Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-05-2002, 12:07
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard @**********

Hallo **********!

Hau mal ein wenig die Bremse rein! Ich weiß nicht, ob Du nur provozieren willst, oder das Deine tatsächliche Ansicht von SV ist.

Also Bremse sonst Hammer! (Und zwar ganz ordinär auf den Deckel!)

So long

Wendelin
Quicklinks
Alt 04-05-2002, 07:46
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Klostertöchter????

Mein kleiner Schatz ********** .... trett leiser oder es gibt einen Bann .... Krider oder Karate Kid kannst Du ********** mal in die Wüste schicken? Oder zu´nem Psychater? Fürchte der hat echt eins in der Schüssel! Also was mich betrifft hat der hier verschissen ...

So long

Wendelin
Alt 04-05-2002, 13:18
Benutzerbild von Krider
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Securitygriff

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Wir sind verzweifelt auf der Suche, aber kein Psychiater traut sich das zu *g*
Alt 04-05-2002, 16:43
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Der Mann nicht das Messer

Hallo UK Splinter!

Ich bitte Dich hier nicht mehr zu schreiben! Du bist von dem Brett gebannt und sämtliche Deiner Postings werde ich löschen.

Wird glaube ich Zeit, dass Du einige Lektionen in Deinem Leben lernst. Also ich bitte Dich verschwinde von diesem Brett.

Falls Du das nicht einhälst, bitte ich Krider Dich zu bannen.

Ich werde sämtliche Deiner Postings löschen. Übercheck mal Deine Gedanken und keep straight1

So long

Wendelin
Alt 04-05-2002, 18:15
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

1. Kopie vom 03.05.2002 18:15 Uhr, da Original von Wendelin gelöscht !

----------------------------------------------------------------------------------
Na, dann man los ! Ich gehöre nicht zu den Leuten, denen man drohen sollte !
Du hast in der Vergangenheit hier selbst ganz schön ausgeteilt.
Aber einstecken hast du wohl nicht gelernt. Und anders als mit deiner Löschtaste kommst du ja wohl nicht zurecht !

-----------------------------------------------------------------------------
Alt 04-05-2002, 21:32
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Wing Chun

Registrierungsdatum: 04.10.2001
Standard

sehr sehr eigenartig ... als ich verbal (und ein bisserl off-topic) dem lieben ********** KONTRA gab ... wurde von mir gleich Postings geloescht ... sehr sehr komisch

naja... das Leben ist hart

TIAN
Alt 04-05-2002, 21:58
Wendelin
Gast
Kampfkunst:

Standard Das Leben ist grausam!

Hey Tian ....

sicher weißt Du wahrscheinlich, warum ich so reagiere..... Sicher wird hier keiner gelöscht, der ein wenig moppert. Und von mir schon dreimal nicht ...

@Mal ganz kurz UK-Splinter: Das ist keine "Drohung", das ist ein Deal! Ich fühle mich auch nicht von Dir persönlich angegangen. Oder sonstwas. Nur will ich Deine - hmmmm - etwas strangen und unfachlichen Ansichten über SV hier nicht lesen müssen. Schreib es wo du willst, aber nicht hier!

Also bitte verschwinde hier!

So long

Wendelin
Alt 04-05-2002, 22:35
uksplinter
Gast
Kampfkunst:

Standard

****edit by KarateKid****

Geändert von uksplinter (04-05-2002 um 22:40 Uhr).
Alt 04-05-2002, 23:32
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 27.08.2001
Standard Paul Vunak

Hey Kollegen,

was geht denn hier ab?
Ich bin kein Moderator oder ähnliches, ich hab nur diesen thread gepostet und seit einiger Zeit gibts den _üblichen_ foren-stress. Ist ja nix gegen verbale Muskelspiele, aber die Logik oder den Sinn dahinter check ich nicht.
Eigentlich gings mir um den Sinn oder Nicht-Sinn des Beissens. Muss das jetzt ausarten? Oder gibts in der K(r)ampf-Kunst oder im Kampfsport doch mehr Psychos, als ich dachte? (siehe auch: Psychos im *in* *un*.

Wahrscheinlich bin ich selber einer.

In diesem Sinne,
Adman
Alt 05-05-2002, 09:27
Benutzerbild von jkdberlin
Administrator
Kampfkunst: IMAG e.V. + J.A.B.

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Blog-Einträge: 1
Standard

Hi Adman

meine 2cts:
Beissen gehört mit zur SV. Man muss es nicht andauernd trainieren und man braucht sicher auch keine 108 Arten, Winkel und Stellen um zu beissen. Trotzdem sollte man es sich auch im Training immer mal wieder vergegenwärtigen. Und man sollte darauf achten, dass man manchmal seinem Gegner damit auch einen Denkanstoss geben kann und er ebenfalls auf den Gedanken kommt Also wenn beissen, dann so, dass mein Gegner dafür nicht in einer guten Position ist, dasselbe mir anzutun.

Grüsse
Alt 05-05-2002, 10:25
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
Hi Adman
...
Also wenn beissen, dann so, dass mein Gegner dafür nicht in einer guten Position ist, dasselbe mir anzutun.

Grüsse
Hi Frank,

Danke für Deine Antwort.
Ich komme jetzt mal auf einen Nebensatz eines meiner Postings zurück: Rickson Gracie hat sinngemäß mal auf die Beisser-Fragestellung gesagt: unsere Familie hat Hunderte von Herausforderungskämpfen gemacht. Solche Dinge wie Fingerstiche in die Augen, Angriffe auf Nervendruckpunkte und Beiss-Versuche ( was auch zu Verletzungen geführt hat, trotzdem hat keiner den deswegen Kampf verloren) hatten wir alles. Wenn jemand so etwas probiert, brech ich ihm den Arm, was ich und Mitglieder meiner Familie schon öfters getan haben.

Also Beissen kann durchaus Konsequenzen haben ;-)
Außerdem bin ich eigentlich Vegetarier!

Stay tuned,
Adman
Alt 05-05-2002, 10:26
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Senmotic Red

Registrierungsdatum: 06.02.2002
Standard Beißen im Kampf

Hi Leute, mal von dem persönlichen Geschwafel abgesehen:
Ich wurde in einem Realkampf auch schon in die Schulter gebissen (weil ich die Person durch festhalten nicht verletzen wollte!). Daher ist dieses Phänomen gar nicht zu ignorieren. Ob man selbst zubeissen möchte, sei jedem selbst überlassen, ABER es ist bei der SV das Beißen des Gegners miteinzuberechnen (v.a. wenn man sich auf Grabbling oder dergleichen einzulassen gedenkt)

salut
Alt 05-05-2002, 10:40
Administrator

Standard

Hi Künstler

Nun, man muss sich nicht bewußt auf Grappling einlassen wollen, manchmal endet man einfach dort

@ Adman

Man kämpft nicht immer gegen Rickson Gracie oder einen anderen professionellen Fighter, der sicherlich einiges beim Kämpfen gewöhnt ist. Wir gehen hier von SV aus, also keine Vergleiche von Äpfel und Birnen. Wie gesagt, ich denke, es gibt auch für das Beissen eine Zeit und einen Ort in der SV. BTW, auch ich bin Veggie Nixdestotrotz, wenn es mir aufgrund der Überraschung oder der Schmerzreaktion einen Vorteil bringen täte, würde ich in einer Notsituation auch beissen. Egal, was Rickson oder jemand anders sagt, das ist für mich und "meine" SV sekundär.

Grüsse
Alt 05-05-2002, 12:03
Kampfkunst:

Standard Beissen oder nicht Beissen..

Zitat:
Original geschrieben von jkdberlin
...
@ Adman
...
Nixdestotrotz, wenn es mir aufgrund der Überraschung oder der Schmerzreaktion einen Vorteil bringen täte, würde ich in einer Notsituation auch beissen. Egal, was Rickson oder jemand anders sagt, das ist für mich und "meine" SV sekundär.

Grüsse
Hi Frank
ok, ich sehs ja ein. Äpfel und Birnen mag ich sehr, beides ist Obst.
Ich hab auch vor ziemlich langer Zeit so eine Beiss-Erfahrung gemacht.. (War im Sparring damals noch bei der EWTO, übrigens ist der Beisser mittlerweile hoher PG) Zuesrt habe ich gedacht, dass der Typ spinnt. Will er mich abknutschen oder was? Dann beisst er mich in den Hals, wollte mir wohl an die Gurgel, ich hab den Kopf gedreht und er hat sich in die rechte Halsseite verbissen. Ich konnte ihn zurückstossen und konnte es immer noch nicht glauben, was er da macht. Er war wesentlich kleiner als ich (ca. 20 cm). Dann war ich echt sauer und wollte ihn richtig verdreschen, aber dann sind wir getrennt worden. Auf weiteren Lehrgängen sind wir uns dann aus dem Weg gegangen.
Also, ich würde nie jemand beissen, wenn ich nicht den Gegner mit einer Abschlusstechnik unter Kontrolle halten könnte. (Was ich nicht kann).
Bzw., ich denke dieses Beissen kann den Gegner erst so richtig auf die Palme bringen...

Just my thoughts,

Gruesse nach Berlin,
Adman

Geändert von Adman (05-05-2002 um 12:12 Uhr).
Alt 06-05-2002, 09:31
Administrator

Standard

Hi

Tja, ich würde niemals "nie" schreiben
Wie gesagt, ich kann mir beissen vorstellen, um
a.) die Schmerzreaktion des Gegners zu einer weiteren Technik zu nutzen, oder
b.) mich vielleicht selber dadurch aus einem Hebel o.ä. zu befreien.

That's it

Grüsse

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht