|
| ||||
| ||||
| YouTube - Peng Wing Chun Wu Dip Sheung Do Nicht die beste Vorführung die ich von dieser Form gesehen hab, aber rein für den Ablauf zum anschauen. Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| und wieder hab ich so ein unangenehmes stechen in der magengegend.... ist es vom gestrigen training ? jetzt mal ehrlich ich seh da kein wing chun, da kann ja jeder kommen mit einer (unnützen) selbsterfundenen form....
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM Geändert von Angry Shaolin Monk (24-07-2008 um 10:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Gerade solche verschnörkelt wirkenden Bewegungen haben oft sehr praktische Anwendungen, auch wenn man das erst gar nicht erwartet. Auf mich macht es den Eindruck, als könne es schon sinnig sein, allerdings habe ich mich noch nicht ernsthaft mit Messerkampf beschäftigt und will mir daher kein abschließendes Urteil erlauben. Interessant ist es jedenfalls. Gruß, Wolfgang
__________________ TEAM UNITED Kampfkunst-Schule Lorsch - http://www.kampfkunst-lorsch.de/ |
|
| ||||
| ||||
wenigstens stärken die tiefen stände die beine !
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Die Messerform wurde übrigens auch vom Weng Chun übernommen. Wird neben der eigentlichen Messerform des Weng Chun unterrichtet. Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Seht ihr diese Messer-Form als Ergänzung? Bart Cham Dao gibt es bei euch nicht, oder? Gruß
| ||||
| ||||
| Peng Nan´s Wing Chun differiert sehr von Yip Man Wing Chun. Es hat viele anleihen aus dem TaiChi und die machen da Afaik auch kein ChiSau sondern eher Pushing Hands. YouTube - Hak Yiu (1st stage) :Pan Nam Wing Chun Drill YouTube - Pan Nam Wing Chun Chi Sao - Level 1 Da finden sich diverse Vids
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ "Wir wissen nicht wo wir angegriffen werden, somit müssen wir in der Lage sein mit jeder Situation umgehen zu können" LO MAN KAM |
|
| ||||
| ||||
| Viele grüße, iron
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|