|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| An was machst du das fest? |
|
| ||||
| ||||
| Oh ganz einfach an den grotten Schlechten Videos die man sonst so hier im Forum beobachten kann, da sieht das im Vergleich ganz gut aus, wenn auch es auch sehr lustlos ausgeführt ausschaut ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| dem mann fehlt die kraft oder?
__________________ "Der Mensch ist das einzige Tier, das freundschaftlichen Verkehr mit seinen Opfern pflegen kann, bis er sie verspeist." Samuel Butler, englischer Schriftsteller |
|
| ||||
| ||||
| Die Ausführung der Form wirkt wenig dynamisch und irgendwie "unbelebt". My two pence... Sun PS: Außerdem mache ich sie auch anders... ![]() .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (04-07-2008 um 16:20 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Ausführungen von *ing *un Formen wirken meist wenig dynamisch und unbelebt. Da macht auch WSL keine Ausnahme. Gibt nix langweiligeres als Dingdung-Formen-Kucken. |
|
| ||||
| ||||
![]() Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
| @crazysource Fehlt ihm die Kraft oder setzt er sie hier nur nicht ein, aus welchem Grund auch immer? Auch das kenn ich von vielen Videos und Vorführungen. Peter
__________________ "Man kann wissen, wie man siegt, ohne fähig sein, es zu tun" Sunzi |
|
| ||||
| ||||
| Eine gut ing/ung-Form, ausgeführt, ist dynamisch, mit Betonungen und Akzenten. Wer das nicht gelernt hat, wird das System nicht beherrschen. Und by the way, ich habe einige Formen von WSL, und er führt sie immer wie oben beschrieben aus, egal welche... Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (04-07-2008 um 22:37 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Naja Formen sind eigentlich wirklich langweilig anzuschauen! Aber ich finde Sun Wu-Kung hat schon recht! Teile einer Form sollten konzentriert und bedächtig gemacht werden! Bestimmte Bewegungen sollten aber schnell und ich sag mal "Explosiv" ausgeführt werden! Gerade als Forttgeschrittener sollte das Tempo bei bestimmten Bewegungen hoch sein! schönen gruß |
|
| ||||
| ||||
| Lasst uns doch mal inhaltlich über das Dargestellte sprechen. Ist das DIE WSL-Form oder ist es eine David-Peterson Form oder ist es eine von WSLeungs-BJD-Formen... Sun PS: Klar, DP füht sie auf, und damit es es eine David Peterson Form.... ![]() Ich meinte aber auch primär die Bewegungselemente in der Form... .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html Geändert von Sun Wu-Kung (04-07-2008 um 19:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer kennt denn hier schon groß eine Messerform wenn er nicht gerade aus dem VT Lager ist ? ![]() Viele grüße, iron
__________________ No Limits |
|
| ||||
| ||||
| Dann können ja alle VTler - Philipp Bayer-, Wan Kam Leung-, Gary Lam-, Yuen Yim Keung-, Barry Lee-, Clive Potter-Linie jetzt ordentlich ihren Senf dazu abgeben... (oder sich vor lauter Bescheidenheit zurücknehmen...) Sun .
__________________ "Nobody gets it without hard work, but hard work by itself is not enough" WSL http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html |
|
| ||||
| ||||
![]() nächstes jahr sage ich vielleicht was anderes. peterson reitet immer o darauf rum dass er wsl bester theoretischer schüler ist-ergo kann die form so wie er sie praktisch ausführt ja nix sein oder .nein peterson ist best. ein guter lehrer aber ich glaube nicht dass er mal eine zeit lang so hart trainiert hat wie andere wsl schüler und mir fehlt einfach der pfeffer. mir scheint er macht alles mit den armen und die sind einfach zu dünn ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|