|
| |||
| |||
| Halt die Frage, ob die Leute sich immer ihrer Motive bewusst sind. Ich rede auch gar nicht von SV. Dann wären wir alle beim WT, da die zugegebenermaßen diesbezüglich die größte und effektivste Werbemaschinerie haben. Ich rede von dem Wunsch ungewisse Situationen kontrollieren zu wollen, welcher meiner Ansicht nach aus Angst resultiert, nämlich die Angst vor dem Ausgeliefertsein. Ich meine, wenn man alle mir bekannten Motive zurückverfolgt, dort einen gemeinsamen Nenner zu finden. Aber ich mag mich auch täuschen und selbst wenn nicht, erübrigt sich die Diskussion. Da diskutiert der Fleischer mit dem Veganer. Also jeder nach seinem Geschmäckle... |
|
| ||||
| ||||
| Kann natürlich sein, dass psychologisch bei allen Kampfwilligen das eine Rolle spielt. |
|
| |||
| |||
| Das hört sich sehr vernünftig an. Ausser Menschen, die vielleicht in einem Paradies gross geworden sind, hatte diese Angst bestimmt schon jeder mal. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| ... Geändert von Florett (05-04-2012 um 10:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
ansonsten einfach mal googeln,gibt haufenweise zeug. auch mal bei "schola"google frühkindliche sozialisation, Freudsche theorien zum Urvertrauen ect suchen.sehr spannendes thema....ich schau mal ob ichs finde und scannen kann oder sogat online,mal sehen. ![]() zum Thema Kids wt: Ich kann nicht sagen das ichs kenne. Ich denke allerdings nicht das dort ängste geschürt werden. Man muss denke ich zwischen der Elterlichen intention und dem kindlichen denken unterscheiden.Die eltern verfolgen einen gewissen zweck,das kind aufmerksamer und sensibler für gefahrensituationen zu machen. für das kind ist es einfach ein termin am mittag. Die Aufklärung sollte zuhause erfolgen,das hat mit kds wt so gar nix zu tun. Hier spielt eine Rolle ob die eltern ihre angst oder anspannung,entweder verbal oder anderweitig an das kind vermitteln oder ob sie sich andre möglichkeiten der kommunikation wählen. es macht einen Unterschied ob ich sage: "Du Björn,hättest du lust auf kung fu?damit du dich auch wehren kannst,es gibt so böse leute draussen unde susi von nebenan usw usw..." oder ob ich sage: "du Blörn,du findest doch kung fu ganz toll,hast du lust das zu machen?da sind auch viele andre kinder der frank zb...." 1. variante :übertragen der ängste auf das kind 2. variante: dem kind das training schmackhaft machen und seine ängste nicht durch das kind kompensieren ob und warum menschen kampfsport machen: schwierig.die beweggründe sind vielfältig würde ich sagen. von mangelndem selbstwertgefühl,verschiedenste ängste aus verschiedensten gründen,der wille nach sportlicher aktivität mit im alltag anwendbaren mitteln,ect ect....es auf angst runter zu brechen finde ich etwas zu ....naja oberflächlich. hab nur die letzten 2 und die 1. seite gelesen,hoff das is jetzt nicht offT.hab das thema so verstanden. ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das wissen die bösen Buben auch und egal wieviel Szenariotraining du mit den Kindern machst, sie werden im Moment der Konfrontation nur schwer unterscheiden können, zwischen "gutem Gefühl" und "Regel 1, nicht mit Fremden reden". Da wirkt auch jedes Konditionieren im WT-Unterricht mit, im IRAS stehen, die Hände im Man/ Wu vor den Körper nehmen, oder sich aus dem Griff eines Erwachsenen lösen mit Bong/Tan/Jut eher lächerlich. Dann lieber Judo. |
|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 19:21 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Vielleicht hätte ihr ein Kindertraining ganz gut getan. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es sei denn du traust den WT-Lehrern auch große sozialpädagogische Kompetenz zu. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Zitat:
Nur wer kritisch ist wird auch das beste finden. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |