|
| |||
| |||
| So da es ja keine Bunten Gürtel /tolle Meistertitel etc gibt (was ich gut finde) wann wird gesagt "so du kannst Trainieren" denke mal intern gibts da schon "Prüfungen" oder? bzw durchs langjährige Training ergibt sich das? Bin da einfach mal neugierig in KK xyz ist es ja so ab dem soundsovielten Dan kannst ja Unterrichten ...so wie läufts nun da ab ? Konnte auf der Homepage leider nix finden würd mich über ne kurze und klare Antwort freuen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da im Ving Tsun extrem kooperativ Trainiert wird, kann man auch recht zeitig anfangen, selber zu trainieren, ohne einen großen Erfahrungsvorsprung zu haben. Diesen Moment "jetzt bist du Trainer" gibt es, glaube ich, nicht. Sofern man seine Fähigkeiten gut einschätzen kann und vermitteln, kann man auch trainieren. Was nützt es mir so einen Moment zu haben, wenn ich schlicht nicht zum Trainer tauge? Nur weil ich gut in eineer Sache bin, muss ich sie nicht gut vermitteln können. |
|
| |||
| |||
| Es kann sich theoretisch also jeder Clown vorne hinstellen und Unterricht geben? |
|
| |||
| |||
| hätte evtl statt dem Wort Trainer lieber Ausbilder benutzen sollen ~ @Jim Bo stell dir vor der Clown trägt auch noch nen lustigen Anzug (je nach Erfahrungsstand nen anderen) sorry could not resist :> |
|
| |||
| |||
| Clowns verwendet doch nur Leung Ting in seinen Videos ... |
|
| |||
| |||
| lasst uns den Zoff ma bitte anseite lassen (ja ich war auch nich besser ~) wollt nur ne Antwort zur Frage gibt genug Freds wo man sich vorm Koffer kacken kann .... |
|
| |||
| |||
| Schau mal als Beispiel: Du bekommst grad die 2. Form von deinem Trainer gezeigt und erklärt, trainierst die, merkst dir die Erklärungen und 2 Wochen später kommt die Frage an Dich, wie das nochmal mit der 2. Form war. Du zeigts es ihm, korrigierst evtl. Fehler, trainierst ihn also. Ein anderes Beispiel: Du trainierst schon ein weilchen Poon Sao. Drückst ordentlich grade, aus dem Ellenbogen. Kannst schon die ein oder andere Übung aus dem Poon Sao, und weisst um den Zweck der Übung, kannst du sie mit einem "Noob" trainieren und sie ihm erklären, ihn sogar ganz direkt und ohne umschweife korrigieren und verbessern. Ergo: Egal auf welchem Stand man sich selber befindet, man kann einen "Anfänger" immer auf genau diesen Stand bringen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie sieht es denn mit der Eröffnung einer eigenen Schule aus? Kann das ein PhB-VTler einfach so machen? |
|
| |||
| |||
| Unser Training besteht hauptsächlich aus Partnertraining, eins zu eins, es stellt sich also kein Clown nach vorne und erzählt arrogant, wie man es besser macht. |
|
| |||
| |||
| Ich hoffe doch, dass ihr einen "Clown" da rumlaufen habt. Denn ohne jemanden, der Ahnung hat, kann man schlecht etwas lernen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jim Bo könntest im Titel Trainer durch Ausbilder ersetzen? Wirklich keine lust hier nen Vortrag zu lesen ob jemand der 2 Jahre trainiert nem blutigen Anfänger die Basics beibringen und somit "trainieren kann ... ansonsten wie Jim Bo schon schrieb Zitat:
ich bin auch als Depp bzw AVD oder als jemand von der Fraktion "Singen und Klatschen" angestellt und zick nich rum ~:>Geändert von Bojo (27-07-2011 um 17:58 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Jau, hab ich. |
|
| |||
| |||
| Wenn Du eine Zeit lang trainierst, fragst Du Philipp, ob er meint, dass Du soweit bist, eine Trainingsgruppe oder Schule aufzumachen. Wenn Du es bist, sagt er es Dir. |
|
| |||
| |||
| womit wir beim Zitat:
danke dir |
|
| ||||
| ||||
| wenn Philipp es für richtig hält. Er kann das wohl ganz gut einschätzen ob man Dich schon auf andere loslassen sollte oder nicht. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |