|
| |||
| |||
| /edit Geändert von plaz (19-04-2012 um 18:51 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank an den Stänkerer-Rüpel gatos und Sparrings-plaz den ewig Empörten, Eure Zeilen waren der Zucker in meinem Kaffee ![]() Ich freu mich schon auf den Tag an dem einer von Anonymous hier mitliest, die Leier nicht mehr ertrage kann und die Identität aller User hier veröffentlicht ![]() Ich frag mich nur wer dann schlechter schläft, Stänkerer-gatos oder Sparrings-plaz der Empörte??? ![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Das ist dein Zucker??? Ich finds bodenlos langweilig und kann die Texte schon auswendig vorsingen mittlerweile. Zitat:
An WT hab ich sowieso nicht ernsthaft gedacht, weil es mir nicht um SV ging und ich den Laden samt Werbung, Philosophie und GM-Verehrung grundsätzlich nicht mag. Ich würde nie mein Kind in ein solches Grundklima schicken, mag das Training noch so sinnvoll und toll sein und die Trainer noch so gut. Kinderunterricht ist übrigens immer mit dem Ziel Nachwuchsförderung und -bindung verbunden, auch bei eingetragenen Vereinen. Also ist das nicht per se verwerflich. Als mündige Erwachsene können wir für unsere Kinder verantwortungsbewusst das Passende aussuchen. Geändert von DeepPurple (13-01-2012 um 07:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Du bist ja auch schon 4 Jahre länger on board... Du musst Dir zu plaz´ empörungstiraden einfach noch Luis de Funes vorstellen ![]()
__________________ plaz: "Ich erwarte aber nicht, dass du das verstehst, dafür fehlt dir das Können (der Lockerheit) und die Erfahrung." |
|
| ||||
| ||||
| Hilft nicht mehr ![]() Bei gatos verzweifelter Suche nach irgendwelchen Haaren in allen möglichen Suppen auch nicht. Ich kann doch zu so einem Thema eine Meinung vertreten und muss nicht mit Gewalt eine Firma schlecht machen, weil sie Nachwuchs und damit zukünftige Kunden wirbt und zu binden versucht. Und plaz hat insofern recht: Besser als vor der Glotze zu hocken ist WT allemal. Gott sei Dank gibts ja genug Auswahl an Kinderangeboten im KK/KS-Bereich und kein Monopol. |
|
| |||
| |||
| Ich komme nicht mehr mit... Kann hier zu? ![]() |
|
| |||
| |||
| Was willst du denn jetzt von mir? Ich habe hier nicht einen Beitrag als User beigetragen, also Luft anhalten und vorsicht mit deinen Unterstellungen. |
|
| |||
| |||
| Juhu *ing *un Forum at its best! ![]() Ich habe mal im Fernsehen 1-2 Reportagen gesehen, bei denen Kids-WT vorkommt. Ich muss sagen, dass ist bei weitem das beste was ich von der EWTO gesehen habe. Den Kindern wurde gesagt wie sie sich gegenüber fremden Erwachsenen zu verhalten haben in verschiedenen Situationen und zu dem haben sie noch Sport getrieben. Es wurde nie der Eindruck vermittelt Kinder könnten sich gegen Erwachsene verteidigen. Stattdessen wurde sehr viel Wert darauf gelegt, dass sich die Kinder nicht von fremden anlocken lassen und ähnliches. Nun zu dem Argument, Eltern könnten ihren Kindern das auch vermitteln: Seit mal ehrlich als ihr Kinder wart. Habt ihr mehr auf euere Eltern gehört oder doch eher etwas vom coolen Onkel angenommen? ![]() Dann wurde noch vor dem 10 jährigen mit den Kettenfäusten auf dem Schulhof gewarnt. Ein 10 jähriger der Judowürfe auf dem Schulhof macht ist auch nicht ungefährlicher. Das die EWTO Geld für das Training nimmt ist für mich jetzt absolut kein Skandal sondern völlig normal. Genauso wie der Klavierlehrer ist auch der Trainer von der EWTO mehr oder weniger selbstständig und hat deswegen auch höhere ausgaben. Ohne staatliche Förderung ist es klar, dass die Kosten höher als im Turnverein sind. Fragt mal eueren Arbeitgeber wieviel er für euch im Monat ausgeben muss. Ein kleiner Hinweis: Es ist deutlich mehr als euer Gehalt. ![]() Dann am Schluss noch zur Werbung im Eröffnungspost. Die ist natürlich absolut nicht in Ordnung. Ich denke aber nicht, dass soetwas stellvertretend für alle Anbieter von Kids-WT ist. Zugegeben ich zweifle aber auch daran, dass soetwas ein Einzelfall ist. Viel Spaß damit ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde das Thema eigentlich sehr interessant da ich wie gesagt selbst Kurse in Selbstbehauptung, nicht SV, gebe. Was kosten die Kurse bei Euch? Wie lang geht ein Kurs? Ab welchem Alter seht Ihr einen Sinn darin? macht Ihr eine Art Abschlusstest? Macht Ihr das alleine oder seid Ihr da mit Jugendämtern, Jugendzentren... verzahnt? Sind die Kurse gemischtgeschlechtlich oder nicht? Die Fragen gelten natürlich nicht nur für die EWTO, ich meine alle die mit Zwergen arbeiten...
|
| |||
| |||
| Also jetzt mal zum Kids WT. Ich schicke meinen Sohn seitdem er 5 ist dort hin und habe nicht einen Cent bereut. Er war früher verängstigt und hat sich alles gefallen lassen. Jetzt geht er viel selbstbewusster durch sein bisheriges Leben. Seine Motorik hat sich um 180 Grad verbessert und ich kann nur positive Veränderungen merken. Es geht nicht darum das die Kinder sich die Köpfe einschlagen sondern sie lernen, wie sie mit Situationen unterschiedlicher Arten umgehen sollen. Das sie keinen Erwachsenen umhauen ist jeden bewusst aber wie sie sich verhalten könnten wird ihnen beigebracht. Geldmacherei hin oder her jeder muss selber entscheiden ob es sein Kind wert ist. Gerade in den Großstädten in den Schulen hört man immer wieder wie schlimm es geworden ist. Und auch auf dem Lande wird's nicht besser. Selbst die Lehrer ziehen professionelle Hilfe dazu. Werbung in dieser Art zu machen ist kein Verbandsbeschluss. Ich bin eher der Meinung, dass das jeder Lehrer selbst entscheidet. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Weißte was ich meine? Muss es für diese positiven Effekte WT-Training sein, oder geht es eher um die generellen Effekte von Sport? Edith: Zur Werbung: Ich finde sowas schon für Erwachsene verfehlt. Medial aufgeblähte Ängste dann auch noch zum Kohle verdienen mit Kindern zu nutzen, finde ich auch mehr als daneben. Aber mit Elternängsten Geld machen ist ja kein WT-Phänomen. Man muss sich nur die Flut von (unqualifizierten) Erziehungsratgeber-Literatur der letzten 10 Jahre ansehen. Da weiß man schon woher der Wind weht... Geändert von BumBumKiwi (13-01-2012 um 11:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Och come on Deep, Plaz der ewig Empörte fand ich schon witzig ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ excuse me while i kiss the sky Geändert von lucyinthesky (13-01-2012 um 11:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Da kann ich ja meine Frage an Zuviel ja direkt an Deine Addresse wiederholen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich bin skeptisch was ein Szenariotraining für 5 Jährige an Wert hat. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |