|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
. Is halt ähnlich aufgemacht (vor allem die tollen jetztmaohnehautunmitextraröntgnenstrahlen Animationen ).Leider sind die Test der Schlag/Trittkraft nich sehr wissenschaftlich,aber soll ja auch unterhalten .Der Ninjutsu Mann war wirklich recht eindrucksvoll,vor allem sein Gleichgewicht das er an den Plum Flower (passt ja prima hierher ) Pfählen demonstriert.Auch nett fand ich die Erklärung zu den Vitalen Punkten,da dort auf Mystisches verzichtet wurde.Habs so in Erinnerung ,das dort viele Nerven zusammenlaufen und wenn man dort getroffen wird ,das Nervensystem "überlastet" wird.Keine Ahnung ob man sich das nu vorstellen muss wie das Anstossen des Musikantenknochens x10 (das kennt ja jeder).Frage fürs Wing Chun ist warscheinlich aber ,ob das so viel bringt.Man kann sich ja im Kampf nich immer vorher Aussuchen wo man hinhaun will . |
|
| ||||
| ||||
| Mein Idealbild eines Meisters ist : ein Schlag und weg ... das nenne ich meisterhaft ! Wollte das nur noch mal erwähnen ... weil der Thread lautet ja "Der perfekte Schlag" ... das fällt mir dazu ein ... Was ist ein perfekter Schlag ? Ein Schlag der den Gegner KO haut ! Wie und wohin ? Das ist Unterschiedlich ... es kann ein ... hmm ... ich sag mal ... gyaku zuki zum Solarplexus sein oder eine Gerade aufs Kinn usw ... genauso gut ein Schwinger und aus die Maus ... Timing, Power, usw ... wie auch immer ... das ist Meisterschaft in meinen Augen ... das machts aus ... !!! Grüße Keulchen |
|
| ||||
| ||||
| |
|
|
| Für den perfekten Schlag braucht man nur entsprendes training und Wut.
__________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| |||
| |||
| ...geiler Film! Sollen wir jetzt Boxen? Der Boxer war der Stärkste! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
__________________ « Why let reality spoil a perfectly good theory?» Origin unknown Geändert von Trinculo (25-11-2006 um 21:17 Uhr). |
|
| |
| Zitat:
__________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. |
|
| ||||
| ||||
| Geile Reihe, nur der Vergleich ist natürlich Unsinn. Es muss Masse(Gewicht) , Reichweite und Körpergröße einbezogen werden.Dann das Ganze in Relation stellen und man bekommt ein ganz anderes Bild. Ein 60kg KungFu ler vs 100KG TKDler ist ein typischer Apfel mit Birnen vergleich. trotzdeben finde ich gerade den KungFu Punch dahingehen interessant, das er auf so kurzer Strecke und bei den körperlichen Attributen, diese Wucht hinter den Schlag bekommt. Die ganze Serie ist mehr als sehenswert, thnx fürs finden und posten @ PhB ![]()
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Und der "Kung-Fu-Tritt", den kennen vermutlich nur noch Viet-Vo-Dao-Leute, ein Überbleibsel aus dem Kampf gegen Berittene. Beidfüssige Sprungtritte ? Sicher total typisch ... Die Körpermechanik vieler "Kampfkünstler" war Posing, und nicht biomechanisch, und wie schon erwähnt ist es ein klein wenig geschmäcklerisch wenn "der Kung-Fu-Schlag" von einem 55-Kilo-Männchen gemacht wird, und "der Boxschlag" von einem 110-Kilo-Preisboxer. Es kommt ohnehin darauf an, wie das Ganze in eine Taktik eingebaut ist. 10 Schläge von 600kp in 2 Sekunden von denen 5 treffen wirken mehr als ein Schlag von 1000kp der nicht trifft. |
|
| |||
| |||
| @Klaus Wobei aber unbewiesen ist, dass dann Kung Fu Kettentechniken mit der typischen Schlagtechnik in der Summe mehr Wirkung bringen, als z.B der Boxing Blast wie er sich im JKD entwickelt hat. Gruss
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Meinst Du das das möglich ist ? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Guckst Du genau hin, die haben das so hingebogen das es wahrlich salomonisch war was an Ergebnissen rauskam im Großen und Ganzen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber sehe die Dinge heute differenzierter und denke das ich lieber 3 harte KFS "durchziehe" denn das gepaddel abfeure.
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| putzig nur, dass das knie des muay thai kämpfers die selbe stelle, wie der death punch traf und die 3 fache wucht hat... und sooft sterben die thai-kämpfer dann doch nicht bei wettkämpfen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|