|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ein Gegner der flexibel ist, sich bewegt, abwehrt, ausweicht, zurückgeht etc. Bekommt den Schlag nicht mit solcher Wucht ab.
__________________ Wer sich selbst beschränkt, muss sich nicht wundern als beschränkt bezeichnet zu werden... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| OK, also redest du von dem was im JKD Boxing Blast genannt wird. ![]() Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| Den gibt es aber in ziemlich vielen KF-Stilen, meistens mit Zwischenmanövern wo der Gegner rumgeschubst oder an den Armen gerissen wird. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich will gar nicht pauschal Straight Blasts oder KFS schlechtreden, sondern wäre einfach nur neugierig, was man wohl bei denen messen würde.. |
|
| ||||
| ||||
| Nicht die schnelle abfolge von Schlägen ist wichtig, sondern die hinterlassene Wirkung. Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| ||||
| ||||
| Das ist richtig, insbesondere da ich zu einer Fraktion gehöre die mehr Wert auf die Stärke der Aktion als die Frequenz legt. Allerdings darf man dann nicht solche schnellen kurzen Schläge eines 50 Kilo leichteren Manns mit denen eines Schwergewichts vergleichen der EINEN LANGSAMEN Schlag mit Anlauf schlägt, und sagen, der Schwere war besser weil er mehr auf die Anzeige kriegt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das ist mir auch schon klar. Den schliesslich liegt hinter jedem Schlag seine eigene Masse. Mfg
__________________ "Die ersten Menschen waren nicht die letzten Affen" |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Gab's als Anwendung auch mal beim UFC zu sehen. Hat einer seinen Gegner richtig parademäßig quer durch den Cage "geblastet", Kampf dann zu Ende. Weiss aber nicht mehr wer das war, gab aber auch schonmal auf dem Board. Ciao
__________________ When the ring bell rings, the bullshit stops. |
|
| ||||
| ||||
| vitor belfoert vs. vanderlei silva ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Hier das Vid: http://www.youtube.com/watch?v=D3Rx-W3kGrA Oder hier: http://video.google.de/videoplay?doc...90708964083722 Grüße, Trinculo
__________________ « If the rule you followed brought you to this, of what use was the rule?» Anton Chigurh Geändert von Trinculo (27-11-2006 um 17:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich sprach davon daß es solche Aktionen in VERSCHIEDENEN Ausprägungen in VIELEN KF-Stilen gibt, und daß weder Boxen noch JKD noch WC eine Trademark auf "viele schnelle Schläge am Stück" haben. Der eine Stil zieht zwischendurch mal am Arm um nicht an der Deckung hängen zu bleiben, der andere schlägt einfach nur solange bis er oft genug durch kam. Wenn man genau hinsieht, sieht man Artur Abraham auch gelegentlich die Deckung wegschlagen ... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| cro cop haut hat den silva böse verkloppt hab ich das schon erwähnt ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Könntest du mir sagen, wo man diese National Geographic Doku bekommen kann? Dank im Voraus! ![]() |
|
| |||
| |||
| http://www.youtube.com/watch?v=C5WrC...elated&search= hier seht ihr den perfekten Schlag! Das Brett ist am Ende sogar noch ganz, das muss man erst können! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|