Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-04-2008, 21:20
Benutzerbild von Killer Joghurt
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von pelicanino Beitrag anzeigen
was willst du erwarten, wenn hier vom krassen anti-grappling gepostet wird...

der einzige der es hier tut ist meiner meinung nach V.G. aber sonst keiner... und V.G. ist nichtmal im Forum
Alt 21-04-2008, 21:27
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Zitat:
bitte bring sie mit...
trainieren bei euch aktive Wettkampfringer höherer Ligen mit ? (Ich meine Freistil und greco). Würde mich mal so interessieren.

A.M.
Alt 21-04-2008, 22:04
Benutzerbild von miskotty
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

Zitat:
was willst du erwarten, wenn hier vom krassen anti-grappling gepostet wird...

check nicht, was da immer so verkehrt dran sein soll, wenn man sich messen will...dazu ist sport und kampfsport im besonderen einfach da...gibt halt wettkämpfer und hobby-sportler...was ist da so verkehrt dran...??

regst du dich auch auf, wenn zwei fußball-teams gegen einander spielen..??
nö is nix verkehrtes dran, ich mess mich immer gern.
aber bei dem tonfall einiger posts fehlt mir noch n bisschen die sportliche fairness die immer propagiert wird
und wer hat was vom antigrappl. gepostet? (einer der dämlichsten begriffe überhaupt... und was ich vom antibodenkampf halte bzw was ich drunter versteh hab ich schonmal geschrieben)
Alt 21-04-2008, 22:05
Benutzerbild von iron101headDareius
Kampfkunst: Weng Chun

Registrierungsdatum: 16.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Killer Joghurt Beitrag anzeigen
[/u][/b]

der einzige der es hier tut ist meiner meinung nach V.G. aber sonst keiner... und V.G. ist nichtmal im Forum
Jo meine auch, okay Boztepe hat auch mal so ein Ding gemacht, glaube aber nicht das jemand sich noch für sowas interessiert

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 00:06
Benutzerbild von Frank G.
Kampfkunst: Taifun - Luta Livre

Registrierungsdatum: 10.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von useless Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich mal die richtigen Leutz da hin schicken, meine Ostblockleute aus dem Eisenbahner-Ringerverein und ein paar andere schwergewichtige Mattenmonster, dann würde man evtl. sehen ob die Grapplinger-Experten ihr Ego wirklich zu hause lassen können, und dann...
hachja, Tagträume sind manchmal herrlich... wenn ich denke wie der eine von denen damals meinen Ringertrainer durch die Luft wirbelte als wär der Mann ein Taschentuch...
A.M.
Evtl hast du da was nicht verstanden...deshalb noch mal für dich!
Die Open Mat ist ein TRAINING!

Wenn du also n paar unbesiegbare Ringer vorbeischickst und ich von denen den Arcsh voll bekommen.....und? Es handelt sich um TRAINING!
Ich geh dahin um meinen Spass an meinem Hobby zu haben und etwas zu lernen!
Alt 22-04-2008, 00:30
Kampfkunst: alpenländische Hybridstile, Combat-Watschentanz

Registrierungsdatum: 25.11.2006
Standard

Hosianna
Zitat:
Zitat von Frank G. Beitrag anzeigen
Evtl hast du da was nicht verstanden...deshalb noch mal für dich!
Die Open Mat ist ein TRAINING!
ja und, machen da auch richtig fitte Ringer mit ? War doch nur ne Frage. Ich kenn z.B. ne BJJ-Gruppe wo ein Ringer mit dabei ist
Zitat:
Wenn du also n paar unbesiegbare Ringer vorbeischickst und ich von denen den Arcsh voll bekommen.....und? Es handelt sich um TRAINING!
Ich geh dahin um meinen Spass an meinem Hobby zu haben und etwas zu lernen!
da gibt es bestimmt irgendwo welche, von denen du was lernen kannst. Du musst mich ja jetzt hier nicht dringend verstehen. Ich versteh auch nicht immer alles, z.B. warum im Grapplingforum nicht für SV geworben wird bzw. man gelyncht wird, aber umgekehrt doch schon, oder wie oder was, oder wie versteh ich das.

Nein ich hab´s: Alles Marketing. Grappling und *ing*ung - eigentlich inzwischen auch schon wieder ein reichlich alter Hut, dabei garnicht mal so gut. Viele *ing*ung-Schulen gibt es z.B. in meiner Gegend nimmer, die noch NICHT mit BJJ verheiratet sind, manchmal kömmt es mir für, als wäre *ing*un und BJJ dasselbe, zumindest dasselbe Marketingkonzept, und...

Naja. Wollte das nur mal anmerken. Reklame ins Werbeforum, sagen ja manche. Ich nicht, mir ist das wurst. Ich mach weder Grappling noch *ing*ums, ich konstatiere nur.

A.M.
Alt 22-04-2008, 01:37

Standard

@Useless

Das ganze erscheint mir nicht komerziell und wurde so auch in anderen Foren gepostet. Ich sehe also kein Problem das der Thread ist wo er ist.

Und vielleicht machst du es umbewußt aber irgendwie stichelst du ein bissel nur so als Anmerkung

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 09:45
Benutzerbild von pelicanino
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Hosiannaja und, machen da auch richtig fitte Ringer mit ? War doch nur ne Frage. Ich kenn z.B. ne BJJ-Gruppe wo ein Ringer mit dabei ist
da gibt es bestimmt irgendwo welche, von denen du was lernen kannst. Du musst mich ja jetzt hier nicht dringend verstehen. Ich versteh auch nicht immer alles, z.B. warum im Grapplingforum nicht für SV geworben wird bzw. man gelyncht wird, aber umgekehrt doch schon, oder wie oder was, oder wie versteh ich das.

Nein ich hab´s: Alles Marketing. Grappling und *ing*ung - eigentlich inzwischen auch schon wieder ein reichlich alter Hut, dabei garnicht mal so gut. Viele *ing*ung-Schulen gibt es z.B. in meiner Gegend nimmer, die noch NICHT mit BJJ verheiratet sind, manchmal kömmt es mir für, als wäre *ing*un und BJJ dasselbe, zumindest dasselbe Marketingkonzept, und...

Naja. Wollte das nur mal anmerken. Reklame ins Werbeforum, sagen ja manche. Ich nicht, mir ist das wurst. Ich mach weder Grappling noch *ing*ums, ich konstatiere nur.

A.M.
schwing keine reden...bring deine jungs mit...und vergiss nicht selber mit ins auto zu steigen...

Taifun Blog
Alt 22-04-2008, 10:35
Benutzerbild von pinky
Kampfkunst: ELLO Luta Livre

Registrierungsdatum: 12.01.2005
Standard

Zitat:
da gibt es bestimmt irgendwo welche, von denen du was lernen kannst.
Super lass die kommen.
Ich persoenlich roll gerne mit Leuten die besser sind als ich, da kann ich ne Menge lernen. Letzte mal hab ich schoen mit Malte gerollt und Zack hatte einen neuen set up in der Tasche.

Es gibt Grappling und Antigrappling und es gibt sogar eine WT-Bodenform (kein Scherz hab ich letzten mal den Clip im netz gesehn)
Warum soll es da nicht mal ein "MTIEINANDER" geben wo man sich austauscht.

Im Kickbox Forum wuerde man die open Mat als Sparringtreffen bezeichnen.

Das ganze hier ist keine Herausforderung sondern einen Einladung da man sich im
PingPong ja auch zunehmend mit Bodenkampf beschaeftigt.

Im Judo und Jiu-Jitsu Forum gabs des nicht son Theater.

Es sind halt ALLE eingeladen die sich mit Bodenkampf in irgendeiner Form beschaeftigen und Spass dran haben.
Alt 22-04-2008, 10:40
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 02.04.2007
Standard

Zitat:
schwing keine reden...bring deine jungs mit...und vergiss nicht selber mit ins auto zu steigen...

Zu geil!
Alt 22-04-2008, 10:44

Standard

So alle weiteren Duellverhältnisse bitte per PN klären der Rest fällt sonst dem Löschteufel zum Opfer

Viele grüße,
iron
Alt 22-04-2008, 10:55
Benutzerbild von pelicanino
KKB-Userstatus: Advanced

Registrierungsdatum: 06.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von pinky Beitrag anzeigen
Super lass die kommen.
Ich persoenlich roll gerne mit Leuten die besser sind als ich, da kann ich ne Menge lernen. Letzte mal hab ich schoen mit Malte gerollt und Zack hatte einen neuen set up in der Tasche.

Es gibt Grappling und Antigrappling und es gibt sogar eine WT-Bodenform (kein Scherz hab ich letzten mal den Clip im netz gesehn)
Warum soll es da nicht mal ein "MTIEINANDER" geben wo man sich austauscht.

Im Kickbox Forum wuerde man die open Mat als Sparringtreffen bezeichnen.

Das ganze hier ist keine Herausforderung sondern einen Einladung da man sich im
PingPong ja auch zunehmend mit Bodenkampf beschaeftigt.

Im Judo und Jiu-Jitsu Forum gabs des nicht son Theater.

Es sind halt ALLE eingeladen die sich mit Bodenkampf in irgendeiner Form beschaeftigen und Spass dran haben.
ja, so war das gemeint...

Taifun Blog
Alt 22-04-2008, 13:50
Benutzerbild von Killer Joghurt
Kampfkunst: auslöffeln

Registrierungsdatum: 12.03.2005
Standard

find ich gut dass ihr es endlich geklärt habt
Alt 23-04-2008, 00:42
Benutzerbild von Gong Fu
Kampfkunst: "-"

Registrierungsdatum: 17.01.2004
Exclamation Klarstellung

Aloha!

Da die Idee einer schulübergreifenden Open Mat ja wohl irgendwie auf meinem Mist gewachsen ist, wollte ich mich hier noch einmal zu dem Grundgedanken einer solchen äußern. Wie Frank G. schon mehrfach hier geschrieben hat, handelt es sich hierbei um ein TRAINING, kein Wettkampf, keine Herausforderung, kein "Mein Schw..z ist größer als deiner"!

Es geht darum eine Plattform zu schaffen, wo Leute die den Grapplingsport genauso gerne ausüben wie wir, die Möglichkeit haben sich mit Sportlern aus anderen Teams, egal welche Stilrichtung, auszutauschen. Die erste Open Mat war ein solcher Erfolg, dass wir (die Coaches der verschiedenen Teams) beschlossen haben, so einen Event in regelmäßigen Abständen stattfinden zu lassen. Pelicanino hat sich mit den Jungs von Taifun Luta Livre dazu bereit erklärt die zweite Auflage der Open Mat auszurichten. An dieser Stelle noch mal ein dickes Danke!

Da wir bemüht darum sind, so viele verschiedene Grapplingstilrichtungen wie es geht zu einem gemeinsamem Training zusammenzubringen, wurde auch hier die Einladung zur Open Mat gepostet.

Wann hat man als WT/VT/VC/WC....-Mann/Frau schon mal die Gelegenheit, in freundschaftlicher Umgebung,mit Grapplern, Anti -Grappling Techniken zu trainieren? Das hat nichts mit "besser sein als" oder sonst so etwas zu tun!
Es geht einfach nur ums Training!!

Ich würde mich sehr freuen wenn viele Vertreter des Yong Chun kommen würden

Gruss,
Gong Fu
Alt 23-04-2008, 02:56

Standard

Hey Gong Fu wie gesagt Köln liegt eigentlich bei mir um die Ecke, kostet mich kaum Geld da hinzukommen und es hört sich lustig an. Denke also das ich da sein sollte,vielleicht kann ich noch ein zwei Kumpels motivieren

Viele grüße,
iron
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht