|
| |||
| |||
| Ich habe die Sufu ausgiebig genutzt, aber leider nichts gefunden. Frage deshalb mal im eigenen Thread. Was genau ist PhB-Ving Tsun? Also nicht die Historie, Etikette oder dergleichen, sondern eher das Prinzip, die Techniken. Habe schon viel gelsenen dass das es ein rießen Unterschied gibt zwischen VT und WT. Worin genau besteht dieser? Also was genau sind die signifikanten Unterschiede in beiden Stielen. by the way: Es soll hier nicht um Verbände, Großmeister etc. gehen, sondern wirklich nur um technische Unterschiede bzw. Unterschiede vom Prinzip, der Anwendung usw. ![]() |
|
| |||
| |||
| Wenn du dich für Philipp Bayer Ving Tsun interessierst schau mal hier rein Home Ich würde dir auch empfehlen einfach mal ein Seminar von ihm besuchen, hat mir und wahrscheinlich 1000 anderen schon die Augen geöffnet. Philipp beantwortet gerne alle Fragen und sagt auch immer wenn ihr fragen habt dann fragt einfach. |
|
| |||
| |||
| Vielen Dank für den Link. Kannte ich schon ![]() Aber so richtig viel her gibt der leider auch nicht. Problem sind halt diese ganzen verschiedenen Namen und Verbände auf die man als Neuling stösst. Nirgends wird jedoch erklärt was denn nun eigentlich der Unterschied ist. Ich lese immer nur dass es signifikante Unterschiede geben soll, welche genau das sein sollen bleibt mir aber ein Rätsel. Und ich denke um das herauszufinden reicht auch ein Probetraining nicht aus. Daher wollte ich hier mal Leute fragen die vlt. in einigen Stilen trainiert haben. |
|
| |||
| |||
| *edit* Geändert von Jim (06-09-2011 um 01:09 Uhr). Grund: Kommentierung der Moderation |
|
| |||
| |||
| Hab auch k.A. wie diese Sufu funktioniert. Habe damit noch nie etwas finden könne. Dabei drehen sich gefühlte 10 000 Threads genau um das von dir Gesuchte. ![]() Gruß |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Es ist gradlinig, kampforientiert, nicht angereichert durch irgendwelche philosophisch-religioes-esoterische Elemente. Es gibt keine Graduierungen (somit auch keine kostenintensiven Pruefungen), ganz allgemein geht es in der VTKFAE nicht um das Abzocken von Schuelern, sondern um das serioese und amitionierte Lehren und Lernen von Ving Tsun. Die Techniken, die unterrichtet werden, funktionieren auch unter Druck. Philipp unterrichtet seit x-Jahren das gleiche System, will heissen, Ving Tsun wir nicht mindestens ein Mal pro Dekade komplett ueberarbeitet. Das spricht dafuer, dass das VT in sich stimmig ist. Es werden auch keine Fantasie-Lehrgaenge (Subsysteme), die wiederum Geld bringen, aus dem Boden gestampft und den Schuelern verkauft. *edit* Geändert von Jim (06-09-2011 um 01:14 Uhr). Grund: Provokation |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (06-09-2011 um 10:32 Uhr). Grund: ohne Inhalt. SPAM! |
|
| ||||
| ||||
| *** edit ***
__________________ عثمانلی مافيا Wer sein Ving Tsun liebt, der schiebt! Geändert von Ma Shao-De (06-09-2011 um 10:33 Uhr). Grund: Ohne Inhalt. SPAM! |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (06-09-2011 um 10:33 Uhr). Grund: Ohne Inhalt! (Bezug) |
|
| |||
| |||
| Wenn Du bisher keinen Kontakt zum Wing Chun hattest, wirst Du den Unterschied zwischen Wing Tsun und Ving Tsun, wie z.B. in der EWTO und bei Philipp betrieben, kaum durch Forenbeiträge einschätzen können. Du wirst nicht umhin kommen, Dir ein eigenes Bild zu machen, wenn es Dich wirklich interessiert. Warum versuchst Du nicht, ein paar Tage Probetraining in beiden Sparten auszuhandeln, danach kannst Du Dich entscheiden. Ein Tag Probetraining ist für einen Neuling zu wenig. Bewegung ist in den meisten Fällen gesund und auch keine vertane Zeit, wenn man nicht geblendet auf Dauer in eine Richtung rennt, die man später bereut. Viel Spaß Geändert von Gershwin (05-09-2011 um 23:39 Uhr). Grund: defizitäre Sprache |
|
| |||
| |||
| Wäre es möglich, dass in diesem Thread mal nicht über meine Firma geschrieben wird? Ich will einmal einen Thread haben, in dem ich nicht die vier Buchstaben lesen muss. Danke! |
|
| |||
| |||
| Allerdings finde ich es ziemlich schwierig, naturwissenschaftliche Gesetze zu übertreten. ![]() |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ WT-Herb: Boxen ist kein gutes Beispiel für gutes Timing. Ameri-Do-Te: In Master Ken we trust! |
|
| |||
| |||
| *** edit *** Geändert von Ma Shao-De (06-09-2011 um 10:35 Uhr). Grund: OT! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |