so lange es Leute gibt, die von irgendwelchen "Todestechniken" reden. Das es da Ausnahmen gibt, die wirklich intensiv sich mit ingsBums befassen, und nicht denken, dass sie damit ernsthaft in einen Käfig steigen könnten und jeden platt machen, ist mir bewusst. Und diese Leute leiden dann natürlich unter dem schlechten Ruf des ingsBums.
Alt 21-04-2008, 19:21
useless useless ist offline
Kampfkunst: derzeit nur gelegentlich Boxen, Kickboxen und Submission-Ringen

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Horstianna
Zitat:
es wird weiterhin so bleiben, so lange es Leute gibt, die von irgendwelchen "Todestechniken" reden
davon reden andere auch, in anderen Stilen, ob japanisch oder chinesisch, neuerdings auch thailändisch (ich sach nur "Ong" ), und das mit dem *ing*ung ist doch ein so alter Hut, das gibts doch schon bald gar nicht mehr *gähn*

Zitat:
Und diese Leute leiden dann natürlich unter dem schlechten Ruf des ingsBums.
schlechter Ruf ? Mal hört man schlechteres, mal besseres, je nach Trainer und je nach individüllem Schüler... wie in deinem Stil und in jedem Stil halt. Ich kenne z.B. einen der seinen Jahresvertrag sofort wieder verkaufen wollte, weil ihm das Sektengetue sehr rasch auf die Nüsse ging... einen anderen, der nach vielen Jahren WT dann JKD, BBT, Kickboxen, Messerkampf und sonst noch was trainierte und dennoch immer seinem WT-Meister die Stange hielt und schwor, dorthin wieder zurück zu kehren, weil es eben zum Besten gehörte, ohne dass das andere deswegen schleht ist... und dann kenn ich noh einen, der vom Wettkampf-Boxen zum WT kam und einiges daran gut fand, einiges weniger gut...

Schlechter Ruf des WT ? Ich finde da wird vieles weniger heiß gegessen als es im Indernett gekocht wird. TEUER isses halt, das WT...

A.M.
Alt 21-04-2008, 20:14
Benutzerbild von pelicanino
pelicanino pelicanino ist offline

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
...meine Ostblockleute aus dem Eisenbahner-Ringerverein und ein paar andere schwergewichtige Mattenmonster...
bitte bring sie mit...

Taifun Blog
Alt 21-04-2008, 20:18
Benutzerbild von pelicanino
pelicanino pelicanino ist offline

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
was willst du erwarten, wenn hier vom krassen anti-grappling gepostet wird...

check nicht, was da immer so verkehrt dran sein soll, wenn man sich messen will...dazu ist sport und kampfsport im besonderen einfach da...gibt halt wettkämpfer und hobby-sportler...was ist da so verkehrt dran...??

regst du dich auch auf, wenn zwei fußball-teams gegen einander spielen..??

Taifun Blog
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht