|
| ||||
| ||||
| In einigen Gedankengängen konnte ich Lee in vergangenen Vids ernsthaft folgen und fand gesprochenes sogar gut. Aber Pak-sao ist in meinen Augen different zu dem was dort gezeigt wird.... LINK Gruß Sun
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Finde nicht das er wie er die Bewegung in langsam gemacht hat, eine Kontrolle gehabt hätte. Gruß!!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Im ersten Moment scheint es als möchte er mehr über das CK-Prinzip sprechen. Brückenschlagen und realisieren des Drucks. Mir gefällt die Art des Pak nicht. Innenbahn auf die Hand, Aussenbahn auf den Ellenbogen. So habe ich es gelernt. Aber er scheint auch so gut zurecht zu kommen. ![]() mar
__________________ Chuck Norris wurde eigentlich als Drilling geboren. Seine Brüder sind TOD und SCHMERZEN! |
|
| |||
| |||
| Was spricht den gegen einen Pak aussen? Eigentlich nichts. Das einzig blöde an dem Vid ist, das er den Arm nach unten zieht, das kann man wieder ausnutzen bzw. das Timing muss verdammt gut sein, da würde ich mich nicht so sicher fühlen. |
|
| |||
| |||
| hi leut´s, pak sao=wegschlagende hand und nicht des gegners hand packend(festhalten). vor allem die ausholbewegung "from head to ribbs" find i übertrieben! ....des video is sehr kurz, unmöglich die bandbreite von pak sao da rein zu pak-en, aber war sicher gut gemeint. liebe grüsse wo_ng |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| Der eine Pak Sau da... ![]() |
|
| |||
| |||
| So ein Pak Sau wird im Wing Chun gemacht. Machte ich bei meinem VT Lehrer auch, gab gleich eins hinter die Löffeln. |
|
| ||||
| ||||
| drum lernt man schon im lat-sao(1 stunde bzw probetraining??) den "richtigen" pak(druck- und richtungstechnisch). dem kontrolllieren stimm ich nicht immer zu.die klatschende hand is für mich in den meisten fällen eindeutig ein beseitigungsangriff.kontrollierend seh ich eher(!!) den fok-sao. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
(WT)
__________________ „Wohin möchtest Du, dass ich Dich schlage?“ |
|
| ||||
| ||||
| drum auch der richtige druck(siehe lat-sao). und übrigens: wenn du nicht außerhalb deines körpers drückst,kann der andere machen was er will,denn deine position is noch immer gut. nur wenn du rausdrückst in bezug auf deinen körper(und da macht man ja immer die form damit man einübt nur bis zur schulter zu gehen) gibts keinen impuls der es ermöglicht reinzugehen. und wenn du in die flanke gehst ohne den anderen wirklich zu kontrollieren(und da gilt handauflegen-pak nicht!!) wird dich der anderem in deinem tempo erwischen.sprich du steigst und ...blubb... kommt ein druck und du fliegst.denn zu gehen und gleichzeitig plötzliche krafteinwirkung kompensieren is verdammt schwer. greetz
__________________ Jes. Sirach 8,4: Zanke nicht mit einem Schwätzer, dass du nicht Holz zutragest seinem Feuer. |
|
| ||||
| ||||
| Ich lese hier immer bezüglich des Pak-sao "drücken"... ![]() Scheint ich wäre im falschen Forum - ist hier wohl das Ben Becker Forum, wohl aber nicht ing/ung... ![]() Sun ![]()
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| nö,mein pak klatscht.nur der druck(und auch bei kurzem kontakt wirkt ja druck ein.siehe physik) hat eben eine bestimmt richtung. greetz
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|