Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07-07-2003, 13:29
Benutzerbild von Katana_Desperado
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ...das Herz ist wichtig!

Registrierungsdatum: 28.06.2003
Standard

@ mk
das wird sie freuen? :-) denk mal nach, sie sind schüler, ohne jegliche erfahrung. wie kann man dann beurteilen was in der praxis geht und was nicht, wenn man hauptsächlich in der schule rumsitzt und lernen muss. nichts gegen die schüler, irgendwo muss der nachwuchs ja herkommen. das mit den fertigen polizisten habe ich überlesen, sorry. ´

was die funktionalität von *ing *ung in der polizei betrifft, es handelt sich nicht um das system. nochmals: es handelt sich lediglich um festnahme- und eingriffstechniken. und die funktionieren hervorragend.

@ balintawak-arnis

warst du da (in göppingen)? bist du agent? oder vom hörensagen?
zudem: wieso soll ich herrn avci fragen, was er in göppingen gemacht hat? gehört das zum ausgangsthema? weiss nicht wie du von polizeitechniken auf "avci ist beleidigt und hat sich daneben benommen" kommst?

lieben gruß katana_desperado
Quicklinks
Alt 08-07-2003, 14:54
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Stock auf den Kopf

Registrierungsdatum: 05.07.2002
Standard

ich habe nicht gesagt das Salih sich daneben benommen hat!
Lies nicht irgend welche Dinge zwischen den Zeilen die überhaupt nicht da sind.
Ich habe dir erzählt das sich seine Cops aus NRW beleidigt zurückgezogen haben und ich dies nicht toll finde.

Dass Salih hier vielleicht mißbraucht wurde oder dies selbst angezettelt hat, weiß ich nicht.

Was für ein Agent soll ich bitte sein????

Die Lizenz zum töten habe ich jedenfalls (noch) nicht!

Gruß aus Stuggitown
Alt 08-07-2003, 19:04

Standard

@ balintawak-arnis

zitat: Doch hier ging er einfach einen Schritt zu weit!

für mich bedeutet das sich daneben benehmen! :-) ist aber auch net wild.

bzgl. den agenten habe ich dich angesprochen, weil du so klingst als hättest du insiderinfos, d. h. du bist dabei gewesen. wenn du ein "agent" wärst, wüstest du was ich meine. und da du mit dem wort "agent" nichts anfangen kannst, nehme ich an, das du keiner bist.
hast also die infos von jemandem ("agenten") der dabei war, oder von einem freund dessen freund und desser mutter da war? :-)

lieben gruß
Alt 08-07-2003, 19:17

Standard

zusatz:

ich kann mir gut vorstellen, dass die agenten aus nw mit herrn avci "leberwurstmäßig" wieder abgehauen sind. aber ich würde es nicht beleidigt nennen, sondern enttäuscht. denn se/nw hat ja bereits ein gutes erprobtes technikprogramm; ausgearbeitet von herrn avci. also warum noch technikfindungslehrgänge mit boxern und der ewto veranstalten? die techniken von herrn avci sind bereits vom land (und per ärztl. gutachten) anerkannt. herr avci ist ein vom land beaftragter ausbilder für se/nw. die techniken der ewto sind nicht für die polizei per gutachten anerkannt, auch wenn die techniken ähnlich sind. boxtechniken aus dem boxen (auch wenn es hervorragende sind) haben bei der polizei nichts zu suchen (die zeiten des weghauens sind auch bei se vorbei). wieso das rad neu erfinden und alle prozesse nochmals durchlaufen???
:-)

wobei ich auch hinzufügen muss: immer die augen auflassen und kritik an den bereits existierenden techiken üben, sonst bleibt die polizei wieder stehen, wie es mal beim jujutsu war. für dieses "über den tellerrand schauen" ist es natürlich ok lerhrgänge zu veranstalten. nur: die meisten techniken aus den traditionellen kk wurden bereits von den se trainiert, bevor avci aufgenommen wurde. also warum wieder einen schritt zurück?
Alt 09-07-2003, 11:01
Kampfkunst: Stock auf den Kopf

Registrierungsdatum: 05.07.2002
Standard

ich trinke dich lieber als getränk!!!!! (joke)

es ist nun mal so, das Salih hier einfach den Kürzeren gezogen hat!!!

Wieso und warum, kann ich dir nicht erklären.
Ich mag seine KK und respektiere seine Erfahrung!!

es war einfach doofffff hier als special-force ausbilder im Sinne von einem Bundesland aufzutreten!!!

ist keine Beleidigung und auch keine Herausforderung! ;-)))

Alt 09-07-2003, 17:18

Standard

@ balintawak-arnis

ich würde nicht sagen, dass er den kürzeren gezogen hat, denn er ist ja bereits offiziell vom land nw bestellt. die anderen nicht. nur schade, dass quasi gegeneinander gearbeitet wird.

und dass es keine herausforderung war, kann ich mir schon denken! hihi

zitat: es war einfach doofffff hier als special-force ausbilder im Sinne von einem Bundesland aufzutreten!!!

"hier"? du warst also doch dabei und bist ein agent? :-)

vergiss nicht, er IST special-force-ausbilder. und wenn die fb/se aus bork dabei waren, ist auch dienstlicher character dabei gewesen und er ist "im sinne eines bundeslandes" da gewesen! :-)

lieben gruß
Alt 11-07-2003, 18:19
Benutzerbild von Sympath
Kampfkunst: Mixed

Registrierungsdatum: 27.02.2002
Standard

@Katana_Desperado:
Nochmal kurz zum Chi-Sau: Da ich im Moment in Bork auf Fortbildung bin und mich persönlich auch für Kampfsport interessiere, habe ich mir natürlich die ET Ausbildung der "Studenten" etwas genauer angeschaut. Dort wird im TB2 auch Chi-Sau ausgebildet. Wie es bei der IF aussieht, dass kann ich jetzt nicht sagen. Ich werde mich aber noch nächste Woche mit einem Fachlehrer deshalb unterhalten. Kann ja auch sein das das ganze etwas "individueller" dort gehandhabt wird.
Bei den SE ist Chis-Sau jedenfalls auch im Programm

Zu dem Verhalten der SE-NW bei diesem Int-Lehrgang für SE werde ich mal nichts sagen. Hat wie schon geschrieben nichts mit ET zu tun.
Alt 11-07-2003, 19:22
Benutzerbild von Bruce1962
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: TKD, Ju Jutsu, Wing Tsun

Registrierungsdatum: 07.06.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Sympath
@Katana_Desperado:
Nochmal kurz zum Chi-Sau: Da ich im Moment in Bork auf Fortbildung bin und mich persönlich auch für Kampfsport interessiere, habe ich mir natürlich die ET Ausbildung der "Studenten" etwas genauer angeschaut. Dort wird im TB2 auch Chi-Sau ausgebildet. Wie es bei der IF aussieht, dass kann ich jetzt nicht sagen.

Bis jetzt zumindest in meiner Behörde schlecht. Wir sind noch beim Grundprogramm. Habe bis jetzt auch nur den ersten Teil des Technikmanual zur Verfügung. Auch dort ist nichts Chi-Sau ähnliches enthalten. ich bin nmal gspannt, was in der Richtung noch kommt.

Gruß

Bruce1962
Alt 14-07-2003, 00:57

Standard

hallo ihr lieben,

@ sympath

ob wir uns wohl kennen? :-)
aber ich kann dir versichern, dass es kein chi-sau in der "normalen" ausbildung gibt. weder bei den studenten, noch bei den if-trainern. für chi-sau reicht der 4wochen-lg für die if-trainer nicht. der ist schon für die neuen standards zu knapp bemessen. glaubst du im ernst, die if-trainer, die nie was mit kk zu tun hatten, sind nachher in der lage chi-sau zu unterrichten? oder der normnale beamte soll in den paar behördentrainings chi-sau lernen?? chi-sau wird in der trainerquali nur kurz angeschnitten. bei se gehört chi-sau aber auch nicht zum normalen standardprogramm. chi-sau ist bei se nur ein bonus für stark interessierte oder diejenigen, die sich privat auch mit avci wing tsun beschäftigen.

@ bruce

hoffe deine if-trainer haben gut aufgepasst und können das erlernte gut umsetzen. gut wäre, wenn sie sich auch privat dafür interessieren würden, :-) hoffe du kannst für dich viel mitnehmen, auch wenn es nur die festnahme von vorn und von hinten ist. :-)

lieben gruß
Alt 15-07-2003, 16:12
gestörter krieger
Gast
Kampfkunst:

Standard

was meint ihr kann sich ein geübter kampfsportler gegen einen polizisten behaupten?
Alt 15-07-2003, 16:24
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

klar
aber : wenn Polizei kommt haben die kein Interesse an einem sportlichen Vergleichskampf dh es werden solange Leute nahcgeholt bis die Übermacth die Situation unter Kontrolle ist und da hilft dir kk auch nicht mehr
da ich die aber vom Training her kenne: ja sind zu schaffen alleine schon deshalb da nur wenige das als Hobby betreiben und daher gar nicht so gut drauf sind und die die nebenbei was machen da ist es mehr Freizeitsport die sind wie jeder andere kkler.
Was anderes sind die Sondereinheiten die haben regelmässig mehrmals die WOche Training und das auch in modfizeirter Form da ist es allein von der Kondition schon hart.
Alt 15-07-2003, 23:40

Standard

@ gestörter krieger und franz

:-)
Alt 16-07-2003, 04:52
Benutzerbild von JuMiBa
Global Moderator
Kampfkunst: Ju-Jutsu, Kickboxen, Brazylijskie Jiu-Jitsu, Karate

Registrierungsdatum: 17.11.2002
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gestörter krieger
was meint ihr kann sich ein geübter kampfsportler gegen einen polizisten behaupten?
Niiieeeemaaalllsss !!!
Einstellungsvoraussetzung bei der Deutschen Polizei ist der 10.DAN in mindestens drei verschiedenen Kampfkünsten und während der Ausbildung wird man monatelang in sogenannten Survivalcamps im Dschungel Brasiliens aufs Überleben und Töten gedrillt...

Gruß Micha
Alt 16-07-2003, 20:48
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
die meisten polizisten und justizbeamten haben nur ein paar transportgriffe und selbstverteidigungstechniken drauf durch ihre paar pflichtstunden die sie im jahr abliefern müssen...
da würde sich jeder kampfsportler drüber lustig machen(vielleicht ein wenig übertrieben hehe)..es gibt natürlich auch beamte die selber merken das die paar übungen im jahr keinesfalls reichen bzw auch viele techniken veraltet sind..sodas zusätzlich privat in vereinen trainiert wird.wie schon gesagt wurde-die anzahl der beamten sorgt meist für die überlegenheit!
Alt 16-07-2003, 23:58
Benutzerbild von Bruce1962
Kampfkunst: TKD, Ju Jutsu, Wing Tsun

Registrierungsdatum: 07.06.2003
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JuMiBa
Niiieeeemaaalllsss !!!
Einstellungsvoraussetzung bei der Deutschen Polizei ist der 10.DAN in mindestens drei verschiedenen Kampfkünsten und während der Ausbildung wird man monatelang in sogenannten Survivalcamps im Dschungel Brasiliens aufs Überleben und Töten gedrillt...

Gruß Micha
Was ?????...schon wieder die Einstellungsvorraussetzungen runtergeschraubt???

Gruß

Bruce1962
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht